Hallo liebe Freunde des Modellbaus,
nach 30 Jahren habe ich endlich wieder Zeit, mich meinem alten Hobby zu widmen.
Die Kinder sind lange aus dem Haus und die Enkel inzwischen soweit, das wir gemeinsam die alte Eisenbahn vom Dachboden holen können.
Ich habe mich unter anderem auch schon auf den Seiten im TT Board mit den verschiedensten Themen belesen. Gratulation, es ein tolles Medium.
Zur Übersicht habe ich mir außerdem auch noch den neuen Tillig Katalog beschafft.
Jetzt zu meinem Anliegen. Ich habe noch aus DDR Zeiten Loks und Wagen der BTTB.
Einige sind noch im guten Zustand, andere nicht mehr...
Die Erste Neuinvestition soll eine Diesellok sein.
Da bisher alle meine Fahrzeuge die alten BTTB Schlitzkupplungen haben, soll die neue Lok hierzu
irgend wie kompatibel sein. Im Netzt finde ich natürlich keine Lok mehr mit der alten Kupplung.
Frage: worauf muss ich beim Kauf achten, welche neue Kupplung kann durch die alte Schlitzkupplung
ersetzt werden oder irgend wie passen.
Gibt es Alternativen?
Wer hat ein paar Tipps für mich.
Besten Dank im Voraus.
Schöne Grüße von der Ostsee
Norbert
nach 30 Jahren habe ich endlich wieder Zeit, mich meinem alten Hobby zu widmen.
Die Kinder sind lange aus dem Haus und die Enkel inzwischen soweit, das wir gemeinsam die alte Eisenbahn vom Dachboden holen können.
Ich habe mich unter anderem auch schon auf den Seiten im TT Board mit den verschiedensten Themen belesen. Gratulation, es ein tolles Medium.
Zur Übersicht habe ich mir außerdem auch noch den neuen Tillig Katalog beschafft.
Jetzt zu meinem Anliegen. Ich habe noch aus DDR Zeiten Loks und Wagen der BTTB.
Einige sind noch im guten Zustand, andere nicht mehr...
Die Erste Neuinvestition soll eine Diesellok sein.
Da bisher alle meine Fahrzeuge die alten BTTB Schlitzkupplungen haben, soll die neue Lok hierzu
irgend wie kompatibel sein. Im Netzt finde ich natürlich keine Lok mehr mit der alten Kupplung.
Frage: worauf muss ich beim Kauf achten, welche neue Kupplung kann durch die alte Schlitzkupplung
ersetzt werden oder irgend wie passen.
Gibt es Alternativen?
Wer hat ein paar Tipps für mich.
Besten Dank im Voraus.
Schöne Grüße von der Ostsee
Norbert