1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zirkus-Busch-Modelle von Lars78

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Lars78, 14. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +226
    Hey ich zeige euch mal meine Fahrzeug Modelle wollten ja einige von euch sehen DSC03143.JPG DSC03145.JPG DSC03146.JPG DSC03151.JPG DSC03156.JPG DSC03157.JPG DSC03144.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  2. Peterle

    Peterle Foriker

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.210
    Ort:
    In der bunten Hauptstadt
    Bewertungen:
    +124
    Ich sehe gar nichts :gruebel:
     
  3. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.256
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.827
    Ist gerade Stromausfall in der Arena.:D
     
  4. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.600
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.290
    Zeig doch die Fahrzeuge nicht nur auf 2-3 Bildern sondern stelle sie einzeln vor mit einer kurzen Beschreibung, also Hersteller, Eigenbau, Umbau usw.?
     
  5. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +226
    Kurz Beschreibung
    - Wagen (Zug) sind vom TT-Club
    -3 Achsen S-4000 habe ich aus den Kaufhaus
    -2 Achsen S-4000 Tillig
    -W-50 Kurze Pritsche offen Permo
    -W-50 Kurze Pritsche/Plane habe ich aus den Kaufhaus
    - W-50 Lang Pritsche offen SES Umbau
    - W-50 Kasten Eigenbau
    - Traktoren sind von Permo
    - Bild 3 Reihe 2-3 alle Anhänger PERMO
    Reihe 4 blauer 3Achser Hänger TT-Koch / Permo
    Reihe 5-6 Kaufhaus
    Reihe 6 Zelt Anhänger Permo
    und der Rest alles Permo
     
  6. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +226
    So Leute meinen neu Zugänge von Permo , von heute , natürlich aus DD. Herr Brauer sagte mir das es dieses Jahr noch einpaar Neuheiten geben soll. Last euch überraschen. Ich sag nur Trafo wagen . MFG Lars DSC03189.JPG
     
  7. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.337
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.461
    Es gibt ähnliche Threads. Dort sind durchaus weitere Zirkus-Busch-Modelle zu sehen.
    Und auch in der Datenbank.
     
  8. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +226
    Hey Dikusch gib mir bitte mal nen tip wo ich das finde , Danke MFG Lars
     
  9. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.144
    Ort:
    Erdsektor
    Bewertungen:
    +597
    Ok, es steht "Busch" drauf. Aber da endet auch schon die Vorbildlichkeit der meisten Modelle. Nicht mal die Schrift ist der des Zirkus Busch auch nur ähnlich. Eigene Bahnwagen hatte der auch in der DDR nie wirklich verstaatlichte Zirkus nie und der Rest der Modelle ist bestenfalls vorbildnah, aber keines auch nur vorbildähnlich ...
     
    • Es nervt! Es nervt! x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  10. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.337
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.461
    Benutz die Button oben. Es schadet nicht, alles zu probieren.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  11. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +226
    Hey Harka hast du was besseres wen ja dann zeige mal her und wen nicht es ist ja nur Hobby , es kann ja nicht alles 1/1 sein . MFG Lars
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  12. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.144
    Ort:
    Erdsektor
    Bewertungen:
    +597
    @Lars78
    Entschuldige. Da lag ich wohl falsch. Ich dachte es geht hier um Modellbau, um Modelle die dem Vorbild halbwegs entsprechen oder zumindest dem Vorbild ähneln. Mein Fehler. Du möchtest lieber alle Fantasiemodelle die im TT-Maßstab erscheinen bejubeln. Mach mal. Nur, die Modelle werden so nicht besser und nicht vorbildlicher. Erst recht nicht, wenn ich das Vorbild kenne und leider sehen muss, wie da ein guter Name für vorbildlosen Müll herhalten muss. Aber mach mal nur weiter und vergib Däumchen ...
     
  13. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +226
    Hey Dikusch danke für die Info habe mal geschaut sind viele schöne Sachen drin Danke MFG Lars
     
  14. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.337
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.461
  15. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +226
    Na Meister Paschke hat mich erst darauf gebracht:):):):) die Modell Sammlung ist was soll ich sagen:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  16. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.104
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +436
    Hi,

    das mit den Schriften ist wohl eher kein Problem, da über die Jahre verschiedene Schriften verwendet wurden (unter anderem auch die von Permo - oder zumindest eine sehr ähnliche).

    Meine Sammlung hat es endlich in die Vitrine geschafft ...

    MfG JPP
     

    Anhänge:

    • Z1a.jpg
      Z1a.jpg
      Dateigröße:
      364,5 KB
      Aufrufe:
      271
    • Z2a.jpg
      Z2a.jpg
      Dateigröße:
      415,7 KB
      Aufrufe:
      267
    • Z3a.jpg
      Z3a.jpg
      Dateigröße:
      382,7 KB
      Aufrufe:
      264
    • Z4a.jpg
      Z4a.jpg
      Dateigröße:
      123,2 KB
      Aufrufe:
      265
    • Z5a.jpg
      Z5a.jpg
      Dateigröße:
      376,3 KB
      Aufrufe:
      267
    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  17. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +226
    da gehe ich feste:freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude: , der kurze S4000 ist ja Mega , da brauchen wir noch ein Zelt und dann geht es los . Sag mal Tiere für die Wagen hast du welche und wen ja von wem MFG Lars

    noch ne Frage sind Elefanten von Permo ??:lupe::lupe:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2019
  18. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.144
    Ort:
    Erdsektor
    Bewertungen:
    +597
    Da muss ich dir leider wiedersprechen. Der Circus Busch verwendete über Jahrzehnte die selbe Schrift, zumindest so lange die Beschriftungen noch von Hand gemalt wurden. Erst in neuerer Zeit, der die angebotenen Modelle eher nicht entsprechen, kamen moderne Schriften zum Einsatz, da die Designer keine zur ursprünglichen Schrift passende Fonts für ihre Drucke oder Folierungen fanden.
    Sorry, in einer Zeit, in der man Hersteller dafür abwatscht, wenn sie für kleine Lokschilder den falschen Font wählen und die Nummern z.B. nicht spitz genug sind, kann man schwerlich so falsche Beschriftungen von zumeist eher alten Zirkus-Wagen oder gar nie existierenden Zirkusbahnwagen als vertretbar ansehen. Zudem sind die allermeisten dieser Zirkuswagen vorbildlos und Freelance. Wenn man das akzeptiert, kann man da durchaus eine nette Zirkus-Anlage (oder ein hübsches Zirkus-Modul) bauen, aber ein sich schön reden von Modellen sollte seit einigen Monden auch in TT vorrüber sein. Hier wird sich (zu Recht) beschwert, wenn eine Lok die falsche Luftpumpe hat, aber ein erfundenes Modell mit dem Namen "Busch" drauf geht kritiklos in Ordnung?
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  19. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.104
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +436
    Hi,

    ich denke, das sind Tiere für Spur N. Die waren bei den Wagen von TCM-Tunk dabei, wie auch einige Figuren. Wegen der verschiedenen Schriften und Fahrzeuge gibt es die wunderschöne Seite Staatszirkus der DDR. Einfach mal ein bisschen stöbern. Da sind auch die verschiedenen Dressurnummern aufgeführt, somit weiß man auch, welche Tiere benötigt werden. Ein paar Zelte habe ich, aber leider kein Platz ...

    MfG JPP
     
  20. Stovebolt

    Stovebolt Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +252
    @Harka, es steht ein Name drauf in einem Font der dir nicht gefällt. Na und? Dann ist es halt ein anderer (Phantasie-)Zirkus Busch. So wie die Modelle da stehen könnten sie durchaus in irgendeinem Zirkus rumgefahren sein.
    Da muss man jetzt nicht wegen des Namens oder falschen Fonts oder für das Original das falsche Modell im Hobbybereich einen Herzinfarkt riskieren.
    Manche tun ja so als wären sie gezwungen etwas zu kaufen und müssen nun um ihr Leben argumentieren warum sie es nicht kaufen wollen.
    Die Enttäuschung, dass man sich für ein Hobby oder einen Maßstab entschieden hat und die gelieferte Qualität der Anbieter nun nicht den eigenen Anforderungen entspricht, muss man mit sich selber ausmachen oder dem Anbieter. Aber es ist völlig sinnfrei anderen, denen das genügt, nun abreden zu wollen.
    Immer locker durch die Hose atmen :D
    Gruß Tino
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  21. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.749
    Bewertungen:
    +644
    Also mir gefallen die Modelle und sind eine schöne Bereicherung.

    Lüdi
     
  22. poul_erik

    poul_erik Foriker

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Vanlöse-Kopenhagen/Dänemark
    Bewertungen:
    +147
    Sehr schöne Automodelle.....dann fehlt nur noch das Zirkus;)

    Hier das Busch-Zirkus auf unser Clubanlage. Das Zelt basiert sich auf Informationen von das dänische Zirkus "Arene".

    upload_2019-2-22_9-42-53.png upload_2019-2-22_9-42-53.png
     
  23. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +509
  24. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.104
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +436
    Hi,

    aber TCM scheint es nicht mehr zu geben. Kann nirgendwo im Netz was Aktuelles finden ...

    MfG JPP

    @poul_eric: Sehr schick ... habe ich in Dresden gesehen ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  25. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +509
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden