• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

Der LVT kostete ja schon mind. 160 ,-... ich tippe auf min. 400,-.
 
Tipp ich auch stolli, aber ohne Speiseabteil. Na warten wir ab.

Leider ist es bei einem Stückpreis in der Region nicht so einfach mal ein paar Varianten zu kaufen......
 
gabba12v schrieb:
... Der Traum eines jeden DR-Bahners wird wahr. ...

Nicht nur für jeden DR-Bahner...
Wenn Kres ihn einfach zweiteilig bringt (nur die Triebköpfe) und die Zwischenwagen als Ergänzung, dann wäre die Finanzierung doch gar nicht so schlimm oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stolli:
Zumindest für eine vierteilige Einheit erscheint mir das etwas zu hoch gegriffen. Ich hätte mit 300-330€ gerechnet. Sollen wir der Firma Kres bei der Auswahl der Lackierungsvariante behilflich sein?

- VT 18.16.01 Ursprungslackierung
- VT 18.16.02 Ursprungslackierung
- Epoche III
- Epoche III mit blauem Zierstreifen
- Epoche IV
- Epoche IV mit blauem Zierstreifen
- Epoche IV Thälmann-Schriftzug
- Epoche V

Gab es den blauen Zierstreifen auch schon in Epoche III? Der Museumszug hat ihn ja ...
Edit:
Ja, gab es anscheinend:
http://www.vt1816.de/foto/WernerNetzel/SVT_Kopenhagen_02.html

Andi
 
Weihnachten 2007 - also in 2 Jahren? Nett, dass man rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht wird, dass es für eine Diät nie zu früh sein kann. Also: Gürtel enger schnallen und langfristig sparen. Dann klappt's vielleicht mit dem VT
 
Meinem SchwiePa haben wir den 18.16. vierteilig für 169 Eus zum 65. geschenkt, das zweiteilige Ergänzungsset für noch mal 69 Eus. Zugegeben, es war das Kato-N-Modell.

Aber egal, endlich soll dieses g... Teil auch in 1:120 geschrumpft werden.

Jan
 
Ich glaube, die Preisdiskussion ist bei manchen Modellen erst als 2. dran :boeller: .
Solche Preise werden wir wohl (leider) nicht erwarten können.

Man braucht für TT ja aber auch mehr Material als für N :brrrrr: .

MfG
Steffen
 
super, das ist die beste nachricht des ganzen we...

über den preis zu diskutieren macht meines erachtens jetz wenig sinn, erstmal das modell/handmuster stehen bzw. fahren sehen.

und bis weihnachten 2007 ist ja noch viel zeit zum sparen. ;D
 
TM schrieb:
Hallo zusammen,
auf diese beste Nachricht des Jahres mache ich erst mal eine gute Flasche Wein auf und trinke auf mein "größtes Wunschmodell"! Darauf hat die (TT)-Welt gewartet!!!
Grüße, TM

Ich trink gerade Champanskoje mit meinem Weibchen und hab ihr gerade den Anlaß erklärt...die Laune verflog etwas...
 
Steffen schrieb:
Man braucht für TT ja aber auch mehr Material als für N :brrrrr: .

Wirklich?? Man könnte doch die Materialstärke verringern.:fechten:

Der Kato-Preis galt nicht als Anstoss einer Preisdiskussion, nur als Hinweis.:ichnicht: Für solche Spekualtionen ist es wahrlich noch viel zu früh, aber es hat eben noch nicht jeder von uns ein solches Modell gekauft und sparen müssen wir wohl alle.
 
Alles wird gut

Tja - wer hätte das gedacht, nachdem uns Kato/ Noch 1998 erst den Mund wässrig gemacht hat und danach nur noch Vera.... folgte. Im Frühjahr 2003 dann Tilligs berühmt- berüchtigte Absichtserklärung. Nun wird es also KRES machen. Die mausern sich damit langsam aber sicher zum DR- Triebwagenspezialisten in 1:120. Tillig wird froh sein, damit die ungeliebte Absichtserkärung losgeworden zu sein. Vor 3 Jahren hatte man das beim LVT 172 bereits ähnlich gelöst: Der wurde erst von Tillig angekündigt, dann wieder gestrichen, und schließlich als KRES- Entwicklung im Tillig-Vertrieb erneut angekündigt. Und trotz des hohen Preises mit Erfolg verkauft. Bleibt eigentlich nur noch, der Firma KRES ein glückliches Händchen bei der Konstruktion und späteren Fertigung des SVT zu wünschen. Und vor allem, dass er bezahlbar bleiben möge....
....hofft sicher nicht nur der General.
 
Lotto-Tippgemeinschaft

Ab heute werde ich nur noch den "TT-Gott" in meinem TT-Schrein anbeten! ;-)

Wie wäre es, wenn wir alle eine Lotto-Tippgemeinschaft bilden und irgendwann bis Weihnachten 2007 einen 6er mit Superzahl "einfahren"? Dann wäre doch die Finanzierung gesichert, oder?
 
Ich hatte vor 2 Wochen in Dortmund am Tillig-Stand nach dem VT 18.16 gefragt und zur Antwort erhalten "Bleibt nach wie vor ein interessantes Projekt. Dieses Jahr auf keinen Fall, nächstes Jahr ... glaube ich auch nicht." Falls es wirklich eine Kooperation mit Tillig ist, kann ich von einem Pokerspiel mit Herrn Hoffmann nur abraten ;)

Andi
 
Hallo,

die Nummer 1 meiner Wunschliste wird realisiert. Der Firma Kres wünsche ich gutes Gelingen.

@Andi Wuestner: Daß man sich bei einem Projekt dieser Größenordnung bedeckt hält, halte ich für normal (vorausgesetzt die Spekulation KATO/Noch --> Tillig --> Kres inclusive Produktions-/Vertriebskooperation der beiden letztgenannten entspricht den Tatsachen).

Erstaunt hat mich nur die Art der Ankündigung: heimlich, still und leise auf der Website - eigentlich wäre an diesem Wochenende in Dresden eine gute Gelegenheit gewesen (an dieser Stelle paßt auch die Spekulation mit der Aussage der Tillig-Vertreter nicht so recht zusammen).

Wichtig ist aber, daß ER endlich Wirklichkeit in unserer hundertzwanzigmal kleineren Wirklichkeit wird.
 
Waldmeister schrieb:
...wichtig ist aber, daß ER endlich Wirklichkeit in unserer hundertzwanzigmal kleineren Wirklichkeit wird.

So siets aus! Her damit. Zum Glück wirds 20 Monate vorher angekündigt. -Damit dürfte die Preislage auch klar sein!

Den Platinenfehler vom 172er dürfen wir doch aber von vornherein ausschließen, oder?
 
Andi Wuestner schrieb:
... Das vierteilige H0-Modell kostet um die...

Hängt aber damit zusammen das die Kiste komplett durch japanische Hände ging und der Yen eine Zeit lang extrem geschwächelt haben soll.
Schaun wir mal was kommt. Wenn die Bedruckung analog den Breitspurmodellen (allgemein) ausfallen täte, tät ich mich vor Glück bis zur Besinnungslosigkeit zusaufen.

P.S.: @VT18.16 - also Kres:
Wär schön wenn die Fenstergummis bei der näxten Ferkeltaxenserie auch mit draufgerduckt wären. Ich tät dafür auch nen zehner(!!!) mehr locker machen.
 
endlich...

hi zusamm

ich finds schön das hier alle das gleiche denken:

endlich kommt der 175!

warte auch schon jahre drauf.
da es noch ein bisschen hin ist mit dem "rollout", werd ich jetz schon mal anfangen mit sparen, aber sonst keine gedanken weiter über den preis machen...
abwarten und:

:kaffeepc:
 
Das haste wahr...
Der SVT hat scheinbar keine schwarzen Fenstergummis...
 
Zurück
Oben