• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie öffne ich einen Pwgs-41 ?

Detlef Thieme

Foriker
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Pwgs-41. Habe ihn geschenkt bekommen und stellte dann fest das Tillig leider die Tritte an beiden Seiten an den Schiebetüren vergessen hat. Diese hat mir Tillig auch sofort zugesand (SUPER SERVICE), natürlich kostenlos ! Nun habe ich aber ein Problem. Wie nehme ich das Oberteil ab, ohne Schaden an dem schönen Packwagen zu machen ? Kann mir jemand einen Tipp geben ? :gut: :stupid:

hiho,
ja das ist so eine Sache. Das Rahmen hat vier(?) Rastnasen im Gehäuse. Also gaaaaanz vorsichtig Gehäuse im bereiche der Achsen spreizen.

oder mach es wie ich, erst mal das Dach aushelbeln und dann von oben Überblick verschaffen. Viel Glück

Danke Grembo,

ich tat wie du es sagtest. Nach dem Dach abhebeln wurde es mir dann klarer. Eigentlich eine sehr saubere Konstruktion und jetzt endlich vollständig. Bin schon am überlegen ob man den nicht noch Beleuchtung und nen Funktionsdecoder spendieren sollte incl. etwas Beladung im inneren. Das könnte den Packwagen noch toppen. :dance: :jump:

Zurück
Oben