• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 08-2016

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.662
Reaktionen
1.379 74
Ort
Spreedorado
Ist ja fast ein Jahr her, das ich ein derartiges Thema eröffnete.
Manchmal wird es eben nichts und man hat auch Anderes zu tun.
Mir gefällt auch manchmal nicht wie Andere das neue Heft hier vorstellen, darum hab ich mich auch mal hingesetzt.
So schwer ist das nicht hier ein Thema zu eröffnen.

Nun, gut gestern im Briefkasten und schon ein wenig gelesen, der:
TT KURIER 8-2016

Schönes Heft für mich, schon das Titelbild macht sehr neugierig

zwei Fährschiffe in TT,
gelungener Selbstbau als Aufmacher, das gefällt mir wirklich sehr.


Editorial:
ein wenig Rückblick und Vergleich mit dem Jetzt/Heute


Anlagenvorstellung
Es wird von Michael Schwindkowski die Heimanalage gezeigt.
Eine etwas free-Style Warnemündeanlage mit zwei !! Fährschiffen in 1:120
Klasse Anlage und guter Bericht.
Dem Michael meine Hochachtung zu dem Gezeigten.
Muss man nichts zu sagen, es gefällt mir einfach super.

Die gelben Seiten mit der: AKTT-Info
Vorschau nach LEUNA 2016 am 3+4 September und mehr


Modellvorstellung
TRAXX 3 von PIKO
(nicht mein Thema, zu modern)

Vorbild

dazu passend, TRAXX der dritten Generation
(muss ich noch lesen, aber hat Zeit...sehr modern)


Modellbau
REKO-Wagen Modernisierung für alle, die gern basteln und die sich auch mit den alten 4achsigen Rekos nach einer Rekokur zufrieden geben.
(so wie ich) vom Modelbau her gut erklärt.



Modellbau II
Kurzzeit-Gleisbaustelle

Was alles geht in TT
schön, aber fehlt mir vielleicht die Stopfmaschine...?


Neue Medien
Neue Modellbauerzeugnisse

Reisetipp
DB Museum Nürnberg

Alles sehr angenehm Kurzweilig zu lesen.

Fährschiff/Warnemündeanlage ist der Höhepunkt für mich in diesem Heft.
 
...ist ja egal...hab gerade gut und viel Zeit und mich gefreut was im Briefkasten zu haben dass mir gefällt.
Wollte ihn eigentlich auch mit in den Urlaub nehmen aber bis Mittwoch hab ich ihn auch durch.
 
Die wenigen Antworten überraschen nicht,
Magic hat es top zusammengefasst.

Die Schiffe sind schon klasse gemacht.
Bevor jemand anmahnt da wäre mehr möglich gewesen: sicher,
aber hier ist nicht das Schiffsmodellbauzentrum und in ein
Schiffsmodell kann man locker 2 Jahre an Zeit und den Gegenwert einiger kompletter Zuggarnituren stecken. Und das dann 2x.
Ich bin begeistert von dieser Anlage.

Etwas irritiert bin ich von dem Gleisplan, ein Übergang vom Abzweig
an der Brücke zu den Bahnhofsgleisen ist nicht möglich?

Mathias
 
Zurück
Oben