• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verkehrte Bilderfolge im Album

Stadtbahn

Gesperrt
Reaktionen
15
Hallo,

was habe ich falsch gemacht?
Ich habe heute mein erstes Album erstellt. Natürlich habe ich zuerst die ältesten Bilder eingestellt.
Wenn ich mir das Album jetzt ansehe, dann fängt es mit den zuletzt eingestellten Bildern an. Da ich im Album zeigen und beschreiben will, wie die Loks entstanden sind, müssen Betrachter jetzt rückwärts blättern.
Kann man die Reihenfolge so ändern, dass das zuerst eingestellte Bild, auch im Album das erste Bild ist?

Gruß
Roland

Hallo mcpilot

das würde aber bedeuten, dass ich das Album nicht um weitere Bilder ergänzen kann, denn die sind dann wieder an der falschen Stelle, nämlich vorn am Anfang, obwohl sie ans Ende müssten.

Gruß
Roland

Hallo mcpilot,

dass mit dem Verlinken habe ich noch nicht herausbekommen, wie es geht.
Du findest das Album aber in meinem Profil.

Gruß
Roland

Verlinken ist ganz einfach.
Das Album aufrufen und dann hier die Adresszeile oben aus dem Browser rein kopieren.

Dein Album
http://www.tt-board.de/forum/album.php?albumid=355
Oder über den Button "Link einfügen" über dem Text beim Erstellen des Textes
Das sieht dann so aus. (Vorher Text markieren)
Dein Album

Ich finde Alben sehr schön, weil da einfach mehr Bilder zusammengefügt sind als in einem Statement hier, wo nur maximal 5 Bilder gehen und die man sonst in mehreren Schritten betrachten muss.
Eine sinnige Zusammenfassung. Und das Hinzufügen zu Interessengemeinschaften geht auch mit einem Häkchen setzen in den Alben.
Bilder kann man immer auch später hinzufügen. Man legt sie aber halt "oben rauf. Das erste Bild ist sozusagen das unterste im "Stapel".
Aber das sit ja nun nicht schlimm, denke ich.

Habe also doch nichts falsch gemacht, es ist eben so und die Boarder hier werdens wissen. Wenn sie die dazugehörigen Texte im Zusammenhang lesen wollen, dann muss von hinten "geblättert" werden.

Dann werde ich mal weiter mit Alben machen und das mit dem verlinken werde ich dann auch noch hinbekommen.

Danke für die Hinweise.

Gruß
Roland

Zurück
Oben