1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Vt18.16, 23. April 2006.

  1. TT-QLB

    TT-QLB Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Welterbestadt Quedlinburg
    Bewertungen:
    +138
    Bin auch deiner Meinung. Der SVT erinnert mich aber eher an einer 118 oder 110. Jedenfalls hört man die Fahrstufen bei der Anfahrt. Ich weiß nicht, ob man das im Modell so genau abbilden kann.
     
  2. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.367
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +6.737
    Dann passt's doch… :) Das Ding ist doch 'ne V180 mit komischer Verkleidung. Also jeder Triebkopf 'ne halbe.

    Grüße Ralf
     
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  3. Markus_TT

    Markus_TT Foriker

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    73
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bewertungen:
    +37
    Sorry wenn ich da nochmal nachfrage. Aber was ist damit gemeint, das Häkchen bei Railcom rausnehmen?

    Viele Grüße
    Markus
     
  4. Mitropa

    Mitropa Foriker

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Berlin / Prerow
    Bewertungen:
    +327
    Die Digitalzentrale z21 bietet auch an, das Railcom-Signal mit zu verwenden. Das kann man in der Konfiguration (App) deaktivieren.

    @Ralf_2 Finde nicht, dass der Kres VT wie eine V180 klingt - das wäre sogar in der Tat ganz nett, denn die schaltet auch wunderschön ihre Fahrstufen hoch. Das Model hingegen verzichtet auf die charakteristischen Fahrstufen, was in etwa so "toll" iund authentisch ist, wie ein Taurus Soundprojekt ohne die charakteristische Tonleiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden