• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Übersicht Metronom Doppelstockwagen

container

Foriker
Hallo,

gibt es irgendwo eine Seite, wo man eine Aufstellung der Metronom Doppelstockwagen findet, die auch die einzelne Unterschiede aufzeigt. Die meisten Seiten zeigen nur die Loks oder die Steuerwagen. Details von Mittelwagen sucht man vergeblich.

Danke schon einmal im vorraus.

MfG Peter

Hallo!
Es kommt darauf an, was du genau suchst! Tomk hat die Wagen von Metronom mal in TT gebaut. Ist hier auch im Board zu lesen. Dort gibt es ein paar Informationen.
Außerdem könnte man bei der DB mal schauen. Die sind ja ähnlich.
Wenn du eine Lackierung suchst hilft eventuell meine Zeichnung.

und ne pdf-Datei hatte ich noch vergessen
http://freenet-homepage.de/klausausbrkd/Eisenbahn/Dostoab1993.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebastian,

danke erst einmal für die Infos. Ich suche hauptsächlich komplette Seitenansichten der Metronomwagen. Informationen werden für eine Modellumsetzung für das Programm Eisenbahn.exe Professional (EEP5) benötigt.

MfG Peter

PS: Das zweite Bild geht leider nicht.

Die pdf-Datei is nur ne Übersicht, die einer mit viel Mühe und Arbeit im DSO veröffentlicht hat. Für dich nun eher ungeeignet. Aber bringt dir die zweite Seite des Steuerwagens etwas. Von der Deutschen Bahn hab ich dann noch Tiefeinsteiger Mittelwagen (Skizzen). Da laufen ja auch ein paar bei Metronom. Hocheinsteiger hab ich leider nicht gezeichnet. Weiteres können wir ja über PN regeln.

Zurück
Oben