• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

Hi Ralf,

die Fahzeughalle ist mal wieder so´n typischer, drecks, scheiss, stinknormaler TGL-Bau, wie ich sie einfach immer wieder geil finde und keiner ist in der Lage, mir mal nen BS anzubieten.
Das Tor ist auch nicht schlecht mit drei Feldern.
 
Das war unser Lokschuppen. Über dem Tor stand "Vor Einfahrt Halt" - die Sh2 Scheibe ist ja auch nicht von ungefähr auf die Tür gemalt.

Ein Einheitsbau ist da nur bedingt hinsichtlich der Verwendung von einzelnen Einheitselementen.
Konstruiert und gebaut haben wir das Ding selber.

In das Tor habe ich seinerzeit eine Woche nach Kompletterneuerung bei der Verladebereitschaft am Wochenende mit einem Plattenwagen eine Delle reingedrückt.
Die Freude am Montag war groß!
Grüße ralf_2
 
Da kann ich mich PapaT nur anschließen und würde gern sogar noch dieses Bild hier ergänzen:
proxy.php


Für diese "V15-Wohnung" habe ich sogar die Bauzeichnungen. Vielleicht sollte ich mich damit mal an Auhagen wenden (der Gedanke kam mir bisher wirklich noch nicht von allein :boeller:)

So - jetzt will ich aber nicht weiter das Thema von 53 0001 verwässern
 
Moin!

Wir hatten im Werksgelände viele Jahre eine Traglufthalle. Die Schleuse hatte auch solche dreiteiligen Tore mit 'Schlupftür'. Leider ist da nichts mehr von zu sehen aber im Netz habe ich dieses Beispiel gefunden...

War immer recht spannend, wenn man da mal rein musste :fasziniert:

Gruß BMM

.
 
Hallo Leute

Schön daß ich so viele für das Tor begeistern kann !

Und ... natürlich wird es auch ein Torpaar mit Schlupftür geben.
Und ... selbstverfreilich kann diese so montiert werden daß sie sich öffnen lässt !

Etwa so wie hier: http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=764594&postcount=960

Wem übrigens zu viel "Glas" in den Flügeln ist, kann je nach Wahl, die Fensterkreuze entfernen und das "Glas" nach dem einsetzen mit Farbe versiegeln.
Sieht dann wie eine Blechbeplankung aus !
 
Hm, schade und ich glaube diese Ausgabe habe ich nicht.
Wenn ich das allerdings genau sagen wollte, dann müßte ich meine Schränke alle durch ackern und das kann dauern.
Da ich die Sonderausgaben nicht regelmäßig gekauft habe, stecken die irgendwo dazwischen und so kann auch nicht bestimmt sagen, das ich sie vielleicht doch habe.
Wenn ich am Wochenende dazu komme gucke ich nach, aber nicht :ballwerf:, wenn ich sie nicht habe.
Ein Versuch ist es Wert.

Grüße aus dem ziemlich weisen Wald, momentan.
 
Hallo Leute

Man, hätte nicht gedacht daß das Thema so interessant für Euch ist !!!
Freut mich aber sehr !

Vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben, besonderen Dank an jene, denen ich die Scans und PDFs zu verdanken habe.

Hey Thomas

Die Maße bitte !
 
ÜBERLADEKRAN BAUART HORB

Ein Hallo an die interessierten Betriebsmaschienen Verantwortlichen


Heute nun habe ich die Platine eingehend geprüft und für gut befunden.

Interessierte Betriebschefs werden nun um Mitteilung des Bedarfs gebeten !
Für eingehende Bestellungen die der Produktion bis spätestens Sonntag Abend vorliegen, ist ein Betriebsmittelbeitrag von 75 Kohlestücken zuzüglich 5 Kohlestücke für die Spedition zu entrichten.

Später eingehende Bestellungen gehen zu Lasten der Lieferkosten, was einen erhöhten Betriebsmittelaufwand von 85 Kohlestücken zuzüglich 5 Kohlestücke für die Spedition erfordert !

Mit den besten Grüßen aus dem Bärliner RAW,

Dirk
 
Falttor nun auch mit Schlupftür

Hallo Falttorinteressierte

Habe nun auch das Tor mit Schlupftür gezeichnet.
Die rot gezeichneten Laschen an den Zwischenstücken der Tore müssen nach dem ausrichten und heften z.B. mittels Trennschleifer oder Nagelschere entfernt werden.
Ebenso verhält es sich mit dem gelb gezeichneten Zwischenstück für die Schlupftür.
Dieses muss entfernt werden um nach der Lackierung das "Glas" von unten einschieben zu können.
Das rote Rahmenteil stellt eine Schneidschablone für das "Glas" der Schlupftür dar.
 

Anhänge

  • Falttore.pdf
    33,8 KB · Aufrufe: 96
Guten Abend,

Sehe ich das richtig das auf der Platine 4 Türen sind oder sind das die Vorder bzw Rückseite?
Bei 4 Toröffnungen mit je 4 Toren benötigte ich dann 2 Platinen oder 4?
Danke.
Und womit fülle ich die Flächen?
 
Hi Thomas

Die Linke Zeichnung ist für ein Torpaar mit 4 Flügeln und Schlupftür.
Analog der Tür in meinem Lokschuppen.

Also: Sprossenteil außen, U - Rahmen mitte, Sprossenteil innen.
Der U - Rahmen wird dann nach der Lackierung ( von unten einschieben ) mit 0,10 mm Kunststoff verglast.

Gleiches gilt für das Tor ohne Schlupftür !

Abgebildet sind also Tore für 2 Bauöffnungen !
 
Ok Danke
Sollte ich verstanden haben.
Also benötigte ich das ganze 2 mal
da ich 4 Bauöffnungen habe.
Richtig?
 

Anhänge

  • Schuppen .jpg
    Schuppen .jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben