• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kann helfen? Infos für m- Wagen!

Reaktionen
1.206 39
Servus!

Ich suche Fotos oder Zeichnungen für den unten abgebildeten Wagen.
und zwar interessiert mich wie sieht die Inneneinrichtung aus.
Aufteilung in Sitzabteile und Speiseraum.
Nee, so kann ich mich nicht mit der Inneneinrichtung anfreunden und würde diese gern verändern.
Ich habe schon in meinen ganzen unterlagen gesucht aber ich finde nichts über den Wagen.

Anhänge

• RIMG1218klein.JPG
    RIMG1218klein.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 109
BRym (446)

Im DB-Fahrzeug-Lexikon* sind ein Grundgriß und 2 Bilder zu finden.
Ein Bild vom Innenraum (Gast am Tisch) bei dem nicht wirklich viel zu erkennen ist und ein Bild aus der Küche. Leider stimmen in diesen Heften nicht immer die Innenaufnahmen mit dem Fz überein.
Wegen fehlenden Scanner leider keine Weitergabe möglich.

*DB-Fahrzeug-Lexikon, Werbe- und Auskunftsamt der Deutschen Bundesbahn, Frankfurt (M) 1. Auflage (mit Ergänzungen vom 01.12.1971), Redactor GmbH, Frankfurt a. M.

Hallöle!

Mir geht es eigentlich mehr um die genaue Anordnung der Inneneinrichtung selbst.
Ich will das alles umändern, da der Wagen im Modell ja als Sitzwagen mit Abteilen ausgeliefert wird und aber eigentlich ja einen Speiseraum haben müßte.
Die Küche sollte auch dabei sein oder eine Theke, wenn es nur ein Bistro ist, wie man heute sagt.
Ich möchte einfach gesagt den Wagen sein inneren Werte so geben wie sie auch sein sollten, laut Original.

Hallo!

Schau Dir in Ruhe noch einmal den Link von Micha an, dort solltest Du viel finden. Der Wagen ist im Modell auch vom Kasten ein merklicher Kompromiss, das Vorbild war ein Leichtschnellzugwagen mit Türen der Bauform Schlagtüren und nicht Drehfalttüren sowie 1000mm breiten Fenstern.

proxy.php
proxy.php

Daniel

Servus Daniel!

Klar mache ich so wieso.
Wollte ja nur noch einmal antworten, weil der Micha ja auch wissen wollte, was ich eigentlich vor habe.
Der link ist Klasse und hilft mir sehr weiter.
Mal sehen wenn ich Zeit habe und ich damit anfangen kann.#
Aber zuerst müssen einige andere Sachen fertig gebaut werden, die ich dann wie gewohnt hier in meinem Modellbahnkeller zeigen werde.
Ich weiß noch, das es schon einmal ein Thema zum Bistrowagen gab, aber zwischen diesen beiden Wagen liegen schon einige Jahre und die Bahn hat in den Jahren kräftig modernisiert.
Ich möchte schon ganz gern den Wagen so haben wie er damals lief.

Ich wünsche allen eine guten rutsch ins neue Modellbahnjahr!

Zurück
Oben