• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Der Bauch kommt garantiert mit dem Alter, denke daran.
Es könnte dann eng werden.
 
Ich komme ja an meinen SB nur von hinten ran. Rechts gibt es einen Schrank welcher das nach vorne ziehen begrenzt. Durch diese Maßnahmen habe ich nach dem vorziehen hinten nun 55 cm Platz. Da ich keinen Bauch habe sollte es klappen;).
Du musst aber auch bedenken, daß du auch ohne Bauch beim Drehen um die eigene Achse mehr Platz benötigst, vergleichbar einem Bauch vorne dran.
 
Warum nicht, der Bauch und seine Nebenwirkungen bei der Moba.
uwe-60, ich bin immer noch aktiver Schwimmer beim Berliner TSC.
Habe auch während der Arbeitszeit viel Sport getrieben, natürlich in der Freizeit und doch kam der Bauch.
 
Kommt der Bauch nicht schon bei der Geburt mit? Ich habe zumindest noch niemanden ohne Bauch gesehen - bei dem einen weniger, bei dem anderen mehr ausgeprägt.
 
Ich sehe bei 55 cm noch keine Probleme für mich. Ich finde es besser von hinten an den SB zu kommen als von unten. Ich plane auch alle Verkabelungen nicht unter der Anlage zu verlegen, mal sehen ob es klappt. Übrigens wüsste ich jetzt auch nicht so recht warum ich hinter der Anlage an die Wand sehen sollte:fechten:
 
Mit 5 Jahren schwimmen gelernt, dann dabei geblieben als Wettkampfsport.
Mit 10 Jahren auf die KJS gekommen, mit 14 rausgeflogen weil die Eltern parteilos waren.
Weiter gemacht bei einer Betriebssportgemeindschaft, auch bei der Armee regelmäßig trainiert.
Bei den Russen in Karlshorst, kennste Du ja wo das war, Ralf_2.
Danach zur Feuerwehr, auf der Feuerwehrschule den Tauchrekort auf 75m geschraubt.
Berufstaucher bei der Feuerwehr geworden, neben anderen Ausbildungen - das Tiefste waren 46m.
Wettkampfrichter Sportschwimmen, Übungsleiter Sportschwimmen, auf Abendschule den Trainerschein gemacht.
Regelmäßig trainiert, auch bei der Feuerwehr.
Manchmal 3 x die Woche, pro Trainingseiheit damals 3000m in ca. 1Stunde, mal mehr weniger.
Als Ausgleich im Kraftsportraum der Feuerwehr.
Heute noch 2x die Woche im Training, so 2000m sind noch drin.
Ist jetzt alles klar.
Spreche eigendlich nicht so gerne darüber, aber Ihr wolltet es ja wissen. :heiss::heiss::freude::heiss::heiss:
Ach, Hauptmann war ich nie.....!
 
Ja wir haben mit dem Betriebsport nicht angefangen. Ich mag nur Sport, wo ich zuschauen darf :) selber? Na Nö - vielleicht morgen.

Was aber stimmt: Der Platz, um irgendwo ranzukommen, sollte 65cm nicht unterschreiten - professionell sind 800 mm Vorschrift, sofern man das nicht schon wieder geändert hat.

Und man kann zu Vorschriften/ Empfehlungen stehen wie man will, letztlich erweist sich deren Sinn in der Praxis.

Grüße Ralf
 
Wenn man in meinem Job nicht fit bist, schaffst man es nicht bis zum 60. Geburtstag - sprich Pensionierung.
Nun zur Anlagenplanung!
 
Also ich wollte es nicht wissen. Ich wollte wissen wie es mit der Anlagenplanung weitergeht.
Ich arbeite dran. Mein erster Plan hat sich über ein Jahr hingezogen und war ja nicht so angekommen:rolleyes:. Aber ich bin froh, dass ich auf diverse Probleme hingewiesen worden bin. Nun brauche ich für die Überarbeitung auch wieder etwas Zeit:gruebel:
 
Ich halte es inzwischen für sinnvoll und handhabe es beim Bau meiner Anlage entsprechend, sich hier in Einzelfragen Rat zu holen und danach ohne öffentliche Anteilnahme ganz für sich alleine zu bauen. Das ist unglaublich entspannend und spart vor allem Zeit, weil die bildliche Dokumentation nebst Publikum wegfällt.
 
iwii hat schon irgendwie recht. Ich werde, bei meinem Alter, sicher nur eine Anlage bauen und da möchte ich nicht hinterher auf meine Fehler aufmerksam gemacht werden. Kann natürlich trotzdem sein dass ich manches so machen werde wie ich möchte;).
 
Mann soll sich im Text ja knapp und kurz fassen ...
Sind es nich meist Frau'n, denen man das nahe legt?
Zeit Epoche IV / DR / DDR / 80iger Jahre .... In jedem Fall werden es Formsignale werden.
In meiner Erinnerung waren da nich mehr viele.
Ich finde das BW ein wenig zu groß für den Bahnhof. Die Hälfte tut es vermutlich auch.
Warum immer davon ausgehen, dass die vorhandene (sichtbare) Anlage alles zeigt, was zur (imaginären) Welt gehört? Nur ein BW ohne Bahnhof oder auch ein Bahnhof ohne BW wird erstaunlicherweise eher akzeptiert. Auf meiner Anlage is das BW im Verhältnis zum Bahnhof ebenfalls viiiiel zu groß. Aber nur, weil man den dazugehörigen Güterbahnhof auf der Nachbaranlage nich seh'n kann. Was is denn mit der Fantasie passiert??
Voller als die Realität kann absolut toll sein ... Die Anlage von Jens Buerge
Ich kenn' zwar nich alle seine Brüder, glaube aber, ein Jens war nich dabei ...
Allerdings ich seh es ähnlich, voller als die Realität hat schon was. Außerdem kann ich mich auch an solch eine (lange vergangene) Realität erinnern.
iwii hat schon irgendwie recht. ... da möchte ich nicht hinterher auf meine Fehler aufmerksam gemacht werden.
Ich finde nich, das @iwii recht hat. Auch wenn ich seine Meinung wohl schätze und Gedanken wie Anregungen immer willkommen sind, so sind doch viele Dinge, die Andere anders machen, nich gleich Fehler. Ich weiß, 'Fehler' hat iwii nich geschrieben ...
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.
Frank Zappa
Natürlich kann man seine Denkanstöße daraus zieh'n.
Ich kenne einige Anlagen mit einigen 'Fehlern' ... nich so schlimm ... meine Anlage is voll davon ...
 
Zurück
Oben