• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

über sieben Brücken ... (und die baut Klötze)

und das liegt in der Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach im Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge und der wiederum liegt in Sachsen und nicht in der Schweiz.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Sag ich doch, weit hinter Dresden, faktisch im Riesengebirge, kurz vor´m Ural.
no commentar ;-)
Reflex eines, der seit scheint anno dutzemal (also einer , welcher seit ca. 30 Jahren noch immer nicht (oder kaum wahrnehmbar) in der Normalität angekommen zu sein - oder dargelegen zu sein scheint - [weiß gar nicht, ob dieses obskure sprachliche Objekt überhaupt in irgendeine (deutsche) Regelung Eingang gefinden haben sollte], also den möchte ich jetzt als den so als typisch als "gebrauchte Bundesländer" bezeichnen ...
aufwachen, lieber MoBa-Freund der TT'ler, wir schreiben das Jahr 2020!
Hier gehören wohl mehrer "!!!!" hin, aber ich möchte ja nicht als der "typische, ostdeutsche ... (ersparmir jetzt mal) dargestellt werden.
Übrigens, bin TN an besagten Treffen der NHK-Treffen (Norwegische Hakenkuppler).
Eines der Treffen, welches versucht, betriebliche und verkehrsrechtliche Gegebenheiten einer längst vergangenen Zeit eineigermaßen vorbildgerecht versuchen nachzugestalten (überlebende Zeitgenossen gibt es leider kaum noch) ... wir versuchen es trotzdem.
Glück Auf
der 'mb-mimer'
 
Der Sinn für Humor fällt scheinbar nicht bei Jedem gleich aus. Von Dresden aus gesehen liegt Constructos Heimat quasi in Holland (was korrekterweise Niederlande heißt).
Und dort haben sie viele Brücken, die nachgebaut werden können.
 
Mein Humor bezieht sich rein auf geografische Gegebenheiten. Wobei die Übertreibung hier die Anschaulichkeit steigert. Der Rest sind Animositäten derer, die sich hier angegriffen fühlen, was nicht die Absicht war. Wenigstens Einer hat's begriffen.
Glückwunsch.
 
Hallo,
Stürza hat sich eh erledigt. Also weiter mit Modellbauthemen. ;)
Gruß Klötze, der am Wochenende sein Bastelzimmer aufräumt und überlegt, welches Projekt das nächste ist.
 
Hallo,
Für das Modultreffen in Stürza hatte ich schon angefangen, meinen Bahnhof Beetzendorf von der Wand zu nehmen und abzusaugen, etc. Das Treffen findet ja nun nicht statt und ich bin dabei, mein Bastelzimmer aufzuräumen.
Dabei ergab sich, dass mal drei Brücken nebeneinander stehen. Schnell mal ein Foto, bevor sie wieder an die Wand verschwinden.

kloetze_baut_001.jpg

Gruß Klötze
 
Hallo,
so ein aufgeräumtes Bastelzimmer hat schon was. :)
Aber ganz untätig bin ich nicht. Vorerst heißt es aber Arbeit am Rechner. Der Anfang ist gemacht.

haus_3.jpg

Ich habe einige interessante Fassaden/Häuser in meinem Heimatort fotografiert und mich jetzt für ein Bauwerk entschieden. Eigentlich sind es sogar drei Gebäude nebeneinander.
Schauen wir mal, wie's wird.
Gruß Klötze
 
Hallo Kloetze,
Was wird das?
Der Laden der Kleinstadt, als Gründungs-Filiale von Dallmayr, Deichmann oder ...
 
Hallo @UVogel63 Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Ist nicht Dallmayer - da steht dann später Dammann. Wird wohl ein lokaler Händler gewesen sein. ;)
Eigentlich waren nur die beiden Gebäude rechts davon geplant. Die haben so einen "schönen" Anbau vorn. Beim Fotografieren kam ich aber nicht an der Schaufensterfassade vorbei. Ob das nachher alles so umsetzbar ist, weiß ich auch noch nicht.
Gruß Klötze
 
Hallo Kloetze, es ging ja nur um die Initiale über der Ladentür.
Es wird sicher wieder interessant dem Hausbau zu folgen. Ich bin gespannt.
 
Hallo,
Von wegen Corona-Quarantäne und man kommt zum Basteln.
Erst wurden die schon lange fälligen Flur und Gästebad renoviert und dann fällt der Tochter von Freunden ein, sie möchte eine Modellbahn aufbauen. Ich sollte doch mal gucken, ob ich die alten Loks wieder in die Gänge kriege. Da hilft man doch gern.
Aber jetzt ist die Zeichnung für meine "neue" Fassade fertig.

ansicht.jpg
Wird diesmal etwas größer. Morgen baue ich wieder ein erstes Papiermodell, um die Proportionen zu prüfen.
Bis dahin schon mal schöne Ostern zu Hause und Gruß Klötze
 
kloetze, Du bist hervorragender Brückenbauer, darf ich Dich mal per PN anschreiben ?
Danke !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
... und dann fällt der Tochter von Freunden ein, sie möchte eine Modellbahn aufbauen. ...

Tja, wenn die Jungs nicht mehr mit der Modellbahn spielen wollen, müssen die Mädels aktiviert werden. ;)
 
Hallo,
das Papiermodell ist soeben fertig geworden. Jetzt geht's ans Papiermodell. :)
Mal sehen, wie umfangreich ich das baue. Ganz rechts grenzt das Haus an einen Bach, das letzte Stück Gehweg ist Brücke.
Für die Proportionen habe ich mal zwei Autos dazu gestellt.

haus_3_01.jpg

haus_3_02.jpg

haus_3_03.jpg

haus_3_04.jpg

Gruß Klötze
 
Also wenn Du nun schon diese Vorbilder nachbaust, dann könntest Du doch zumindest alles wieder ein bißchen instandsetzen. So krumm und schief muß es ja nun auf einer gepflegten Modellbahn nicht zugehen. Oder siehst Du so was etwa bei Firma Auhagen? :)
 
Stedeleben, lass Kloetze mal machen, der kann gekonnt schief bauen.
Rechtwinklig und gerade kann fast jeder.
 
Zurück
Oben