• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kres Select - Eisenbahnmodelle

Richtiger Ansatz und verständlich. Dafür auf die Hauptseite ein "Diese Website befindet sich im Aufbau" oder ähnlich und jeder weiss Bescheid, dass die Seite aktuell weder vollständig noch korrekt ist.
Ein zufälliger Besucher kennt die Hintergründe des Entstehens nicht und bewertet die Seite ohne einen Hinweis nach gängigen Maßstäben funktionierender Shops.
Das sollte eigentlich auch auf die Hauptseite, wurde aber so nicht umgesetzt!
Sorry, gebt uns bitte eine Chance! Wir wollen wieder etwas aus KRES im Bereich Modelle machen, aber wir benötigen etwas Zeit das ganze zu sortieren! Ideen und Motivation sind ausreichend vorhanden!
 
@Karsten
Deine in #26 verfassten Zeilen lesen sich gut und ich drücke euch die Daumen für euren Weg.
Ich bin gespannt und lasse mich mal überraschen, was da so angedacht ist und dem Quell eurer Ideen und Motivation entspringt.
Und vielleicht seid ihr es, die im nächsten Jahr eine Top-Neuheit für TT unter nem roten Tuch versteckt dem TT-Volk zum lustigen Raten und Spekulieren vorsetzen.
 
Wenn erstmal das ursprünglich angekündigte umgesetzt wird, wäre ich schon glücklich und froh, sowie auch sofort kaufbereit. ET 167 EP III oder IV, VB 197 und den gerne als VB mit Mittelpufferkupplung und Farbgebung zum 173.

Aber das alles höhrt sich schon mal gut an.
 
Wer das denkt würde nur seine Aroganz zeigen. H0 ist nicht der Nabel der Welt. Und von daher ist keine Größenangabe, eben nur keine Größenangabe und nicht H0.
Im Sinne der Gleichberechtigung finde ich die fehlende Angabe der Spurweite ganz gut.
Sorry, aber man könnte auch sagen, wer H0 mit irgendwo bei 60-70% Marktanteil nicht als „Nabel der Welt“(oder marktbeherrschend) anerkennt, zeigt nur seine Ignoranz.
Den letzten Satz verstehe ich nicht. Wer kauft ein Modell ohne zu wissen wie groß es ist wegen Gleichberechtigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat diese Firma ihren Zauber verloren.
Dein Schicksal berührt mich.
Es gab Zeiten, da hast du voller Erwartung nach Leipzig gekuckt und mit Spannung erwartet, was neben Varianten bereits bekannter Modelle als nächste Formneuheit angekündigt wird.
Damals...
Nimmst Du vielleicht mal zur Kenntnis, dass die Firma mehrere Umstrukturierungen nebst Eigentümerwechsel hinter sich hat, unter akuten Personalmangel vor allem im Formenbau leidet und wieder auf die Füße zu kommen hat, vor allem hinsichtlich des zu investierenden Kapitals, das zudem erst einmal verdient werden muss?

Dieses Anspruchsdenken und die daraus herauszulesende Arroganz, Unternehmern mangelnde Geschäftstüchtigkeit vorzuwerfen, ist unerträglich. Mach's besser oder schweig!
 
@Adler1835
Hätte früher nicht gedacht, daß ich Dir mal derart in allen Punkten zustimmen kann.
Erstaunlich und Anerkennung wert, daß sich überhaupt jemand antut, das „Erbe“ retten zu wollen.

Von der „Ofenbank“ (ältere Leser kennen das vielleicht noch - so lange nicht so seehr alt🤣🤣) aus sieht die Welt sehr einfach aus.

Solange jemand heizt.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Anspruchsdenken und die daraus herauszulesende Arroganz, Unternehmern mangelnde Geschäftstüchtigkeit vorzuwerfen, ist unerträglich.
Man sollte sich auch bewusst sein, das Fa.Kres in anderen Geschäftsfeldern deutlich mehr Arbeit reinstecken muss und das auch erfolgreich macht, ansonsten gäbe es die Modellbahn Sparte überhaupt nicht. Das vergessen anscheinend einige...
 
Unerträglich ist nur, hier jemanden zum Schweigen aufzufordern, weil er darauf hinweist, wie es vor einigen Jahren war. Ich lese keine Kritik an dem, was jetzt versucht wird. Dagegen empfinde ich es als Fakt, dass der Name KRES im Firmenverbund Fischer nicht mehr das hielt, was die TT-Bahner "gewohnt" waren. Ich wünsche mir, dass sie zu alter Performance zurück finden.

Aber ja, wir leben halt in einem Land zu einer Zeit, da ist Kritik nicht gern gehört und man kann dann schnell von wem auch immer angegriffen werden. Und Leute zum Schweigen bringen, hat ja leider auch Tradition.:braue:
 
Der Einflussbereich des Käufers ist sehr eng begrenzt. Er legt die Mäuse auf den Tisch und nimmt das Modell mit. Und er kann vortrefflich seine Wünsche äußern. Der Hersteller dagegen muss sehen, wie er sich im Haifischbecken z.B. der Modellbahnhersteller bewegt, um weiterhin Modelle made in Germany herzustellen. Das hat alles seinen Preis und dieser Preis wird steigen.

Das Wohl und Wehe einer Firma hängt vom „Vermögen“ also der Kunst des Chefs ab, die Firma zu führen. Das ist vergleichbar mit der Eigenschaft eines Kapitäns auf einem Schiff auf hoher See. Herr Köstel hat die Führung abgegeben und so führten andere oder werde andere „Kapitäne“ die Firma führen.

Demzufolge wird sich in einer Firma auch viel ändern oder änderte sich. Das mag dem einen oder anderen Käufer sauer aufstoßen, aber dafür gibt es Säureblocker. Dem Käufer bleibt nur, die Tatsachen festzustellen und den Geldbeutel zu öffnen oder auch nicht.

Seien wir froh, es geht irgendwie weiter. Kres Select ist ein weiterer Hoffnungsschimmer.

Johannes
 
So wie ich den Stand in Leipzig versanden habe, ist Fischer wieder raus bei Kres und wieder eigenständig.
Die S-Bahn kommt in einer Kooperation und es wird auch ein H0 Modell geben.
 
Zurück
Oben