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Verringerung der Motorspannung

tt-fan1970

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Sachsen
Hallo,

ich habe eine Br118 (BTTB) mitz dem H-barth-antrieb umgebaut, alles ist schön, nur ruckt die nun beim Anfahren los.
Wie kann ich die Spammaung am Motor verringern? mit dioden? aber wie.
Beim Bausatz war ein Zettel mit Skitze dabei, ist leider weg.

Danke

Mario
 
Einfach in Motorzuleitung eine antiparallele Reihenschaltung mehrer Dioden reinlegen. Je Diode ergibt sich dann ein Spannungsabfall von 0,7V. Mit 3 bis 4 in Reihe ergibt sich dann eine spürbare Geschwindigkietsreduzierung.

p.s. Ich kenne nicht den Antrieb von H. Barth, aber meine Tillig-Loks konnte ich damit gut an einen automatischen Analogbetrieb gewöhnen.
 
hallo

habe auch ne 118,ne Nohab und ne E94 umgebaut mit diesen Motoren aber die Probs habe ich nicht.Ist nur sehr angenehm im analogen Betrieb das sie annähernd gleich schnell fahren,es sei denn man läßt eine allein fahren.

hat schon jemand probiert diese Motoren in eine 119 bzw 250 einzubauen?
 
Hallo, hier geht es ja um die Mabuchi Motore FF-130 bzw. FF180, das Losbrechen geht erst weg nach dem Ändern der Getriebe. Dazu habe ich die Schneckenwellen von Bogusch eigenbaut.

Für die BR250 eignet sich der FF-050 SH, hier ist am besten das Anriebsdrehgestell der Tilliglok einzubauen. Dazu muß der Rahmen, sowohl für den Motor als auch für das Drehgestell verändert werden.

mfg Bahn120
 
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