• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welcher Tillig-TT-Clubwagen für 2007?

Welcher Clubwagen 2007 ist gewünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    253
Ich schwanke noch zwischen Palmin- oder Weinfasswagen. Der Y-Wagen kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Ich denke aber ich werde mich für den Weinfasswagen entscheiden. Der passt irgendwie zu den Wagen vom letzten Jahr. Oder doch lieber den Palmin? Aber der ist Ep. II. Ach ich weiss es nicht. Ein Teufelskreis. :ja:
 
Ich wette der wird bei Tillig gemacht.
 
Auch die Jeike Schiebewandwagen kommen (kamen) von Tillig.

Zu den Clubmodellen
Auch ich hab mir schwer mit der Wahl getan. Als Ep. 3 Fan hat dann aber der FS Weinfasswagen gewonnen obwohl der Palmin auch echt lecker ist.

zum PSK Modell
Es gibt von Schwaetzer einen Verfeinerungssatz mit
Zurüstteile für einen Kühlwagen von PSK Modelbouw zum verfeinern des Modelles.
Leider ist dieser als Auslauf gekennzeichnet. Wenn der Wagen wirklich kommt und es den Satz nicht mehr gibt, sollten wir mal mit Hr. Schwaetzer sprechen. Bei der Menge an Boardler sollte da was zu machen sein.
 
Wagenwahl

Ich weiss nicht so recht, der Palmin Wagen ist nicht so mein fall.
Da er aber, wie man sieht, vorne liegt, muss ich mir etwas einfallen
lassen was ich daraus mache. Gibt es noch eine verwendung in
EP.V?
 
Falls der Palmin gewinnt und ein EP III-Fahrer ihn nun absolut nicht will, wird er bestimmt unter den im Board ansässigen EP IIern einen finden, der ihn von dem Elend befreit.
 
Auch ich hab mich für den PALMIN-Wagen entschieden, der Weinwagen, naja und über den immer noch unmaßstäblichen Y-er brauch ich ja nichts mehr zu sagen, wird endlich mal Zeit für ein maßstabsgerechtes Modell!!!

Viele Grüße aus dem frühlingshaftem Spreewald
Sven
 
Ich denke mal der Y-Wagen dürfte aufgrund seines Konstruktionsalters der sagen wir mal "unbegehrteste" Wagen der TT-Bahner sein.

Deshalb habe auch ich, in Ermangelung an wirklichen Alternativen, für den Weinfaßwagen gestimmt.
 
Hallo Leut,

also ich für meinen Teil werde eine Mail mit der Wahl zum Palminer zu Frau Leuschke schicken, denn y is net mein Wagentyp und der Weinfasswagen konntwe ich schon so net ausstehen.

Sepp
 
War doch so, daß der Zweitplazierte dann im Programm erscheint?
 
Die Bilder findest Du auf Seite 3 im Clubmagazin 5/2006.
Wenn Du das Clubmagazin noch nicht bekomsmt kannst Du Dich hier anmelden.
Gegen jährlich Zahlung von 52 € bekommst Du dann die Clubmagazine und ein Wagenmodell.
 
Glück gehabt

Bin ich froh, diese Wahl nicht treffen zu müssen. Ich bin im siebenten Jahr und darf meine Lok bekommen. Somit wähle ich kein Sondermodell, da mich die Auswahl überhaupt nicht befriedigt, gebe ich da kein Geld extra für aus:brrrrr:
 
Nur nochmal zur Erinnerung,

heute letzter Tag der Stimmabgabe!

:schneller

Unsere 166 Board-Stimmen (bisher) sind ja eh nur ne Tendenz. Na und manchmal isses auch mit Abstimmungen komisch.
Ich will ja nicht unken, aber irgendwie denk ich das Gleiche wie Per und Micha.

Heiko
 
Glück gehabt - Jahr 7 und somit D&D.

Denn die Waggon-Auswahl ist diesmal noch weniger was für mich als letztes Jahr ... was macht man denn schon mit den ganzen Ep2-Teilen ... Vitrine ? Hab ich nicht. Museums-Bw mit Eisenbahn-Verein und wild restaurierenden 1-Euro-Kräften ? Kein Platz dafür auf meinen Modulen, und betrieblich viel zu unlukrativ: weil statisch und nix mit Güterverkehr ...

Wenn ich denn abstimmen müßte, dann wäre der Palmino der Stimmenfänger bei mir - der "Gr20" in grau mit 2 Streifen reißt mich nicht so vom Hocker, und die Y und Bgwh gehören ins Reko-Programm von Tillig: Achsen weiter verwenden, Rest neu machen ...

(so schön ein Meßwagen und ein Kranbegleitwagen auch sein mögen - aber bitte nur auf Basis zeitgemäßer Modelle !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den "Vorteilen" des Messwagens:

Beiwagen zum Oberbaumesszug, einzelner Einsatz nicht möglich
Wagenkasten mit 10 Fenstern
Vorbildtyp von der Bauart Y/B70 mit Görlitz VI-Drehgestellen

Fazit: Das vollkommen andere Vorbild wird auf ein absolut nicht mehr zeitgemäßes Modell projeziert.
Wenn da Leute für den Wagen abstimmen, die bei beiden ER20 über die unterschiedliche Ausrichtung der Typhone und andere klitzekleine Details philosopieren, erzeugt das ein wenig Erklärungsnotstand.

Daniel
 
Hallo und gesundes neues Jahr!
Das ist meine erste Wortmeldung im Board. Ich habe mich für den Palminwagen entschieden, da damit endlich mal ´ne andere Bauform lläuft als die kurzen Flach- oder Tonnendachwagen.
 
Zurück
Oben