• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vereinsgründung

Tiger82

Foriker
Reaktionen
11 2
Hey Leute,
bin vor einiger Zeit ind Exil nach Seelze bei Hannover gezogen. Da ich in Bernburg schon einiges mit Modelleisenbahnvereinen zu tun hatte und dort auch in den Vorständen mit tätig war, muss ich rückblickend sagen, dass es schon ne schöne Zeit war. Nun überlege ich hier einen Modelleisenbahnverein zu gründen. Allerdings weiß ich nicht, wie stark das Interesse hier in der Umgebung ist. Vielleicht sind ja ein paar Boarder aus der Region Hannover dabei, die mir diesbezüglich weiterhelfen könnten.

Da wär der AKTT in Hannover-Badenstedt, also gleich um die Ecke bei dir. Treffen findet jeden Montag um 18Uhr in der Plantagenstrasse statt.

grüße aus dem harz
dieter

nicht nur TT

Klingt ja interessant, Meinte aber eher einen Verein, der sich nicht nur mit einer Spurweite befasst, sondern, neben der optimalen Mitte auch zum Beispiel mit Breitspur (H0) und Schmalspur (N) - ohne jetzt diese Spurweiten und Maßstäbe abzuwerten.
Mir ist halt auch noch aufgefallen, das es bei Messen und Flohmärkten fast ausschließlich Märklin zu kaufen gibt - echt traurig. Wäre doch ne optimale Möglichkeit, der Bevölkerung die Vor- und Nachteile der anderen Spurweiten deutlich zu machen. Mir schwebt da vielleicht sogar eine Gemeinnützigkeit vor.
Aber schönen Dank für die Adresse - wußte ich noch nix von

nur nochmal hocholen

Sind denn hier sowenig Boarder aus der Region Hannover mit Interesse am Vereinsleben?

Sind denn hier sowenig Boarder aus der Region Hannover mit Interesse am Vereinsleben?

Wieso denn ein Verein?
Versuche erst einmal, ob man sich lose treffen kann/will
Verein ist scheinbar mit zuvielen Zwängen verbunden, das mag nicht jeder......

nix Zwang

Will ja auch erstma das Interesse daraufhin prüfen. Ist doch nix verbindliches. Stimmt schon - erstmal ein Treffen mit der Möglichkeit irgendwann später mal nen Verein zu gründen. Aber man braucht allein dafür schon 7 Leuts. Und in der Gemeinschaft geht ja vieles besser.
Außerdem heißt ja Vereinsleben nicht Zwang - hätte nicht vor, die gleichen Fehler zu machen wie die Vorsitzenden anderer Vereine. Es steht halt aber alles noch in den Sternen.
Kann aber wirklich mal die Frage konkretisieren:

Hätte jemand Interesse, diesbezüglich an einem freien ungebundenen Treffen in der Region Hannover?

etwas weit wech

Interessant ist das schon, allerdings ist Peine fast 60km weit weg. Wäre also schwierig regelmäßig dorthin zu kommen.

Ohne Namen

Meinste da jetze wen bestimmten :brrrrr::biene::schneller:heiss::wiejetzt:

Nein, natürlich nicht - man muss aber zugeben, dass nicht alles wirklich gut gelaufen ist.
Aus einem Verein wurden 2 - dann fleißiger Mitgliedertausch, aber brauch ich Dir ja nicht erzählen.

Hey Tiger,

wenn du jetzt in Seelze wohnst, dann haste ja gleich die richtige Eisenbahn vor der Tür. Seelze ist ja quasi der Eisenbahnerstadtteil von Hannover.......Würde ich da noch wohnen, ich wär bei deinem Verein dabei ;-)

viel Erfolg noch

Gruß Martin :)

Stimmt

Recht haste,
das Original ist bei mir nicht nur quasi vor der Tür, sondern tatsächlich. Werd mir wohl demnächst ne vernünftige Digicam zulegen und dann bombardiere ich Euch mit Vorbildfotos.

Zurück
Oben