• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was es nicht gab, wurde selbst gemacht! Eigenbaumodelle aus vergangenen Zeiten.

Ganz ehrlich?
Bei so zusammengestümmelten Machwerken hört bei mir der Spaß auf, ebenso wie bei dem blauen Ding davor.

Ich muß nicht jeden Scheiß gut finden. Die Freiheit nehm' ich mir!

Meine Meinung, ohne Smiley!
 
Ich muß nicht jeden Scheiß gut finden. Die Freiheit nehm' ich mir!


Geb ich dir recht. Aber wer immer , es ist schon kreativ.

Das mit dem Zitat ist weg. @ Stardampf .
 
Ist das Kunst, oder kann das weg?
Aus historischen Gründen bitte konservieren, war es doch auch kennzeichnend für die Mangelwirtschaft im Osten, die irgendwie in TT bis heute überlebt hat, woraus eine große Kreativität entspringt.
Aber Schmunzeln darf man schon.

JWC
 
Zumindest fördert Mangel Kreativität. Das sehe ich heute noch deutlich in meinem Metier. Um die gezeigten Modelle wirklich zu beurteilen, müßte man die Erbauer kennen. Jeder hat ja noch "Jugendsünden" im Schrank.
 
Also, Deiner Meinung nach gibt’s Kreativität nur bei Mangel?
Grüße Ralf
Wer lesen kann ist immer im Vorteil.
Gemeint war: Not macht erfinderisch, Mangel fördert Kreativität.

JWC
 
... war es doch auch kennzeichnend für die Mangelwirtschaft im Osten ...
Das sehe ich schonmal gar nich so und die allermeisten in (vor allem) diesem Thread gezeigten Sachen erzählen da offenbar eine ganz andere Geschichte. Auch ich habe schon in der 'Mangelwirtschafts-Ära' Modelle gebaut und auch einige anderer geseh'n und würde das keinesfalls als kennzeichnend für diese Zeit bezeichnen.
Doch selbst wenn man schon eine Dampflok bauen und sich dabei aber kein Bisschen mit irgendeinem Vorbild beschäftigen will, is dieses Konstrukt sicher bestenfalls lustig und soll bestimmt nich ernst genommen werden.
Vielleicht hat ja der Achtjährige nur so zum Spaß die Reste von Papas Bastelei verballert ...
Also mir gefällt das Ding überhaupt nich und als kreativ würde es auch nur sehr begrenzt durchgeh'n, aber auch ich hab hier eine völlig vorbildfreie Bastelleiche rumsteh'n, die ich einfach nich wegschmeißen kann.
Meine Jugendsünde ...
Woran ja nix Schlechtes zu finden is. Mancher traut sich vor lauter Jugendsünden allerdings kaum noch vor die Tür ...
 
….trete nie gegen das Handy was auf der Straße liegt es könnte deins sein.... :D
so lautet der Slogan wohl heute bei unter 30-jährigen
 
Wenn es keine Mangelwirtschaft war, nennen wir es halt Sozialismus. Unter anderen Voraussetzungen kommen andere Ergebnisse zustande. Heute ist keiner mehr gezwungen, so´n Scheiß zu fabrizieren und man kann seiner Kreativität aufgrund guter Voraussetzungen nahezu freien Lauf lassen. Es sei denn, es mangelt an persönlichen Fähigkeiten, wie z.B. extrem mangelhafter Rechtschreibung. (siehe oben #518)
JWC
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind einfach Fahrzeuge aus einer anderen Zeit, mit den Augen von heute gesehen wirkt das natürlich seltsam. Das ist normal.
Ich finde es gut, dass solche Dinge jemanden gefunden haben, der diese als Zeitzeugnis bewahrt und sich dran erfreut.

@constructo
Auf älteren Bildern hattest du aus einer 92 eine Zechenlok gemacht. Vielleicht wäre es auch was für dieses Thema.

Poldij

@Dikusch
Das Teil ist ja scharf. Das bringt mich wieder auf Ideen... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Bild(01).jpg
    Bild(01).jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 293
  • Bild(02).jpg
    Bild(02).jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 291
  • Bild(03).jpg
    Bild(03).jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 286
  • Bild(04).jpg
    Bild(04).jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 290
  • Bild(05).jpg
    Bild(05).jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 288
Zurück
Oben