• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTBiber baut ein Feuerwehr Ausbildungszentrum (FTZ)

Ural mit solchen Tankanhängern?
Und was sind das dann für runde Teile, die da drauf liegen???
 
Spezielle Schaumrohre, man kann das Wasser Schaumbildnergemisch mit hohem Druck durch Siebe leiten, die mirgerissene Luft läßt Schaum entstehen!
Vielleicht sagt Dir ja ein Mittelschaumrohr was, da ist die Schaumbildung im Kleinformat.
Die Fahrzeuge könnte ich mir auf russischen Militärflughäfen in der DDR vorstellen.
 
Das halte ich für unwahrscheinlich!
Man sollte zwar niemals nie sagen, ich denke aber mal, das auch aus der damaligen UdSSR nur das Beste in die DDR kam. Hängt zum Einen mit der Vorbildrolle zusammen und zum Anderen natürlich auch mit den westlichen Militärmissionen, die ja bekanntlich alles genau wissen wollten. Ich vermute mal, wenn es diese Sattelauflieger wirklich gab, dann auf einem kleinen Flugplatz in der Taiga.
Ich habe sie jedenfalls bisher in Natura nicht gesehen.

Lothar
 
Da es keine 100% Belege gibt muß es wohl so im Raum stehen bleiben.
 
Nach dem Treffen der Hubrettungsfahrzeuge im FTZ habe ich gleich mit dem Bau einer neuen Tatra DL begonnen.
Dieses mal ein tschechisches Vorbild. Ein Tatra 815 4x4 DL30 Marigus.
 

Anhänge

  • DSCF5455.JPG
    DSCF5455.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 111
  • DSCF5452.JPG
    DSCF5452.JPG
    92 KB · Aufrufe: 110
Schönes Modell! Könnte mir auch gefallen, habe aber z.Zt. eine ganze Menge Baustellen, so das ich dafür keine Zeit habe.
Wie viele Hubrettungsfahrzeuge hast Du denn schon? Bei mir sind es 14 verschiedene Modelle, vom VW T1 bis zum modernen MAN vom Robert.
Aber dieser TATRA, der fehlt mir auch noch.
Zeigst Du uns Bilder, wenn sie fertig ist?

Gruß
Lothar
 
@Sbahner Baustellen habe ich auch noch eine Menge.
Ich habe über 20 Hubrettungsfahrzeuge davon 16 verschiedene. Das 17 wird gerade zusammen gebaut.
Die ersten Teile haben ihre Farbe erhalten.
 

Anhänge

  • DSCF5460.JPG
    DSCF5460.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben