• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTBiber baut ein Feuerwehr Ausbildungszentrum (FTZ)

Hallo Ihr Feuerwehrbesessenen!
Ich suche diesen Kran, kann man den irgend wo bekommen.
Danke !

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Ja, kann man! In der CZ bei Moje TT.
Dort bekommst Du den Bausatz des Tatra 815 Kranwagens als ziviles Modell oder aber auch für die Feuerwehr. Diese Modelle werden (zumindest zur Zeit!) auf Bestellung gefertigt und kosten 450 Kc. Mit etwas Glück kannst Du die Herrschaften aber auch davon überzeugen, das Du ein Fertigmodell haben möchtest. Wartezeit dann gut 8 - 10 Wochen.
Wenn Du Dich allerdings rantrauen solltest an diesen Bausatz, muß ich Dir mitteilen, das es doch relativ aufwendig ist. Das fertige Modell ist es allerdings wert!

Lothar
 
Hallo, Heute mal den Arbeitsstand vom Gelenkmast.
Die meisten Teile sind nur zur Probe zusammen gesteckt.
19863348.JPG 19863346.JPG

Gruß Christian
 
Hallo, Heute hat sich am Gelenkmast wieder etwas geändert. Mit dem Korb habe ich auch schon angefangen.

19863401.JPG

19863402.JPG
 
Christian,

der wird ja immer schicker. Sieht wirklich klasse aus. Bin schon gespannt wie er aussieht, fertig und auf dem Hof deiner FTZ

Bis dahin, frohes und vielleicht kreatives Weihnachtsfest

Gruß Ulrich
 
Der Ceffe vom FTZ hatte Ihn schon im letzeten Jahr bei etchIT Modellbau (einen Einsatzleitbus) geordert, nun ist er schon mal zusammengestellt. An der Einrichtung wird noch etwas verändert.
19863501.JPG 19863500.JPG
Grüsse aus dem FTZ
Christian
 
Da ist der Gelenkmast noch in Arbeit und du haust den nächsten Kracher raus. Top die beiden Modelle und die Idee, da einen Einsatzleitbus draus zu machen gefällt mir....fehlt dann noch einer als Großraumkrankenwagen;)

TR-FW880_VA.JPG

Lass den Ceffe von der FTZ mal beim Landkreis beantragen
 
Na mal abwarten!
Der kommt bestimmt von mir, demnächst. Bin ja jetzt Ruheständler, habe ein wenig Zeit und noch viele Bausätze, u.a. ebend diesen Bus. Ist schon lange ein Wunschmodell von mir.


Gruß
Lothar
 
Hallo, im letzten Jahr in Leipzig habe ich ein Volvo Gehäuse bei ADP aus der Bastelkiste mitnehmen können.
Natürlich braucht, der Ceffe vom FTZ ein neues Führungsfahrzeug. Aus dem Volvo habe ich dann ein Kdow gemacht.

19863614.JPG 19863616.JPG
Grüße aus der TTBiberburg
 
Moin Christian,

schick schick und der kleine Blaulichtbalken hat auch was. Wird Zeit uns mal wieder deinen kompletten Löschzug zu zeigen;)

viele Grüsse

Ulrich
 
Hallo Ulrich, meinen Löschzug werde ich demnächst mal wieder ablichten.

Aber zurzeit bin ich mit einer kleinen Bastelei beschäftigt, natürlich was für die Feuerwehr.
Mein Ausgangsmaterial ist zum Teil aus Holz.19863617.JPG
Zuerst wurde der Tank zurecht gefeilt aus dem kleinen Metallblock und danach die verschiedenen Holzstücke verklebt.
19863619.JPG 19863620.JPG
Grüße aus derTTBIBERburg
 
Die kleine Bastelei wird natürlich eine Feuerwehrpumpe TS 8/8.
Weiter gehts der Schlitten wird hergestell aus Federstahldraht Querstreben. Als Längsrohre wurden die Büroklammer verwendet.
Ach ja die Zwei Tackerklammern brauchte ich noch um die gebogenen unteren Schienen darzustellen.
Alles schnell mal silber gestrichen.19863625.JPG 19863628.JPG

19863629.JPG
Grüße aus der TTBIBERburg
 
Moin Christian,

was ne Fummelsarbeit aber top geworden. Hab sowas mal in Breitspur gemacht und das war schon nicht ohne

Viele Grüsse

Ulrich
 
Ja das ist eine Fummelarbeit das einfachste war das feilen des Tanks.
Aber weiter gehts soll ja fertig werden.
Der Anwerfhebel wurde angebracht.
Nun kommt die rote Farbe dazu. Der Schlitten wurde gestrichen und auch der Tank erhält seine Grundierung.
19863631.JPG 19863632.JPG 19863633.JPG
Grüße aus der TTBIBERburg
 
Den Tankdeckel habe ich schon angefertigt der wird aber erst später angebracht.
Der Tank wurde ja nur grundiert, die Bänder als Tankhalterung müssen auch noch drauf.
Ich habe noch einiges geplannt.
 
Wie Gestern schon geschrieben, Heute sind die Bänder als Tankhalterung an den Tank gekommen und der Anwerfhebel hat etwas schwarze Farbe erhalten.19863634.JPG Gleich noch mal beim Tank mit Farbe drüber und den Tankdeckel angebracht. 19863638.JPGdie Farbe muß noch trocken werden, mal sehen ob die Bänder noch zu erkennen sind.

Grüsse aus der TTBIBERburg
 
Zurück
Oben