• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

Wenn man den Preis für die Ferkeltaxe ins Verhältnis setzt, wird das eine teure Angelegenheit.

Egal - endlich erscheint dieser tolle Triebwagen.
 
VT 18 in TT

HI,

na das ist ja eien Überraschung. DER VT 18 noch in diesem Leben?! Interessant ist, daß dieses Projekt an einen Dienstleister weitergeben wurde. Trotz desto nichts freue ich mich schon riesig drauf und fange an zu sparen.

Gruß,

Lüdi
 
Goil! ENDLICH!!!!

Billig wird er ganz sicher nicht - dazu hat KRES durch den LVT schon Maßstäbe gesetzt die ich nun auch beim VT18.16 erwarte.
 
Jo liebe Firma KRES - öhm... verzeihung lieber VT18.16... - nu macht ma Butter bei die Fische! :D
 
Also muss sagen diese Woche ist eine gute Woche für TT! Kres den VT 18.16. Wünsche der Firma Kres viel Erfolg.
Mehano den Blue Tiger.
Weiß zur Zeit überhaupt nicht wie ich das alles finazieren soll.
Überlegt euch mal wie viele Neuheiten es vor 2-3 Jahren gab.
Und jetzt guckt euch mal die Neuheiten 2006 an...
Aber 2007 wird für die DR Bahner teuer die 50 von Tillig den VT 18.16 und und...
 
Das is doch endlich mal ne Aussage, und ich will auch sonst keine Aussage machen wegen Preis, kommt er auch Weihnachten, bla bla bla, ich lass mich überraschen. Aber so langsam frag ich mich auch, warum konnten denn die ganzen Hersteller net drei oder vier Jahre eher damit anfangen können (allgemein auf die neuheiten bezogen), denn es soll ja ne ganze Menge kommen, und alles zusammen, da brauch ich nen Kreditberater.

Aber sie sollen mal machen...

Sepp
 
Na das ist ja mal eine Überaschung, die seit dem HoRo wie ein Paukenschlag klingt. Wenn die Qualität genauso, oder besser wie am 172er wird dann können wir DR Fahrer wirklich hoffen.
Sicher wird der Preis im oberen Segment angesiedelt sein. Ist aber Verständlich bei den Entwicklungskosten des ganzen Zuges.
Da muß ich wohl fleißig sparen, das 07 er seine Runden drehen kann.
Kann nur sagen :ichauch::bindafuer:
 
Kryotechnisches Unternehmen gesucht, um Wartezeit zu überbrücken!

Der Preis ist mir schnurz-piepe! Jedoch benötige ich dringend die Adresse eines kryotechnischen Unternehmes, dass mich mittels Einfrierens meiner Person bis Weihnachten 2007 die Wartezeit überbrücken lässt. Der LVT ist schon Spitze - wie soll man das (=18.16) bis dahin aushalten?!
:abfrier:

Nachtrag & wohlwollende Satire:

Schon heftig mit dieser Marktwirtschaft!!! Da bekommen die Standard-Spurweitler (H0+N) mit dem geringsten Ost-Anteil die BR 175 zuerst - und der Basis-Ossi (TT) den geilsten VT - nach der ölgefeuerten Messing-dekorierten Strelasunder 03 0010-3 das zweit-phantastischste Eisenbahnfahrzeug aller Zeiten im Universum als letzter Kunde!!! Möge die Firma Kres alle anderen überleben (wenn der Auftrag von Tillig stammt - natürlich auch Tillig)!!!

Und der Preis bleibt mir egal - wobei ich trotzdem im Interesse der armen Ossi-"Schweine" (das werden wir wohl auf alle Zeiten bleiben) um eine unserer geringfügiger Liquidität angepasste Variante bitte.

PS nochmal:

Wann bringt endlich ein Hersteller die 03 0010-3 ?!
 
Na auf jeden Fall braucht der Karlex keine bedruckten Fenstergummis.

Schreibt bitte nicht "...der Preis ist mir egal"....das eröffnet nicht nur Positives, der LVT war schließlich teuer genug !!!
 
Also erstmal muss ich sagen, dass ich überrascht bin, dass Kres jetzt (mit "jetzt" meine ich Vorraussichtlich Weihnachten 2007) den VT 18.16 bringt. Aber ich muss auch sagen, dass ich dem TW bei einem Preis, der wahrscheinlich sehr hoch sein wird, die 50 von Tillig vorziehen werde. Weiß eigentlich jemand was neues von Beckmanns 38 und 75?


mfg Sascha
 
http://www.cryonics.org/ und wir sehen uns Weihnachten 07!

Mich würde ja vorallem die zu erwartende Triebwagennummer interesieren! Als Epoche 5 Bahner reizt mich dieses Museumsstück ja auch, aber nur in der Bedruckung wie der Berliner.

Eine durchdachtere Digitalisierungslösung wie beim Ferketaxi würde ich mir noch wünschen.

Stofffuchus
 
Na auf jeden Fall braucht der Karlex keine bedruckten Fenstergummis.

Aha. Ist so falsch. Er braucht'se schon, aber ob mans macht, daran glaub ich nicht.

Wenn ich die Fenster von den Krüger-Bautzenern mit Dreifarbdruck und Andeutung der Führungsschienen nebst Anschlagpunkten der Schiebefenster sehe, dann wünsch ich schon bei guten Fenstern viel Spaß.

Ich würd das Ding gerne erstmal fertig sehen. Vor 2008 rechne ich nicht damit, denn Verzögerungen kann es immer geben, nur schneller wird kaum etwas fertig. Also ruhig Blut, ich freue mich ja auch. Aber es ist nicht der erste Hersteller, auch andere haben den 175er schon angekündigt.



Daniel
 
Dann meldet euch doch gleich beim KRES selbst und meldelt die Wünsche an...
 
Na endlich...

Hoffentlich sprengt er nicht alle finanzielen Schallmauern und sorgt so für Frust unter uns. Aber erst mal den Ball schön flach halten und abwarten. Ich denke da nur an den "Fall Kühn": erst hysterische Freude , dann erstes meckern und das alles, obwohl noch nix zu sehen war/ist. Die Freude ist auf jeden Fall groß über diese Neuigkeiten.

Jan

Viel Spaß beim weiteren Spekulieren :)
 
Vt 18.16

Ich ahne schlimmes.
Wie soll ich denn den Bauantrag für die Vitrinenvergrößerung durchkriegen?
Musste ja jetzt schon die Eas für den ICE rausräumen.
Oh oh.

Gruß
ebahner
 
Na endlich mal das Modell was schon in meiner Vitrine stehen sollte aber wenn ich bedenke wie lange der Vt 171/172 bei Tillig angekündigt war und dann erschienen ist. (Ich glaube das waren schon ein paar Jahre.) Na ja dann hab ich das Geld andere Moba Artikel.:allesgut:
 
@ttfreak

und was meinst du wie lang wir auf die V100 gewartet haben, aber dies könnte man endlos weiterühren. Lassen wir uns überraschen, wenn das Modell kommt, und zu welchem Preis. Denn den Kauf den muss jeder mit sich selbst ausmachen. Und über Neuheiten können wir uns als TT-Bahner wohl grad net beschweren. Denkt dran, sooo viele sind wir net, und es muss bezahlt werden. Und es will doch jeder hersteller was verkaufen!!

Sepp
 
"Jubel, nicht enden wollender Beifall, Hochrufe"
Ist ja noch eine Weile hin, also Zeit zum Sparen. Das vierteilige H0-Modell kostet um die 200,-. Das TT-Modell dürfte teurer werden. Rechnet einfach mal die Preise für eine Lok, einen Dummy und zwei Waggons zusammen. Ist die vierteilige Einheit eigentlich auch ohne Speiseabteil unterwegs gewesen oder muss Kres direkt drei verschiedene Formen (Triebkopf, Waggon, Waggon mit Speiseabteil) fertigen?

Andi
 
Zurück
Oben