• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wieviele 101er habt ihr?

Ich hab mich ja für die frühen Epochen entschieden, weil da etwas mehr Farbe im Spiel ist. Wenn man die vielen bunten 101er so sieht könnte ich mich ja glatt noch für diese Epoche begeistern, wenn die Loks nur nicht so glatt wären :braue:
 
SD, zwischendurch kommt erst mal die Pferdebahn. Aber zur Zeit klappt das mit den Pferde schrumpfen noch nicht so gut.
 
Ich habe die unter anderem die beiden verkehrsroten 101 004 und 101 111 und eine davon möchte ich gern mit den Schiebebildern

"Nett hier, aber waren Sie mal in BaWü?"

versehen. Hat jemand eine Info, ob die irgendwo erhältlich sind ?

Gruss und vielen Dank
Hans-Jürgen
 
na , ich weis nicht, die Modernen Loks sehen doch alle gleich aus, aus dem Grund bin und bleibe ich EP 4 Fahrer.Das ist ja fast wie zu DDR Zeiten, da fuhren fast nur Trabbis und Wartbürger über die Straßen.Nur das die Loks Heut Zutage mit jedem Mist bemalt werden.Das sieht vieleicht blöd aus, wenn da so ne Aspirinschachtel über die Anlage fährt, igitt.
Kommt für mich nicht in Frage.
 
Ich hab noch garkeine 101 - weil ich keine Leitung hab, nichtmal ne lange *g* Aber vielleicht findet sich mal ein Dummy, für einen Ludmilla-geschleppten IC.
 
na , ich weis nicht, die Modernen Loks sehen doch alle gleich aus, ... ...Nur das die Loks Heut Zutage mit jedem Mist bemalt werden....


Ähh is das nicht ein Widerspuch in sich??!!
Ausserdem gehts hier nicht ums Aussehen der Lok sondern WIEVIELE man hat, oder?!
Mal wieder ein Thema für einige EP 4 Fahrer ihren "dreckigen Dampf" gegenüber der EP V abzulassen oder wie?!

tomK.
 
Ist kein Wiederspruch. Und wieso gehst du jetzt auf EP4 Bahner los, nur weil mal einer seine berechtigte Meinung gesagt hat. Ich kann in Renes Post nichts verwerfliches finden, ausser eine (seine) Meinung, welche nicht gegen EP.5 Bahner gerichtet ist.
 
Hallo

Da das alle modernen Loks gleich aussehen, kann nur von Laien kommen ... :happy:
Genauso, das Dampfloks einer bestimmten Gattung auch gleich aussehen....... angeblich.
Also was soll das ?


Na was haben wir den unten auf dem Bild 1.
Von links nach rechts und hinten nach vorne :
BR 185.1, 185.2, 189 und 152.
Und jede ist anders.

Bild 2.
BR 185.2, 145 und 189.

Bild 3.
BR189 mit zwei Stromabnehmern

Bild 4.
BR 189 mit vier Stromabnehmern.

Mario
 

Anhänge

  • 20070307-Leipzig-Lukbaureihen.jpg
    20070307-Leipzig-Lukbaureihen.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 55
  • 20070307-Leipzig-Lokbaureihen2.jpg
    20070307-Leipzig-Lokbaureihen2.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 32
  • 20070307-Leipzig-Lokbaureihen3.jpg
    20070307-Leipzig-Lokbaureihen3.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20070307-Leipzig-Lokbaureihen4.jpg
    20070307-Leipzig-Lokbaureihen4.jpg
    87 KB · Aufrufe: 40
Ich oute mich mal, dass ich bisher zu faul war, mir die Unterschiede (die es definitiv gibt) zu merken.
Mache ich mal, wenn ich die Tillig 101 neben den Kühn 145/6, 152, 185 und 189 stehen habe. Oder ich mal mehrere in 1:1 vor mir stehen habe.
Aber ich finde die 120 (DB) eh viiiiel hübscher!
 
Hallo

Jo, und daran sollte sich auch keiner Stören.
Aber drüber herziehen (das machen manche) sollte man nicht.
Jedem das seine, aber das kapieren hier einige nicht.
Irgendwann muss mal damit schluss sein, von wegen, was ich habe/hatte ist gut und deins ist schxxxx ....

Und ja, die 120 DB ist schöner.
Genauso wie die 156 DR ...

Mario
 
Hi allemann,
ich kann Mario nur zustimmen.
Davon abgesehen, sehen für mich die modernen Elloks auch alle ziemlich gleich aus, was wohl daran liegt, daß ich an diesen kein sehr großes Interesse habe und mich also mit den feinen Unterschieden nicht befasse. Ähnlich wird es sicher den Ep. V-Bahnern bei den Dampfloks gehen...

Friede sei mit Euch!
 
Angestiftet vom neuen Rama-Sondermodell und inspiriert vom gleichgearteten V100-Fred ein Thema für Tillig-101-Fans.

Ich fang an:

101 112-1 "Unsere Preise" :brrrrr:

...und wech :weghier:

Also ich hab gar keine 101 und das bleibt ganz sicher auch so ;-)

MfG Cargonaut
 
Ich freu mich schon auf alle zukünftigen Threads über Boardtreffen, Dampfloks, Kaufgesuche, Zeitschriften, Ebay, Abstimmungen und was weiss ich nicht wo ich reinschreiben kann - hab ich nicht will ich nicht.

Jungs in allen Ehren, wenn einen der Fred nicht wirklich interessiert, warum muss dann reingeschrieben werden, dass es ein nicht interessiert????
 
Wäre die Frage "Welche 101" habt ihr, könnte ich die künstliche Aufregung über die Null-Antworten vllt. noch verstehen. Aber sie lautet nun mal "Wieviel" und "Keine" oder "Null" ist da zulässig und für die Ergebnisgenauigkeit auch erforderlich!
 
Zurück
Oben