Hallo,
ich habe es ja an anderer Stelle schon angedeutet. Nach Fertigstellung meines Bahnhofs Beetzendorf wirft ein neues Großprojekt seine Schatten voraus. Wieder Altmark und wieder ein Bahnhof.
Es handelt sich um den Bahnhof Peulingen an der ehemaligen Strecke Stendal - Arendsee der Stendaler Kleinbahn. Hier zweigte die Stichstrecke nach Bismark Ost (Hohenwulsch) ab.
Das Ganze soll als Gemeinschaftsprojekt mit dem "Hallenser" durchgezogen werden. (Adrian, Du musst erst Haltestelle und die Straße Apenburg bauen ).
Von mir heute nur kurze Eckdaten. Vielleicht sagt ja Matthias noch was und hat ein paar Fotos vom aktuellen Zustand parat.
Länge der Modulgruppe: ca. 5-6m
Breite der Module: 50cm
Kopfstücke an den Enden: FKTT Eingleiser flach
Signalmodule separat (müssen also nicht mit dazu)
Einsatzmöglichkeit vielfältig:
a) Trennungsbahnhof
b) Strecke Stendal - Arendsee befahren; Richtung Bismark nur Anschließer, Wagenübergabe auf Ladestraße
c) Strecke Stendal - Bismark befahren; Rangieraufwand weil Ladestraße abseits der Trasse
Interessant ist der Höhenverlauf (in roten Kästchen dargestellt) und die 2 Brücken nebeneinander. Ist dadurch entstanden, dass die Strecke Stendal Arendsee nur mit Ladestraße zuerst gebaut wurde und der Anschluss nach Bismark mit den zusätzlichen Gleisen erst später kam.
Für das Einfahrsignal existiert eine extra Signalbude.
Soweit erst mal von mir. Werde demnächst mich nochmal mit dem Laufrad vor Ort umsehen und mit der exakten Planung beginen.
Gruß Klötze
ich habe es ja an anderer Stelle schon angedeutet. Nach Fertigstellung meines Bahnhofs Beetzendorf wirft ein neues Großprojekt seine Schatten voraus. Wieder Altmark und wieder ein Bahnhof.
Es handelt sich um den Bahnhof Peulingen an der ehemaligen Strecke Stendal - Arendsee der Stendaler Kleinbahn. Hier zweigte die Stichstrecke nach Bismark Ost (Hohenwulsch) ab.
Das Ganze soll als Gemeinschaftsprojekt mit dem "Hallenser" durchgezogen werden. (Adrian, Du musst erst Haltestelle und die Straße Apenburg bauen ).
Von mir heute nur kurze Eckdaten. Vielleicht sagt ja Matthias noch was und hat ein paar Fotos vom aktuellen Zustand parat.
Länge der Modulgruppe: ca. 5-6m
Breite der Module: 50cm
Kopfstücke an den Enden: FKTT Eingleiser flach
Signalmodule separat (müssen also nicht mit dazu)
Einsatzmöglichkeit vielfältig:
a) Trennungsbahnhof
b) Strecke Stendal - Arendsee befahren; Richtung Bismark nur Anschließer, Wagenübergabe auf Ladestraße
c) Strecke Stendal - Bismark befahren; Rangieraufwand weil Ladestraße abseits der Trasse
Interessant ist der Höhenverlauf (in roten Kästchen dargestellt) und die 2 Brücken nebeneinander. Ist dadurch entstanden, dass die Strecke Stendal Arendsee nur mit Ladestraße zuerst gebaut wurde und der Anschluss nach Bismark mit den zusätzlichen Gleisen erst später kam.
Für das Einfahrsignal existiert eine extra Signalbude.
Soweit erst mal von mir. Werde demnächst mich nochmal mit dem Laufrad vor Ort umsehen und mit der exakten Planung beginen.
Gruß Klötze