• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wunschliste Tenderloks DR

Umfrage Tenderdampfloks - Was wünscht sich der TT-Bahner ?

  • BR 61

    Stimmen: 9 2,0%
  • BR 64

    Stimmen: 79 17,2%
  • BR 74 (pr. T12)

    Stimmen: 33 7,2%
  • BR 75.5

    Stimmen: 51 11,1%
  • BR 83

    Stimmen: 38 8,3%
  • BR 84

    Stimmen: 32 7,0%
  • BR 91.6 (ELNA)

    Stimmen: 22 4,8%
  • BR 92 (pr. T13)

    Stimmen: 11 2,4%
  • BR 94 (pr. T16)

    Stimmen: 28 6,1%
  • BR 95 (T20, Großserie)

    Stimmen: 134 29,1%
  • BR 98.0 (Kreuzspinne, Windberglok)

    Stimmen: 23 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    460
Aaaaach ja ...

R.P. schrieb:
... Habe mal BR 98 weggelassen ... Außerdem kann man nur 10 Möglichkeiten angeben...
Ich nehme an , die 98.0 . Schade eigentlich , denn die wär's gewesen . So hab ich für die 95 gestimmt .
Aber ihr wisst ja , wie das is , es wurden nich ein paar weggelassen , sonder nur ein paar genannt . Und da das hier nich die einzige Umfrage in dieser Richtung is , lass ich diesmal meine Liste weg .
 
Nich immer nur die Großen !

Ich hab’s zwar nie geseh’n , es klingt aber schon unglaublich schön ! Ach , du sprichst mir aus der Seele .
Ja , die C – Kuppler ... , irgendwie süß ...
 
Ach ihr ...

Die Umfrage stammt noch aus alten Zeiten, als das Board noch auf einem anderen, weniger leistungsfähigen Server war. Die Software erlaubte damals nur Umfragen mit max. 10 Antwortmöglichkeiten.

Da in der BR 98 die unterschiedlichsten Unterarten vom B-Kuppler über die B'B' bis hin zur 1'D zusammengefaßt sind (siehe Dampflokarchiv 3 bzw. alt 4 oder auch 6), konnte ich unmöglich alles berücksichtigen. So kams.

Ich wäre übrigens auch an einer 98.0 "Kreuzspinne" interessiert.
 
scheiße ist das schon wieder spät, natürlich Du hast recht aber ich wollt euch doch nur testen

die 60 haben wir noch vergessen die Spitzmaus ist meines Wissens in den 50igern noch Leig gefahren.

Wie stehts den mit der sä XV HTV das ist doch noch eine Herausforderung (na ihr 96 -Spezis)
 
Hi allemann,
Wie stehts den mit der sä XV HTV das ist doch noch eine Herausforderung (na ihr 96 -Spezis)
das ist aber eine ganz andere Liga,
schon wegen der Hohlachsen und der Doppelzylinder wird hier mit zwei Drehgestellen nicht viel zu machen sein...
 
Heißt doch WUNSCHliste , oder ...?

R.P. schrieb:
... Ich wäre übrigens auch an einer 98.0 "Kreuzspinne" interessiert...
He , da sind wir doch schon drei . Wenn jeder 2 nimmt , is das dann schon ‘ne Kleinserie ? Laut der Prozente sollten 5 Bahner gestimmt haben , das alleine wären dann schon 10 Stück !! Vielleicht meldet sich ja jetzt ‘n Hersteller ... oder wofür hast du deinen Wunsch verschleudert ? ( In diesem Falle möchte ich mich dann auch für meinen 95er Wunsch entschuldigen )
Jaaaa , ich mag die Exoten !

@ lichti
“ Wie stehts den mit der sä XV HTV “ Ah , das war jetzt gemein ...
Ja , ich hab schon drüber nachgedacht ...

@ Stardampf
Meine 96er haben doch auch zwei Drehgestelle . He , sei nich so steif . Allein der Achsstand von der 1. Zur 6. lässt nix anderes zu . Und was hast du gegen die Hohlachsen ?
( ... Zurück zu Thread ... )
 
zur Kreuzspinne: ich hoffe er schlägt mich jetzt nicht, nervt Kuswa, er hat sie zurückgestellt
 
@ Dampfossi:
Ich habe nichts gegen Hohlachsen,
aber sieh dir mal die Doppelzylinder an, den Außenrahmen mit den Hall'schen Kurbeln, denk dabei an die Steuerung und dann erzähle nochmal von Drehgestellen.
Nicht ich bin steif, die Lok ist es!
Bei der 96er ist die Lage ganz anders, die hat vorne eh ein Drehgestell und wenn sie hinten auch noch eins bekommt, fällt das sicher kaum auf. Steuerungen und Zylinder sind unabhängig und stehen den Drehgestellen nicht im Wege, keine Außenrahmenteile und -kurbeln behindern die Ausbildung der Steuerung...
 
Ein schööööönes Teil

Stardampf schrieb:
... Nicht ich bin steif, die Lok ist es! ...
Ja , das is schon richtig , aber doch nur das Original . Beim Modell müsste man sich ebend was einfallen lassen ... Gut , das ich noch zu tun habe .... Hätte ich ebend gern ....

@ Basilius
Mach ich , mach ich , mach ich .... !!!
 
Vielleicht hilft's ...

zur Kreuzspinne: ich hoffe er schlägt mich jetzt nicht, nervt Kuswa, er hat sie zurückgestellt

Nun , hab ich doch glatt mal bei Kuswa angerufen und ein bisschen mit dem Meister geschwatzt . Er hat’s nich aufgegeben , noch nich vergessen , aber ebend ganz nach hinten gestellt .
Weil er aber auch überhaupt keine Ahnung hat , wie es mit den Absatzchancen aussieht , sollten wir hier vielleicht mal feststellen können , um welche Größenordnung es dabei geht . Keine Bestellungen , damit kann er jetzt eh nix anfangen . Aber wenn er wüßte , wie groß das Interesse an so einer Lok is , hilft das vielleicht bei der Entscheidungsfindung ...
Es würde sich dabei um einer recht vollständigen Bausatz handeln , also ich wäre dabei ! Sogar zwei mal ...
 
Kreuzspinne ? Na, dann mal los !!

ja, dann aber - das ist ja wieder was, was zum Wismut-Thema paßt !!

Also - ich weiß, daß die Bausätze von Gerd Kuswa sehr schick sind und sich daraus auch sehr durchdacht feine Modelle schnitzen lassen ... ich würde eine 98.0 nehmen !! Und dann frohen Mutes hoffen, daß ich die auch gebaut bekomme :)

Kann also losgehen !!!

Ansonsten - ja, da wäre noch:

ELNA !!!! und zwar als D-Kuppler ...

75,5 - da muß man ja nicht mehr fragen - einfach beide bestellen, und eine wird kommen (und die andere ewig auf sich warten lassen - leider)

T20 - ja, schick !!

und - zählt das auch als Dampflok ?
ICH WÜNSCHE MIR EINE ZEITGEMÄSSE "FLC"
 
Zurück
Oben