• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umgebaute und gesuperte 44

Rene Köppe

Foriker
Reaktionen
388 12
Nachdem nun schon so viele ihre 44er haben,hier nun eine Lok die ich für einen Boarder Umgebaut habe.
Bei der 44er wurde der Tenderabstand gekürzt,sowie die Drehgestellblenden reingesetzt.
Beleuchtung mit Fruehsenlampen, sowie eine Triebwerksbeleuchtung.
Zur besseren Stromabnahme habe ich noch die 3. Kuppelachse der Lok herangezogen.
Desweiteren habe ich die Lok nach einem Vorbildfoto gealtert.Lokpersonal vervollständigt das Modell.

Anhänge

• DSCI0186.JPG
    DSCI0186.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 778
  • DSCI0189.JPG
    DSCI0189.JPG
    259,9 KB · Aufrufe: 747
  • DSCI0191.JPG
    DSCI0191.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 656
  • DSCI0194.JPG
    DSCI0194.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 663
  • DSCI0187.JPG
    DSCI0187.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 657
auf Bild 2 erscheint oben hinter dem rechten Windleitblech ein gelber Punkt, muß der sein? (die Goldbimmel bei Tillig kann ich nicht wirklich nachvollziehen)

Ansonsten:essen: Maschinchen...

An den Generator gehört nunmal eine gelbe Anschlußdose. Passt also.
Ab und zu waren die allerdings auch verdreckt und fielen dann nicht so auf. Mir persönlich wären die Speichenzwischenräume noch zu rot, die waren nie sauberer als die Radscheibenfront. Kam man ja auch schlechter mit der Putzwolle hin.

mfg Poldij

...ich würde die Fensterscheiben nicht mit einnebeln, die wurden doch des öfteren geputzt.
Gruß
Nico

habe nochmal schnell paar neue Bilder gemacht, hier kann man es besser sehen.Die Fensterscheiben sind nicht zugenebelt, sondern dort ist noch der Abdecklack drauf, der muss noch entfernt werden.

Anhänge

• DSCI0200.JPG
    DSCI0200.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 607
  • DSCI0201.JPG
    DSCI0201.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 620
  • DSCI0202.JPG
    DSCI0202.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 586
  • DSCI0204.JPG
    DSCI0204.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 547
  • DSCI0199.JPG
    DSCI0199.JPG
    263,2 KB · Aufrufe: 553
...is schon nicht schlecht - Herr Specht...

René, du wirst mit jedem Versuch authentischer ;) - das zeigt, wie sehr du dir Gedanken machst.
Der Einwand, die Speichen wären in den Zwischenräumen noch zu "rot", ist aber auch nicht von der Hand zu weisen...

Genau, erst komplett einsauen und dann putzen. Wie beim Original wird es Stellen geben, wo du schlechter ran kommst. Da bleibt dann auch im Modell der Dreck kleben :yau:

mfg Poldij
[der bei Gelegenheit auch mal ein paar BIldchen dazu beisteuert. Bastelzimmer ist bald fertig.]

Mal nachgesehen im EJ -Sonderausgabe BR 44, auf S. 94 Bild 129,
sieht es tatsächlich nach "Gelb" aus, allerdings viel dezenter,
wobei das Original ,aus einem gewissen Abstand betrachtet, wichtiger ist ,als die hier vergrößerte Darstellung auf den Photos (Danke), :ballwerf:

Hallo René!

Großes Kompliment, die 44er steht Deinen 50ern, die ich bis jetzt gesehen habe, in nichts nach!
Ob nun die Radstern-Innensetite zu rot oder der Kessel zu matt - ist doch völlig egal! Jede (Dampf-)lok ist mal in jedem Alterungszustand herumgefahren. Es kam halt drauf an, ob das Personal gerade geputzt hatte oder es eben "später machen" wollte.

Einzig am Kohlenberg auf dem Tender sehe ich noch Arbeitsbedarf!

Außerdem:
gealtert.Lokpersonal...

DAS finde ich mal 'ne passende Idee!! Meist waren es ja gerade die Älteren, die noch Dampflok gefahren sind - die Jungen hatten entweder keine Ausbildung (bekommen) oder mussten sich ihre Brötchen auf dem Randalierbahnhof/Ablaufberg verdienen.

Grüße & Schönes WE!
GeroTT

....wunderschöne lackierarbeit, meinen respeckt, das schaut echt gut aus! Nur wenn man sich schon so viel arbeit macht mit lackieren hätte man vorher wenigstens den Plastekohlen aufen am Tenderaussägen können udn gegen echte kohel ersetzten können, das trübt das Bild doch noch sehr!

Aber weiter so, mit jeder Lok ein Stück perfekter werden!

Sieht SuperSpitze aus.....Was ist das für ein Loch im Kessel bei Bild 5 auf der Heizerseite?

ooops, da ist die Sandleitung aus der Halterung geflutscht,werde ich selbsverständlich wieder einstecken, damit Du sie im ordentlichen Zustand bekommst.
Echte Kohle hat sie nun auch schon bekommen,das siehst Du am Freitag

Zurück
Oben