• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier Januar 2006

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber auch bei diesem Hersteller hält sich die Vorfreude über die Ankündigung der Doppelstockwagen in Grenzen (außerdem ist diese Ankündigung auch nicht so neu)!
Qualität und vor allem die irgendwann tatsächlich mal gelieferten Mengen werden die meisten von uns nicht wirklich glücklich machen.

Aber jetzt Schluß mit Meckern! Optimistisch geht's ins neue Jahr!
Dafür Euch allen die besten Wünsche!

Gruß Olaf :winker:
 
lucky ludmilla schrieb:
hm vertreibt kehrer - so stand es im kurier. über qualität der kehrerprodukte ist nun schon hinlänglich doziert worden und es gibt genügend pro und kontra bilder und modelle von herr kehrer.

wie findet ihr die anlagenbilder?

lulu
Nur ein kleiner Einwurf:
VERTREIBT Kehrer, bedeutet nicht, das Herr Kehrer diese auch herstellt. (Rückschlüsse auf die Qualität sind sogesehen nicht zu ziehen!)
Ist ein kleiner, aber vielleicht wichtiger Unterschied.
Guten Rutsch
Stephan
 
Habt ihr euch mal die Rückseite des Kurier genau betrachtet und dabei speziell das kleine Bild von der Grenze.Dort stimmt eigentlich fast gar nichts!Die eigentliche Anordnung der Sicherungsanlagen war wie folgt:ein geackerter Streifen(auf dem Bild im Westen),dann der erste Drahtzaun(war meistens 2 bis 3 Km im "Hinterland",dann der Kolonnenweg mit B-Turm(stimmt hier) und zum Schluß der eigentliche Grenzzaun,bei welchem die Säulen mit der abgewinkelten Sete stets in Richtung DDR zeigten( damit wir nicht drüber klettern konnten).Die hier im Bild gezeigte Version sieht aus als ob hier kein Westdeutscher in die DDR "eindringen" kann.Diese Variante wurde uns ja auch allen damals eingetrichtert(Antifaschistischer Schutzwall).Das alles mag zwar vielen nicht gleich aufgefallen sein,sollte aber auf so einer spitzenmäßig detailierten Anlage nicht passieren.
 
Wer lesen kann

wer lesen kann ist klar im Vorteil:
"... Waren die Wagen über TT-Modellbau M. Kehrer bestellbar, läuft nunmehr die Bestellung & Lieferung über HM-TT-Modellbau. ..."

Also ich finde die Bilder der Modelle aus dem Board optisch gelungen. Die Farbtrennkante beim BDwsb ist nicht ganz perfekt aber was solls's.
Warten wir mal die Richtigen Modelle ab.
 
Hi Leute,

mein eindruck vom Kurier: 1-

- Guter Vorbildbericht Desiro
- Lieblose Modellvorstellung Desiro
- Interessante Anlagenvorstellung (seit langem mal wieder wirklich gut!)
- Guter und Informativer Umbau-"Workshop" Kupplungen
- Allgemein wieder eine bessere Farbqualität und gutes Layout.

- Wie fast immer, guter und umfangreicher Neuheitenteil.

Mein fazit: Kaufen lohnt sich diesmal....


ach übrigends, guten Rutsch !!!:moulin:

Gruss Marcus
 
leichtis einwurf

kurz zu leichtis einwurf:

wörtlich ist zu lesen:
"...dbmue/dbmque...waren die wagen über tt modellbau m. kehrer bestellbar, läuft nunmehr die bestellung und lieferung über hm tt modellbau, helge mai..."

nach den zeilen ist für mich ziemlich klar warum im steuerwagen im obergeschoss der wind ganz schön durch die fester pfeifft...

lulu fragt sich, ob der kleine hase von der makrolon 101 von thomas sell überfahren wurde ;-)
 
Marcus schrieb:
Hi Leute,

mein eindruck vom Kurier: 1-

Mein fazit: Kaufen lohnt sich diesmal....


ach übrigends, guten Rutsch !!!:moulin:

Gruss Marcus

Wenn mir jetzt noch jemand ´ne Bezugsquelle im Raum BN/SU nennen koennte waer ich habby :).
So 2-3 Hefte wuerd ich nämlich gerne erst mal schmoekern bevor ich irgendwas Abonier und alle Grossisten hier in der Gegend scheinen den Kurier nicht gelistet zu haben. Selbst der Versuch am HBf Bonn war zwecklos :-(

Broscht neujaaar

harry
 
Am besten in einem TT-Laden gucken, aber ob ihr sowas exotisches habt ???
 
Kö-Fahrer schrieb:
Die eigentliche Anordnung der Sicherungsanlagen war wie folgt:ein geackerter Streifen(auf dem Bild im Westen),dann der erste Drahtzaun(war meistens 2 bis 3 Km im "Hinterland",dann der Kolonnenweg mit B-Turm(stimmt hier) und zum Schluß der eigentliche Grenzzaun,bei welchem die Säulen mit der abgewinkelten Sete stets in Richtung DDR zeigten( damit wir nicht drüber klettern konnten).Die hier im Bild gezeigte Version sieht aus als ob hier kein Westdeutscher in die DDR "eindringen" kann.
Woher bist du dir so sicher auf welcher Seite des Bildes Osten und auf welcher Westen ist?
 
Weil mein Vater Grenzer war und diese "Sicherungsanlagen" 1 1/2 Jahre bei Wind und Wetter bewachen "durfte"!Er hat beim Ansehen dieses Bildes das ganze Durcheinander bemerkt und mich drauf aufmerksam gemacht.
 
frohes gesundes neues aus berlin,

ich habe von kehrer einen steuerwagen. leider bin ich mit den
eingesetzten scheiben nicht zufrieden. gibt es jemand der
scheiben herstellt oder tipps geben kann wie ich sie selber
nachbauen top nachbauen kann??? die scheiben von kehrer
sind so gelblich und mann kann kaum durchschauen.

marcel
 
Eine gute Frage, gugg mal in alle Kehrer-Beiträge, aber ob du da was findest...aus dem häßlichen Entlein läßt sich aber schwer ein Schwan machen .
 
Harry64 schrieb:
Wenn mir jetzt noch jemand ´ne Bezugsquelle im Raum BN/SU nennen koennte waer ich habby :).
So 2-3 Hefte wuerd ich nämlich gerne erst mal schmoekern bevor ich irgendwas Abonier und alle Grossisten hier in der Gegend scheinen den Kurier nicht gelistet zu haben. Selbst der Versuch am HBf Bonn war zwecklos :-(

Broscht neujaaar

harry


Kannst ja über e-bay versuchen ein paar alte Hefte zu kaufen.
Wenn "alle Stricke reißen" kann ich Dir den TT-Kurier (für 4,60+1,44€ -Überweisung) auch zuschicken.
Ich kaufe mir den 1/06 sowieso, dann kaufe ich eben 2...
 
Harry64 schrieb:
Wenn mir jetzt noch jemand ´ne Bezugsquelle im Raum BN/SU nennen koennte waer ich habby :).
So 2-3 Hefte wuerd ich nämlich gerne erst mal schmoekern bevor ich irgendwas Abonier und alle Grossisten hier in der Gegend scheinen den Kurier nicht gelistet zu haben. Selbst der Versuch am HBf Bonn war zwecklos :-(

Broscht neujaaar

harry

Hallo Harry,
bei unserem Besuch im Thomas-Bradler-Verlag Berlin erhielten wir von ihm die Info, das man dort einen Großteil der älteren Hefte noch erwerben kann. Rufe doch einfach mal an, die schicken Dir mit Sicherheit was zu.

Kontakt:

http://www.tt-modelleisenbahn.de/
 
@Harry64:
Versuchs mal im Hbf Köln. Meine Freundin arbeitet dort, hat auf meine Bitte hin im Frühjahr 2005 mal nach dem TT-Kurier gefragt, woraufhin die Verkäuferin monatlich 3 Hefte bestellte. Ob dieser Zustand noch anhält, weiß ich aber nicht.

Andi
 
Hi!

Hbf Koeln? Na ja, ist zwar was weiter weg, aber nach Colonia werd ich die naechste Zeit sicher kommen. Oder ich versuch mal den Haendler im ICE Bhf Siegburg anzutriggern. Bei den Moba Geschaften wo ich war siehts leider mau aus. :-(

Gruss

Harry
 
TT-Kurier gibt es im HBF Köln

In der Buchhandlung des HBF Köln stand am 12.12.05 noch eine Ausgabe 12/05. Sollte also auch dort ankommen und noch verkauft werden.
 
hallo micha,

danke schön für den link, habe es mir angeschaut und
werde mein glück versuchen

marcel
 
Zurück
Oben