• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Ätzteile fehlen uns?

Aus meiner Sicht kannst Du die vorhandenen WLB verwenden. Du musst nur beim bohren berücksichtigen, dass die Halter etwas tiefer in den Kessel eindringen müssen um senkrecht zu stehen.
 
Welche vorhandenen WLB? Die von Tillig?
Ne die kannste nicht nehmen, die taugen nur für die gelbe Tonne....

Ergänzung - hab mal einen Restbestand von Dietrich neben Tillig gehalten. :versteck:
 

Anhänge

  • 20181113_154716.jpg
    20181113_154716.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Peter, die Frage bezieht sich ja nun eindeutig auf die hier initiierten WLB. Da werde ich sicher nicht von den Tillig- Klumpen sprechen.
Halter, wo man bohren muss, haben die Tillig'chen auch nicht. Die Beschaffung der WLB von Dietrich sollten mittlerweile auch schwer werden.
:wegdamit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleche sind gerade geätzt und müssen nur noch im Shop gelistet werden. Da aber diese Woche Modultreffen ist, hab ich keine Zeit den Artikel vorzubereiten. Das wird dann erst nach dem Wochenende.
 
Guten Abend,
Ich hoffe Ich bin hier Richtig?
Wo bekomme Ich Kuppelstangen für Zeuke BR23/35 her??
Ätzt jemand so etwas??
Besten Dank.
 
... Kuppelstangen für Zeuke BR23/35 ...
Sind das die Gleichen wie an BTTB's 23/35er? Ich glaube, die liegen bei mir im Müll. Naja, ich hab so'ne Kiste, da fliegt alles rein, was kein Mensch mehr braucht ... eben irgendwie Müll.
Manchmal vielleicht noch als Ausstattungsdetails nutzbar.
 
@Grischan,

danke, die Information reicht mir.
Da kann ich dann doch noch hoffen, meine 01 noch vor Weihnachten lackieren zu können.
Bei Herrn Heede konnte ich seinerzeit nur noch einen Kessel ergattern, die WLB waren schon nichtmehr lieferbar.
 
Oh...ich glaube, da hab ich in den Tiefen meiner Flohmarktkisten irgendwo noch welche rumkullern.
Wenn sie nicht schon jemand weggekauft hat.
 
Moin,
Falls die vierachsigen G-Wagen Bauart LOWA gemeint sind, wird es schwierig, weil die recht speziell sind.
Grüße Ralf
Sind das diese auf der Spitze stehenden Viertelkreise? Die hab ich mal nicht gemacht, weil die jemand im Angebot hatte. Bis zur frühen Epoche 4 hab ich die Zeichnungen aller möglichen Bremssteller. Sollte machbar sein. Aber die Projekte stapeln sich. Irgend wo angefangen auch noch ein Umbausatz für den LoWa-G um die Stirnseiten zu ändern und geätzte Dachläufe anzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Lieferbarkeit der überarbeieten Eilzugwagen "C4i-30 und Genossen" bestehen eigentlich sofort Begehrlichkeiten bezüglich der"Blechkiste mit der Gummiwulst"...
Und so für mein ganz spezielles Interesse wären da auch noch
- die Dieseltanks für den BDghws-k-.Zug-Maschinenwagen
- die Dieseltanks für den Pw4ü-37-Maschinenwagen...

FD851
 
Hallo @All, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Da mein gesuchtes Teil aber durchaus ein Ätzteil sein könnte....
Ich möchte gern an meinem Schmalspurtransportwagen die Zughaken anbringen. Der Bausatz sieht das nicht vor, aber Bilder vom Schmalspurtransportwagen von @B-TT 44 haben mich da überzeugt, dies auch so auszuführen. Ich habe mal einen Plastikhaken aus dem Zurüstset der BR110 angehalten. Dieser wirkt mir etwas zu grob. Gibt es Hersteller, die das Gesuchte im Angebot haben?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Grüße Bernd
 
Dann bin ich blind, habe unter Zurüstteile und Bausätze gesucht und nix gefunden. Hast du extra Kontakt mit Yves aufgenommen?
Grüße Bernd
Der auch noch Bremsschlauchattrappen für Schmalspurwagen sucht. Herr Klunker hat die bei einigen Wagen nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben