• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

Bin auch deiner Meinung. Der SVT erinnert mich aber eher an einer 118 oder 110. Jedenfalls hört man die Fahrstufen bei der Anfahrt. Ich weiß nicht, ob man das im Modell so genau abbilden kann.
 
Die Digitalzentrale z21 bietet auch an, das Railcom-Signal mit zu verwenden. Das kann man in der Konfiguration (App) deaktivieren.

@Ralf_2 Finde nicht, dass der Kres VT wie eine V180 klingt - das wäre sogar in der Tat ganz nett, denn die schaltet auch wunderschön ihre Fahrstufen hoch. Das Model hingegen verzichtet auf die charakteristischen Fahrstufen, was in etwa so "toll" iund authentisch ist, wie ein Taurus Soundprojekt ohne die charakteristische Tonleiter.
 
Hallo,

wer kann mir helfen?
ich habe zwei VT's auf FlexDec umgebaut. Leider leuchten Spitzen- u. Schlußsignal entgegengesetzt der jeweiligen Fahrtrichtung. In der Beschreibung finde ich nicht wirklich was dazu wie ich die Beleuchtung an die Fahrtrichtung anpassen kann. Bei CV 29 ändert sich zwar die Fahrtrichtung leider aber auch gleich die Spitzen u. Schlußsignale mit.
Hat jemand bereits Erfahrung damit und kann mir helfen?

MfG
Enrico
 
Übrigens fährt der Zug mit Flexdec deutlich langsamer als vor dem Umbau. Ich habe mir von Kres die zur Flexversion passenden Drehgestelle schicken lassen.
"die Schnecke können sie einzeln erwerben aber auch für die Montage einfacher mit Kreuzgelenk und Achse.
Wie sie die alte Schnecke entfernen und die neue Schnecke einbauen, überlassen wir ihnen damit dann selbst.
Wir übernehmen keine Garantie für Funktion, Laufeigenschaften und Geräusche nach dem Einbau.

Ein neues komplettes Drehgestell kosten übrigens 18,65€ falls sie auf die Komplettlösung zurückgreifen möchten.

Die einzelne Schnecke kostet 2,00€ und die Schnecke mit Achse und Kreuzgelenk kostet 6,00€ je Stück."
 
Ne das ist die Artikelnummer 1813. Den gibt es aber eben auch als 1813N - mit neuer Nummer eben. Nur welche bekomme ich nirgends heraus.

Gruß ebahner
 
Danke! Also wieder ein Triebzug doppelt. Den gab es ja schon als 1814. Na dann bleibt der Bestand eben, wie er ist.
Anbei dann mal wieder die Übersicht zu den Triebzügen und deren Zuordnung zu den Epochen bzw. Bestellnummern bei KRES.

Gruß ebahner
 

Anhänge

  • VT1816.pdf
    196,9 KB · Aufrufe: 220
Naja. Wie heißt es so schön: Im Prinzip ja. Aber die Ergänzungswagen sind ja schon enthalten. Man beachte die letzten sechs Zeilen. ;)

Gruß ebahner
 
Guten Abend. Ich möchte einen Museumszug wie im SEM nachstellen. Es gibt ja einzelne Triebköpfe von Kres zu kaufen. Können diese Triebköpfe ganz normal mit den zwischenwagen gekoppelt werden? Ich möchte ein Standmodell welches geschleppt wird nachstellen. Gab es denn die Betriebsnummer VT18.16.03 als Modell? Denn den Ergänzugswagen mit Endnummer 03 gibts einzeln. Viele Grüße
 
Laut Kres HP fehlt die Elektrik, d.h. auch die elektrische Kupplung, wenn du das alles nicht benötigst, könntest du direkt bei Kres anfragen, ob man dir die benötigten Kupplungsteile mit schickt.
 
Moin Leute, wollte mal fragen welchen Sounddecoder ihr in dem VT 18.16 verbaut habt. Habe mir jetzt die Variante mit FlexTec zugelegt und er soll sound mit zwei Lautsprechern bekommen.
 
Ich sehe keine Frage.
Und fragt man nicht erst, bevor man kauft? (Fragezeichen)
 
Es gibt Flexdec mit und ohne Sound, aber aus seiner "Frage" ist nicht ersichtlich welche Version er hat.
@Swordfish Beim Flexdec ohne Sound ist der Decoder bereits auf der Platine integriert, ob man den Sound nachrüsten kann oder die Sound Flexdec Platine benötigt habe ich nicht ausprobiert, mir reicht ohne Sound.
 
Ich habe bei meinen das Uhlenbrock Soundmodul verbaut.
Uhlenbrock biete zudem ein Soundprojekt wo beide Motoren gestartet werden.
Es ist egal ob Alter Variante oder Neue Variante vom FlexDec genutzt werden,
Beide verfügen über eine Susi Lötstelle.

Gruß Daniel

Meine Umgebauten VT18.16
 
Zurück
Oben