• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wieviele 101er habt ihr?

Epoche V

Hallo, ich habe auch keine 101 bin mir auch nicht sicher op mal eine sich meinen Eloks dazu gesellt. Vieleicht liegt es daran wie auch das Vorbild durch Medien präsentiert wird, denn obwohl ich DR fahre habe ich einen Taurus und das nicht weil so günstig zu bekommen ist, die Lok wird ganzeinfach anders präsentiert. Werbeloks sind als Vorbild ganz schön im Modell brauche ich sie nicht und da hat der Taurie auch die Nase vorn. Es hängt auch ein weinig davon ab mit welcher Epoche man groß wird, oder zu welcher Zeit man in die Modellbahnsache einsteigt.
mfg Bahn120
 
Wäre die Frage "Welche 101" habt ihr, könnte ich die künstliche Aufregung über die Null-Antworten vllt. noch verstehen. Aber sie lautet nun mal "Wieviel" und "Keine" oder "Null" ist da zulässig und für die Ergebnisgenauigkeit auch erforderlich!

Hallo,

darüber regt sich ja auch keiner auf.
Es geht darum:

- Thread einfach mal angeklickt (kein Problem dafür isses ja da)
- öhhh...nur ein reiner EP V-Thread
- ach "interessiert mich nicht"
- aber Hauptsache nen Beitrag mehr aufm Konto und gezeigt das es wahrscheinlich nur eine EP bei TT gibt

Ich klick ja auch nur das an was mich vielleicht interessiert und geb nur da Kommentare wo es eventuell wichtig sein könnte. Hab noch keinen EP V Fahrer gelesen der in nem EP IV Thread geschrieben hat: "interessiert mich nicht"

Bsp:

- "neue BR ?? ???? - ?"
- draufgeklickt, Bilder angekuckt, Beiträge halbwegs gelesen
- naja nicht wirklich meine Sache, aber schön für die anderen
- und dann wieder Tschüss und weg

Schönen Sonntag an ALLE !!! Gruß tomK.
 
Was hier für eine Diskussion ausgelöst wird, nur weil ich geschrieben habe, daß ich keine 101 habe und somit nur auf die "Eröffnungsfrage" geantwortet habe.... Wenn jemand frag, wieviele 101 ich habe, dann schreibe ich logisch nicht drauf. Jetzt gleich wieder in dem Verfolgungswahn zu verfallen, ich könnte damit ausdrücken wollen, daß ich Epoche V nicht leiden kann, finde ich für reichlich übertrieben. Aber jeden das Seine. :allesgut:

MfG cargonaut
 
Wie geh ich den jetzt in die Wertung ? :wiejetzt:

Ich habe zur Zeit die " Umwelt " 101 112 bei mir zu Hause liegen. Allerdings ist sie ein Geburtstagsgeschenk zum 70. für Vater. Persönlich bin ich Betreiber einer Nebenbahn der DR

Fröhlichen Sonntag
Mathias
 
Was hier für eine Diskussion ausgelöst wird, nur weil ich geschrieben habe, daß ich keine 101 habe und somit nur auf die "Eröffnungsfrage" geantwortet habe.... Wenn jemand frag, wieviele 101 ich habe, dann schreibe ich logisch nicht drauf. Jetzt gleich wieder in dem Verfolgungswahn zu verfallen, ich könnte damit ausdrücken wollen, daß ich Epoche V nicht leiden kann, finde ich für reichlich übertrieben. Aber jeden das Seine. :allesgut:

MfG cargonaut

Hi Cargonaut,

das scheint hier vollkommen normal zu sein, wenn man eine Antwort gibt, die nicht jedem in den Kram passt, dass man da ins Fettnäpfchen tritt. Ich habe auch gepostet, dass ich keine habe. Gleich danach hatte ich eine PN, dass solche Beiträge ankotzen und so weiter und so fort. Einfach grauenhaft, ich bin in anderen Foren auch Mitglied, aber so ein Umgangston, der hier manchmal herrscht, den gibt nicht so schnell woanders. Da muss ich mir als fast 33 jähriger von nem 20 jährigen sagen lassen, das mein Beitrag ankotzt, und dass per PN. Einfach lächerlich, sowas ist für mich das letzte.
Naja hab mich drüber kaputtgelacht. Gibt schlimeres.

MfG André
 
Hallo

Sorry, aber mittzuteilen, das man etwas nicht hat ist für mich völliger Schwachsinn.
Ich habe zB. noch nie und werde auch nicht in einem Fred, wo gefragt wird, wieviele DR Loks von der BR YX die Leute haben schreiben, das ich keine habe.
Und warum weshalb und wieso das so ist, gehört da dann auch nicht rein.
Das ist meine Meinung.
Wenn das einer trotzdem macht, muss man aber nicht gleich losziehen und denjenigen anpissen.
Das gehört sich auch nicht.
Dann besser einfach nicht beachten.
Sonst macht man die nur Wild und hat nen Text in jedem Fred.

Mario
 
Sonst macht man die nur Wild und hat nen Text in jedem Fred.

Mario

Jetzt war ich doch echt kurz davor allen mitzuteilen, dass ich keine Fotolack 01 habe und auch keine will und auch keine Fähre brauche, an keinem Treffen in Meiningen teilhaben will und auch sonst vieles nicht will.

Vom Grunde her wissen alle um was es geht...
Wir wollen ja nicht das Laberboard Nr.1 sein ;-)
 
Hallo

Nein, ich meine, einige sollten sich überlegen, wann sie am besten mal nix schreiben.
Ich gehe davon aus, das wenn ich als DBler in einem DR Fred schreibe, das ich das Model nicht will, ich dann einige Militante DRler auf den Plan rufe.
Genauso anders herum.
Man verzeie mir das Wort militant, aber mir ist nix besseres eingefallen.

Anders finde ist die Situation, wenn ich in einem DB Fred als DBler schreibe, das und warum ich jenes Modell nicht habe und will.

Mario
 
Schere im Kopf? Brett vor Demselben?

Muss ich also zukünftig immer überlegen, ob meine Meinung in dem entsprechenden Fred gern gelesen ist oder da als potentiell abweichend erkannt, sofort Protest provoziert? Sind wir schon soweit, das sachliche Diskusionen miteinander nicht mehr möglich sind und jeder TT-Bahner vergnattert in seiner (DR, DB, DBAG, Epoche 0 bis wasweisich, Nietenzähler- Spielbahner...)-Nische hockt?
 
@jan,

so würde ich es nicht ganz sehen.
Was hätte es für einen sinn, wenn jeder in den vier u.g. freds:
Schrottladung Für SM-Schrottpendel
Ursprungs Tillig BR 120 digitalisieren
Fotosonderzug gefällig?
Unkrautbeseitigungszug

reinschreibt, Schrottladung interessiert mich nicht
Digitalisierung interessiert mich bei der 120 nicht
Fotosonderzüge brauch ich nicht
Unkraut ist doch toll...

was spricht dagegen, wenn in die entsprechenden Forenbeiträgen die reinpinseln, die der Sache dienlich sind?
Vom Grunde kann jeder schreiben was er will, nur wird es irgendwann nurnoch unübersichtlich und die wirklich wichtigen Informationen gehen vielleicht unter?
 
Die wenigsten haben ja geschrieben, dass es sie nicht interessiert. Viele haben auf die Frage, wieviel sie besitzen, geschrieben (unter anderm auch ich), dass sie 0 besitzen, weil... und dann halt eine kurze Begründung. Das ist doch ok. Wem es nicht passt, der sollte einfach "weglesen".

MfG André
 
So, ich mach jetzt mal weiter bezüglich der Fragestellung: Habe bis jetzt leider nur die einfache, rote 101, hoffe aber, dass noch ein paar dazukommen.


P.S. Man beachte: Im Eingangsbeitrag von R.P. habe ich zufällig folgenden Wortlaut gefunden: "...ein Thema für Tillig-101-Fans". :fasziniert:
Ich glaube, das erklärt, an wen sich die Fragestellung richtet.
 
Das Problem ist doch immer das es Querschüsse gibt, mir ist aufgefallen das diese vermehrt gegen EP V gehen - jemand sagte mal , es gebe noch mehr als die DR ....

Somit lasst doch den Freunden der modernen Bahn auch ihre Liebe und Äusserung über das jeweilige Modell - ich find sowas sinnlos sich zu unterhalten das der oder auch der keine hat und keine will
weil es ihm nicht passt das es so ein Modell gibt...


wenn wir im jahre 1950 wären und das Internet hätten wäre dies wohl anders da es eine DB AG usw nicht geben würde aber so...

somit sollte man vielleicht seine Gedanken vielleicht hier einbringen was noch schön wäre an 101ern aber nicht dieses negative in einigen Treads davor.

:allesgut:
 
ich hatte vergangenes Wochenende wieder mal die Ehre die 101 vorm IC zu fahren. Sie ist wirklich mit abstand die "sportlichste" Drehstromlok die ich je gefahren habe. Fetzt wie sau...

Werde mir wohl eine in TT zulegen. Muss nur mal gucken wann...
 
Ich habe ein Problem mit der Rama Lok. Die Beleuchtung ist in einer Fahrtrichtung sehr hell sodaß der Führerstand mit rot leuchtet in anderer Fahrtrichtung ist das Licht dagegen kaum zu sehen.
Hat jemand ähnliche Probleme???
Ansonsten funktioniert die Lok super.
 
Br101 Db

Hallo alle zusammen,
momentan hab ich eine BR101 (112-1 "Unsere Züge... Unsere Preise...").
Und dann hab ich gleich mal noch eine unbedarfte Frage an alle Experten:
Weiß eventuell jemand ob vielleicht ein Einsatz/Kauf der BR101 durch
die SJ (Sveriges Järnväg/Schwedische Eisenbahn) geplant oder "angedacht" ist.

Danke und schönen Restsonnentag
IoreDM3
 
Ich glaube kaum, dass Bombardier die BR 101 nachproduziert. Die ist ja schon 10 Jahre im Geschäft und Bombardier kann aus dem TRAXX-Baukasten sicher etwas vergleichbares zusammenstellen. SIEMENS hat mit der ES-Reihe ebenfalls eine Alternative. Weiters haben sich ein paar Rahmenbedingungen hinsichtlich Zulassung geändert, Stichwort chrashoptimierter Lokkasten.

Ne, das wird wohl nix, außer (a) auf der Modellbahn oder (b) in 25 Jahren als Zwischenlösung wie beim X420.
 
moinsen TT-bahner,

ich finde diese maschine eigentlich recht interessant (vorbild und modell), aber dennoch hab ich bis heute nicht eine einzige 101er. es liegt daran das sie nicht genau in mein sammelbereich passt (1990 - 1994, also Ep. Va) :fasziniert:

ich beglückwünsche alle die eine 101er haben , habt spass daran

:freude:
 
Zurück
Oben