• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTBiber baut ein Feuerwehr Ausbildungszentrum (FTZ)

Uniformen

In welcher Epoche spielt deine Anlage???(sorry falls ich es überlesen habe)

Wenn es in Epoche 6 spielt, würde ich schon einzelne Kameraden mit den neuen sandfarbenen Uniformen ausstatten...der Feuerwehrhaltegurt würde da entfallen,weil dieser in den neuen Jacken teilweise eingenäht ist...:fasziniert:
 
Das Blau der Einsatzuniformen könnte auch noch einen Tick dunkler sein.
Etwas dunkler schaut noch etwas realistischer aus.
Den Feuerwehrhaltegurten würde ein schwarzer Farbauftrag besser zu Gesicht stehen,
.
Toni mit dem blau muss ich Dir Recht geben, es sollte und wird noch etwas dunkler werden. Es ist ja auch der erste Versuch und die Hakengurte, müssen auch noch einen schwarzen Pinselstrich erhalten.

In welcher Epoche spielt deine Anlage???(sorry falls ich es überlesen habe)

den neuen sandfarbenen Uniformen ausstatten...der Feuerwehrhaltegurt würde da entfallen:

Ein Teil der Anlage spielt in Epoche IV und ein Teil auch das FTZ in Epoche 5, der Mittelteil ist gemischt.
Die Einsatzuniformen sind bei uns im Land Brandenburg aber immer noch Dunkelblau. Die Berliner zum Beispiel, sind mit den sandfarbenen Anzügen unterwegs.

Schönen Gruß
Christian
 
So nun der zweite Versuch .
Die Bilder zeigen zum einen die gekaufte Version und dann die von mir bemalten Figuren.
Ich denke dieses dunklere Blau, kommt den Einsatzuniformen schon näher. Die Hakengurte sind nun auch Schwarz, müssen aber noch die silbernen Schnallen bekommen.

Schöne Grüße
Christian
 

Anhänge

  • Feuerwehr 011.JPG
    Feuerwehr 011.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 212
  • Feuerwehr 010.JPG
    Feuerwehr 010.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 215
  • Feuerwehr 008.JPG
    Feuerwehr 008.JPG
    79 KB · Aufrufe: 214
  • Feuerwehr 007.JPG
    Feuerwehr 007.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 212
Na das ging ja schnell mit dem Ummalen. Das hat Dir wohl keine Ruhe gelassen, was? ;)

Sieht gut aus!

Lüdi
 
Die nächsten Figuren haben ihre Einsatzsachen erhalten.
Zum einen von Noch (45110) Bauarbeiter, (45108) KFZ Mechaniker und die(45094) Sanitäter.
 

Anhänge

  • Eisenbahn 3 033.JPG
    Eisenbahn 3 033.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 180
  • Eisenbahn 3 025.JPG
    Eisenbahn 3 025.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 184
  • Eisenbahn 3 034.JPG
    Eisenbahn 3 034.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 175
  • Eisenbahn 3 026.JPG
    Eisenbahn 3 026.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 175
Na, das wird ja. Schön der Vergleich vorher - nachher.

Lüdi
 
Und gleich noch einige Bilder.
Das Eisenbahnpersonal von Merten (0908) hat neue Uniformen erhalten.
Die Schwalbe KR 51 von Jano (1004) hat nun auch einen bekleideten Fahrer. Die Figur ist von Hauser und eigendlich ein Treckerfahrer.
 

Anhänge

  • Eisenbahn 3 029.JPG
    Eisenbahn 3 029.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 252
  • Eisenbahn 3 027.JPG
    Eisenbahn 3 027.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 230
  • Eisenbahn 3 032.JPG
    Eisenbahn 3 032.JPG
    96 KB · Aufrufe: 216
  • 002.JPG
    002.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 230
Na ist ja nun noch schöner! ;) Und die Schwalbe mußte von Schwester Agnes herhalten! :D

Lüdi
 
@Biber, hast schon die neuen Polizei Sets von Noch gesehen, die kannste bestimmt auch gut verwenden, da sie ja in verschiedenen Positionen dargestellt sind und umlackieren oder als Straßensperre einsetzen ?
 
@ mcpilot, die Polizisten von Noch sind auch noch eine Möglichkeit, Figuren in anderen Posen darzustellen. Die werden dann noch umgepinselt und können dann als Ausbilder eingesetzt werden.
 
Beide interessant
Versuch doch bitte, nicht auf Seiten, sondern auf Beiträge (rechts oben die kleinen Ziffern mit "#") zu verlinken. Da unterschiedliche Beitragszahlen pro Seite möglich sind (Usereinstellung), findet nicht jeder, was du zeigen willst.
 
So, nun sind über 40 Einsatzkräfte neu eingekleidet. Das nächste Projekt ist dann die Fahrzeughalle für das Feuerwehrmuseum.

MfG Christian
 

Anhänge

  • Eisenbahn 3 028.JPG
    Eisenbahn 3 028.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 240
  • Eisenbahn 3 030.JPG
    Eisenbahn 3 030.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 270
Da bei der Feuerwehr viel mit Wasser gearbeitet wird, ist auf dem Übungsgelände ein Löschwasser Becken vorgesehen.
Vom Hersteller Busch habe ich das Bauernhof Zubehör ein Gülle Becken und Betonmauern verwendet. Daraus wurde zum einen das Wasser Becken mit Saugrohr und für die Brand Vorführungen eine dreiseitige Schutzwand zusammen gebaut. Beide Objekte sind schon mal farblich vorbehandelt und werden aber noch einmal über gestrichen.

MfG
Christian
 

Anhänge

  • 230.JPG
    230.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 232
  • 233.JPG
    233.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 222
  • 231.JPG
    231.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 222
  • 232.JPG
    232.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 207
Ich habe nun mit der landschaftlichen Gestaltung des Feuerwehr Geländes begonnen. Das Löschwasser Becken und auch die Betonschutzwand für die Brand Vorführungen wurden in das Gelände eingearbeitet. Des weiteren wurden für die Ausbildung mehrere Kessel Teile aufgestellt.

MfG
Christian
 

Anhänge

  • 307.JPG
    307.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 182
  • 300.JPG
    300.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 189
  • 302.JPG
    302.JPG
    212 KB · Aufrufe: 185
  • 308.JPG
    308.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 166
Habe am Feuerwehr Gelände wieder etwas weiter arbeiten können. Die Gebäude für das Museum sind auch schon fertig geworden.
 

Anhänge

  • 317.JPG
    317.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 236
  • 320.JPG
    320.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 222
  • 322.JPG
    322.JPG
    189 KB · Aufrufe: 213
  • 324.JPG
    324.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 213
  • 325.JPG
    325.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 236
Tatra 813

Da auf ein Übungsgelände der Feuerwehr, auch Feuerwehrfahrzeuge gehören und es das eine oder andere nicht zu kaufen gibt, wird also selbst gebaut.
Eine Drehleiter ist immer etwas besonderes und eine Drehleiter auf einem Tatra Fahrgestell sowieso.
Das Fahrgestell und das Führerhaus sind von Hädel, der Drehkranz und die Halterung des Leiterparkes hatte ich mal auf einem alten Dreiachser Tatra erstanden.Der Leiterpark ist etwas gekürzt und stammt von einer HO Drehleiter.

Sie ist noch nicht ganz fertig

MfG Christian
 

Anhänge

  • 700.JPG
    700.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 168
  • 699.JPG
    699.JPG
    225 KB · Aufrufe: 171
  • 698.JPG
    698.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 176
  • 701.JPG
    701.JPG
    236 KB · Aufrufe: 154
  • 702.JPG
    702.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 154
Haste jut jemacht. Jefällt mir!

Lüdi
 
Naja, schaut doch schon mal nicht schlecht aus, die Magirus "Treppe" :ja:
Wenn Du noch paar Details nachrüsten möchtest, dann finden sich hier --> http://www.pozary.cz/clanek/38974-zebrik-az-44-tatra-813-8x8-magirus/
... noch einige Bilder und weiter unten (wenn du unter BILD 4 auf den hellblauen "Bembel" drückst) sogar noch eine Zeichnung zu dem Fahrzeug.

Für die version von Titan gibts hier auch noch paar Bilders und ein Viedeo.
(wees ja nicht, ob Du auch noch die Leiter bauen willst)
http://www.pozary.cz/clanek/45435-zebrik-td44-gigant-tatra-813-8x8-titan/
und
https://www.google.de/search?q=Žebř...Q#channel=fs&tbm=isch&q=Žebřík+Tatra+813+8×8+
 
Danke Toni für die Bilder, werde noch das eine oder andere Teil an den Tatra ranbasteln.

Aber, zuerst muss noch das Übungsgelände der Feuerwehr fertig werden. Das Übungs- und Ausbildungsgelände soll ja noch in diesem Jahr eröffnet werden.

Bild 1 der neue Hintergrund
Bild 2 es wird langsam grün
Bild 3 das Bahngleis muss noch eingearbeitet werden
 

Anhänge

  • 358.JPG
    358.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 261
  • 386.JPG
    386.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 243
  • 392.JPG
    392.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 244
Tatra 813

Die kleine Magirus "Treppe" ist fast so lang wie ihr großes Vorbild geworden.

Bild 1 Parade meiner Drehleitern
Bild 2 W50 und Tatra, beide mit voll ausgefahrenen Leiterpark
Bild 3 und 4 der Tatra allein
Bild 5 bei 36,7 cm wäre es die Original DL 44, es fehlen halt noch einige Millimeter
 

Anhänge

  • 714.JPG
    714.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 302
  • 717.JPG
    717.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 291
  • 710.JPG
    710.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 261
  • 711.JPG
    711.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 275
  • 712.JPG
    712.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 245
Boah, super. Ein schöner Leiterpark.
Weiter so!

Lüdi
 
Zurück
Oben