• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 8-2014

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.661
Reaktionen
1.379 74
Ort
Spreedorado
Die Schlagzeile schlechthin...

HONECKER hat es auf die TITELSEITE des TT KURIERS geschafft

Fabelhaft was einem gleich nach dem "aus dem Briefkasten nehmen" so ins Auge fällt.


zum Inhalt

Editorial...Thema wird im Heft noch einmal aufgegriffen

V 180.2-4 Vorbild
BR 118.2-4 von Piko

beide Beiträge in sehr gelungener Farbaufmachung passend zum Thema und guter Inhalt.

Selbstau von zwei Wagen
Italienischer Schwenkdachwagen
zweiachsiger Staubgutbehälterwagen mit drei Behältern

beides Interessant, einer könnte gar mich anregen zum Basteln.

Anzeigen

Anlagenbericht eine Fortsetzung...diesmal viele Bilder vom Bahnhof
nicht schlecht

Modellbaupraxis - Bahnsteige im Modell

AKTT-Info
Neues zum Jahresmodell 2014....

Hauptthema hier wird das Heft rund...Busse IKARUS
Vorbild und Modelle in TT
sowie eine sehr interessante Tabelle ab wann welcher Bus einsetzbar ist.

Das gefällt mir sehr in diesem Heft!

Neue Modellbahnprodukte....


Ausflugstipp Öchsle Museumsbahn


Schönes Heft und noch nicht alles gelesen....aber den Erich entdeckt... ;) viel Spaß beim suchen und hier nicht verraten wo/wie etc....
 
Welcher Honecker, der Diktator ?

Na dann danke für nichts.
 
Erich hieß mein Onkel auch und "Er" war es nicht.:bruell:

Ja, der "Erich" sah überall zu, der "Kohl" dann aber auch.
 
Honecker...

... auf dem Bild in der Werkstatt der LPG Pflanzenzucht :allesgut:
 
Die Bilder vom "Erich..." hingen bei uns auch, war doch in jedem sozialistischen Betrieb so. Und vor dem Betrieb prangte die Büste von "Ernst Thälmann" auf dem Sockel....
Betrieb und Kulturhaus hatte den selben Namen.
Wahnsinn, das war alles vor mehr als 25 Jahren, wie schnelllebig heute die Zeit geworden ist. Was ist heute davon übrig?....
 
Hi Leute,

Für mich diesmal ein schöner Kurier. Sehr schöne Anlagenvorstellung eines sehr netten Boardlers. Auch das V180 Thema informativ.

Was der Quatsch mit dem Erich sein Bild hier im Fred soll, erschließt sich sicherlich nur den üblichen kleinkarierten Kleingeistern.....:wiejetzt:
 
Nabend, auf Seite 18, oberstes Bild: vor dem Mähdrescher der nette Herr mit dem gezogenen Hut und der Brille; links ein Fotograph, rechts 2 Toniwagen... .Ein Schalk wer arges dabei denkt. Im übrigen liebe ich euch alle und den Kurier sowieso.
Schöne Steilvorlagen für Zynismus!
Bei der Stasi war ich auch, allerdings unter beobachung. Somit falle ich in eine andere Statistik!
Zynismus aus.
Schönes Heft geworden, der Artikel über die Ikarusse hat es mir auch angetan.
Und nebenbei noch, auch die Berliner S-Bahn hat Akku-Schlepper im Bestand. Natürlich in den Farben der S-Bahn. Montag in Wannsee gesehen: ASF 9. Fotobeweis muss ich schuldig bleiben, entweder war ich zu langsam oder die Bahn zu schnell... .
Mathias
 
Interessant finde ich die Überarbeitung des Ikarus 66.Damit dürften ja dann auch wieder Modelle verfügbar sein.
Mal sehn was davon noch so an Varianten kommt. Ich freu mich.
 
Diese Ausgabe enthielt wieder eine ganze Reihe interessanter Themen, z.B. die Modellvorstellung der BR 118 von Piko, das Ikarusporträt und die Bauanleitung für Bahnsteige.
Auch der 3. Teil des Anlagenporträts war lesenswert. Die Bilder sprechen für sich.
Dazu noch eine Frage von mir: Von welchem Hersteller stammt der Bungalow auf Seite 19 oder ist er gar ein Eigenbau?
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Beitrag über die Bahnsteige. Kennt jemand das Bahnhofsgebäude, was ist das für ein Bausatz bzw. aus was für einen Bausatz ist das Bahnhofsgebäude entstanden.

Mfg Knut
 
So, aus dem Urlaub zurück...
und hier mal geschaut was aus der
"Schlagzeile...." geworden ist, ich hab da mal Bildzeitungsniveau angewendet.
Scheien ja nun auch alle gefunden zu haben den E.H.




Welcher Honecker, der Diktator ?

Hab mal nach Diktatoren geschaut, er war aber da nicht mit genannt, also auch Bildzeitungsniveau bei Dir? ;)


Verräter hier....

... auf dem Bild in der Werkstatt der LPG Pflanzenzucht :allesgut:

...unter uns
Hatte ich nicht gesagt nicht verraten...;)

Was der Quatsch mit dem Erich sein Bild hier im Fred soll, erschließt sich sicherlich nur den üblichen kleinkarierten Kleingeistern.....:wiejetzt:

Spaß für die Kleingeister.
Hoffe, Du hast das so verstanden.
Der Honecker war eben für den Mist im Stall verantwortlich.

So ist das mit Modellbau in Epochen
Wir haben auf unsere Vereinsanlage auch den Ulbricht zu hängen.
Ist eben eine andere Epoche.
 
Zurück
Oben