• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V 80 DB Modell

Um die Probleme herumgebaut-
-Seitenwände in Eingangsbereich überragen die Stirnseiten
-Dach wäre ebenfalls verlängert
-keine Leiter neben den Stirnseitenfenster
-Stirnseitenfenster sind deutlich weiter außen
-Schürze erreicht von der Länge her die unterste Trittstufe
-Schürze zieht sich nach unten ein und geht nicht gerade herunter.
genau diese Umsetzung ist ja das Problem, Du hast es ja geschickt kaschiert aber da wäre noch Arbeit möglich, ich weiss nicht, ob ich mir diese antue oder einfach sage, wie hätte die DB gebaut, wenn sie auch keine Schürzeneilzugwagen gehabt hätte, und das Steuerabteil in einen normalen Eilzugwagen einbaue.

gruss Andreas
 
@ Jan

Bei Großserien erwarte ich einfach, das die Vorbildgerecht sind.
Und hört mir auf, immer Selbstbauten mit Großserienmodellen zu vergleichen !!!

@ Bahn120
Es gibt Fahrzeuge, die müssen bei mir Vorbildgerecht sein, zumal wenn ich die Live gesehen habe.
Mit Fahrzeugen, wie Dampfer oder Wagen die ich nie gesehen habe, kann der eine oder andere Kompromiß dran sein.
Mir ist das zB. völlig wurst, wenn an einer Dampflok eine Leitung fehlt.
Ohne die fährt sie trotzdem auf der Anlage.
Aber wenn ich eine Lok oder Wagen live kenne und dann was falsch ist, dann kreide ich das halt an ...
Jeder wie er denkt und ich denke halt so.

Mario
 
Zurück
Oben