• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier NR 10 Oktober 2006 erhältlich

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.693
Reaktionen
1.504 79
Ort
Spreedorado
Da ihn hier noch keiner angepriesen hat, Mach ich es mal wieder.
Der neue TT-Kurier ist da.
Inhalt:
-eine sehr schöne TT-Anlage mit dem einzigartigem Thema einer Kiesgrube mit Schaufelradbagger!!!!! (Schön anzusehen und umfangreich)
-Vorbild DB E10 ( Sie wird für mich davon auch nicht schöner lediglich der auf Seite 5 rechts oben kann ich was abgewinnen)
-Gegenüberstellung Bügelfalte E10 Tillig - Kühn
Der Rest
-Leuna, Leuna, Leuna Bilder etwas Bericht (wenig) und Fotomäßige Vorstellung der Neuheiten von Leuna
-Eine Anzeige von PIKO "Herkules"
-wieder mal eine Anzeige mit einer geheimen Neuheit die man nicht sieht diesmal vom TT-Depot
(da tippe ich auf eine E Lok)

Die Anlage macht das Heft für mich sehr schön und die DB Freunde bzw. E10 Freunde kommen wohl auch nicht ganz am Heft vorbei.
Sehr interessant ist das Titelbild, eine Fotomontage E10 Kühn/Tillig
 
die buchmann horo variante der lokoop lok scheint auf einem tillig modell zu basieren (sandkästen, griffstangen etc.) war der nicht in leuna - weiss da einer was? hatte der nicht seinerzeit alte gützold loks frisiert?

man sieht wieder ein foto der tilligschen kabellok 56 - schlimm...

schönes heft!
lulu
 
was ist Eure Meinung...

betrachtet mal die Lampen an der Raucherkammer der BR86 auf Seite 28 und 29. Was ist jetzt richtig? :nixweiss: Und noch eine Frage: ab wann hatte die BR86 Speicherräder als Vor- und Nachläufer.:gruebel:

zu Bügelfalte: ich wollte auch eine 110 in TEE-Lackierung doch Tillig will Sie ja nur im Set verkaufen. :abgelehnt So geht mein Geld an Kühn. :freude:
mfg,

tt-zug
 
Die Scheibenvor- und nachläufer waren Behelfsradsätze, welche aus Kostengründen anstelle von Speichenradsätzen eingebaut wurde.
Etliche Maschinen verschiedener Bauarten haben diese ab ca. 1942 erhalten, wobei diese auch zum Teil wieder ausgetauscht wurden.

MfG
Steffen
 
Zurück
Oben