Hallo zsamm!
Nach über 20- jähriger Abstinenz bin ich nun wieder dem TT- Virus verfallen. Bastle seit 2 Monaten an einer Anlage und versuche auch, einige BTTB- Modelle etwas aufzumotzen.
Ich hab hier im Board gelesen, daß man die alten 56/ 86 mit neuen Tillig- Radsätzen ausrüsten kann. Da die 12 Zähne haben, muß eine neue Schneckenwelle mit her- soweit klar. Wollte nun heute die Teile in Sebnitz bestellen, da sagt mir die Dame am Telefon, ich würde dann auch einen neuen Rahmen brauchen, weil "da noch irgendwas geändert worden wäre". Wer weiß mehr?
Außerdem wollte ich noch neue Radsätze für meine alte 118(BTTB). Selbige Dame sagte mir, da könnte ich die von der neuen 118(Tillig) nehmen. Die hat aber doch meines Wissens ein anderes Antriebskonzept?
Ich will hier um Gottes Willen niemand schlecht machen, die Dame war sehr freundlich, aber irgendwie versteh ich jetzt nur noch Bahnhof. Kann einer von den Umbauprofis helfen?
Vielen Dank schonmal!
Nach über 20- jähriger Abstinenz bin ich nun wieder dem TT- Virus verfallen. Bastle seit 2 Monaten an einer Anlage und versuche auch, einige BTTB- Modelle etwas aufzumotzen.
Ich hab hier im Board gelesen, daß man die alten 56/ 86 mit neuen Tillig- Radsätzen ausrüsten kann. Da die 12 Zähne haben, muß eine neue Schneckenwelle mit her- soweit klar. Wollte nun heute die Teile in Sebnitz bestellen, da sagt mir die Dame am Telefon, ich würde dann auch einen neuen Rahmen brauchen, weil "da noch irgendwas geändert worden wäre". Wer weiß mehr?
Außerdem wollte ich noch neue Radsätze für meine alte 118(BTTB). Selbige Dame sagte mir, da könnte ich die von der neuen 118(Tillig) nehmen. Die hat aber doch meines Wissens ein anderes Antriebskonzept?
Ich will hier um Gottes Willen niemand schlecht machen, die Dame war sehr freundlich, aber irgendwie versteh ich jetzt nur noch Bahnhof. Kann einer von den Umbauprofis helfen?
Vielen Dank schonmal!