• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Und da rollert er....

007_Gerd

Foriker
Reaktionen
30 1
Hallo Leute,
frisch beim Siggi abgeholt zeige ich Euch die ersten zaghaften Fotos des ersten ausgelieferten "Holzroller". Zwar ohne Fahrdraht und ohne Zurüsteile, aber sieht toll aus und läuft astrein.
So, der Siggi hat also sein Versprechen wahr gemacht, jetzt sind alle anderen gefordert!
mfg
Gerd

Anhänge

• DCP_1885.jpg
    DCP_1885.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 586
  • DCP_1886.jpg
    DCP_1886.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 565
Oh das sieht auf den Bildern aber stark nach Entgleisung aus.
Aber es wurde ja geschrieben das sie astrein läuft und so hoffen wir mal das sie nicht von selbst aus den Schienen springt. :lol:

Z R T

...kann mal einer der Glücklichen ein Bild von den ZRT einstellen, interessiert mich sehr. Danke.

Soeben angekommen!

Toll, soeben ist die E 42 gelandet,
Einfahrrunden noch nicht ganz absolviert - erster Eindruck - Waaahnsinn. Hier ist ein ganz heißes Teil entstanden.
Lautlos aber unaufhaltnsam gleitet die Maschine dahin ....
Wenn Montag noch die 52.80 dazustößt, ist Weihnachten endgültig gerettet.
Vielen Dank an Herausgeber und Hersteller - nur so geht es in TT weiter!
heute seehr zufrieden ralf_2

Bilder vielleicht heute Abend.

Hallo Modellbahner,

ich habe bei meinem Händler gefragt wegen der E42, weil ich davon ausging, dass TT-Giggi die Vertriebswege von Tillig nutzt, aber geht nicht. Wie kommt man denn nun zu so einem Modell und zu welchem Preis?

Viele Grüße

Bilder der E42

Hallo,

hier mal ein paar Bilder vom Holzroller in Doppeltraktion (oder eben mit Vorspannlok). Wegen noch fehlender Digitalcamera sind die Fotos leider nicht in guter Qualität. Dafür sind es die Lok’s um so mehr. R.P. fragte nach vergleichbaren Laufeigenschaften wie Tillig’s 110-er. Ja, die sind mindesten genauso gut!!!
Man kann Tillig zu diesem Modell nur ein volles Kompliment aussprechen!!!

Viele Grüße,
TM

Anhänge

• E42 034 seitlich.jpg
    E42 034 seitlich.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 317
  • 2x E42 mit Zug.jpg
    2x E42 mit Zug.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 372
  • 2x E42 seitlich.jpg
    2x E42 seitlich.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 354
Hallo TM

sieht sehr gut aus-auch zur Anlage. Kleine Randbemerkung-es handelt sich hier bei den ersten Bildern um ein Kesselwagenzug-grins-hätten da nicht vielleicht die vorderen Stromabnehmer in Fahrrichtung den Saft abnehmen müssen ? siehe Thema von 16/17.12.

Bin aber kein Nietenzähler-ist nur das Ergebnis des Themas.

gruß johannes

kann mir man nix verkneifen,

habe auch schon auf die Ausrede mit dem Schieben spekuliert. Leider hat dann der Verantwortliche in der Lok die falschen Lampen angeknipst-sind nämlich nicht die Roten sondern die Weißen hell erleuchtet.

Frei nach dem Motto-wer keine Ausreden mehr kennt-ist zu nix mehr fähig.....

gruß johannes, der gerne noch weitere Vorschläge lesen würde....

Hallo nochmal,

ich dachte es geht hier um die E42 selbst?!?
Aber um nicht von Thema abweichende Dinge hier anzubringen, hier Fotos, die Euch zufrieden stimmen sollen, damit Ihr Euch nun wieder um das „eigentliche“ Thema kümmern könnt...

Leider nicht sonderlich gut zu erkennen: die erste Lok ist bereits mit Zurüstteilen versehen, was sie noch mal optisch aufwertet!
Und (wie schon gesagt) an Fa. Tillig: Toll und weiter so!!!

Viele Grüße,
TM

Anhänge

• E42 034 seitlich mit Zug_1.jpg
    E42 034 seitlich mit Zug_1.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 231
  • E42 034 seitlich_1.jpg
    E42 034 seitlich_1.jpg
    75 KB · Aufrufe: 181
  • E42 mit Kohlezug_1.jpg
    E42 mit Kohlezug_1.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 188
Naja , ich warte noch ein bissel , die 242 und die 211 , also die Ep.4 Loks , sollen es dann sein .Scheint wirklich ein Wahnsinnsmodell zu sein .

Hallo,

die Loks sehen sehr gut aus. Eine schöne Bereicherung für unsere Spur. Firma Tillig und TT-Siggi: ausgezeichnet.

MfG

Was auffällt ist das Maschinenraumfenster, welches wie ein WC Fenster im Personenwagen dekoriert ist - hier kann man aber leicht Abhilfe schaffen.
Sind die Holztritte auf dem Dach einzeln angebracht? Die hatten die späteren Bauserien ja nicht mehr.

Gruß Tommy

@ TM
bei Doppeltraktion und Kesseln am Ars... muß der erste Bügel hoch, du weißt doch, Explosionsgefahr.
Aber sonst muß ich sagen, sie gefällt mir auch sehr gut.

Sepp

Stimmt nicht ganz!

stolli schrieb:
Mensch dies ist doch inzwischen dreimal um den Globus gegangen.
Es gibt nur Direktvertrieb!
siehe www.siggis-exklusivmodelle.de

Also soviel ich weiß, werden seit neuestem auch ausgewählte Händler in Absprache der betreffenden Firmen Siggi + Tillig beliefert.
( aber wohl nur der, der auch entsprechende Mengen umsetzt, keine Einzellokbesteller, das geht wohl gegen die, hier auch schon durchdiskutierten Händler, die nichts am Lager haben und nur mit Vorbestellungen handeln. Wer nur eine Lok will auch als Händler hat ....)
Ich habe jedenfalls bei meinem Hauptdealer bestellt und werde sie auch dort bekommen. Der Preis wird der selbe sein wie bei Siggi mit Versand, also kein extra Schnäppchen. Mein Dealer hat wohl mindestens 50 Stück je Lok bestellt und die wird er auch los.

Ist Salpetersäure brennbar? Meines Wissens nach nicht. Dann ist die reihenfolge der Pathos (siehe entsprechenden thread) oben unten unten oben ...

Ach ja, sicher bin ich nicht, aber ich habe die Infor von einem Boardler, dass das Vorbild des Tilligwagens für Salpetersäure verwendet wird.
Man müsste mal das Gefahrgutkennzeichen genauer untersuchen ...

Luchs.

Hi
es sind Kesselwagen für (Salpeter-)Säure, zumindest von der KVG, es gab schon mal einen Thread dazu. Sie sind leicht zu erkennen-keine Bodenentllerung. Ich würde hoko Salpetersäure aber nicht im Ernst heiss werden lassen wollen , es gibt da eine Sorte als Raketentreibstoff.
Die E42 ist ein echt starkes Teil- aber leider muss ich noch etwas warten auf eine 242-falls ich nicht vorher schwach werde....
bye :)
watumba !

Laut http://www.omikron-online.de/cyberchem/cheminfo/betran/si_daten/0501-sic.htm
ist Salpetersäure nicht brennbar. Dadurch erst recht nicht leicht entsündlich und somit kann der hintere Stromabnehmer verwendet werden.
Schliesslich erzeugen die paar Kontaktfunken / heissen Abriebstaub keine grosse Hitze. Eritzen würde ich keine Flüssigkeit, die in einem geschlossenen Behältnis ist, da die sich ausdehnen will - und erst ab einem bestimmten Druck dann kann ....

Luchs.

Zurück
Oben