• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 2017/12 (nur Inhaltliches)

AG_2_67

Foriker
Beiträge
3.178
Reaktionen
2.323 37
Ort
Seenland
Gestern bei mir im Kasten

Themen neben den monatlichen Rubriken u.a.

Fahrzeugmodellbau:
Die sächs. Personenwagen Sa09 und Post Sa10 << hervorragender Baubericht von Dikusch

Vorbild:
"Railjet" - Alternative zu ICE und TGV?

Fahrzeugporträt:
Die Fakks 127

Anlagenporträt:
Überlandbahn

Modellbaupraxis:
TT-Fotodiorama

und einiges mehr
 
Ich habe es auch gestern bekommen.

Für mich sehr interessant, hauptsächlich der Bau des Fotodiorama. Das weckt gewisse Vorstellungen, schaun wir mal.
Auf jedenfall wieder gelungen. Schöne Grüße ins Haus "Bradler".

Gruß
Lothar
 
Eine Sehr schöne Zeitung.
Auch mit derzeit recht kanpp bemessener Zeit musste ich die Zeitung doch am Wochenende lesen
Schon alleine das Titelblatt zeigt eine sehr schöne exotische Zugzusammenstellung.
Der Beitrag zu dieser Anlage mit dem gewählten Thema gefällt mir sehr.

Ein recht interessanter Gebäudebaubeitrag weiter hinten im Heft gefällt mir auch.

Das oben schon angesprochen Fotodiorama ist gelungen und auch an der Beitrag zu den sächsischen Wagen weiß zu gefallen.
Die Handschrift sollte hier bekannt sein.

Schönes Heft!
 
Wer kann denn etwas zu dem Beitrag auf Seite 26-27 sagen, es geht um den Umbau von Donnerbüchsen mit Ätzplatinen von MMM. Da wird auf das Board verwiesen um eine Sammelbestellung der Platinen zu veranlassen.
Wer löst die Sammelbestellung aus ? Ich hätte großes Interesse an einigen Platinen.

der ttbahner
 
Ist in Vorbereitung.
 
Hätte ich Interesse..

Mich hat Modellbau Gleisjoche am meisten beschäftigt.
Noch Gelegenheitskäufer.....
Im vorletzten Heft die Anlage mit Thema CD (Tschechoslovensko) war gelungen.
Wenn das Niveau so bleibt, steht einem Abo nichts im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben