• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 11/05

@ h-Transport


Mal ganz ketzerisch gefragt: Warum bist du so sicher das Kühn die Lok nicht auch schon serienreif hat?!

Gruß mit breitem Grinsen---André
 
ich würde eher sagen es ist mal wieder an der zeit das sich die ksh und der gsh an einen tisch setzten und ihn gemeinsames vorgehen besprechen, wenn das soweiter geht wie es sich zur zeit anläßt sehe ich schwarz für einige hersteller, vergeutets geld und doppelentwicklungen , macht zum schluß pleite und wir haben nichts davon, siehe pe cargo, da wird sich einiges bewegen
 
Hallo Freunde,

wäre hier um das Thema nicht so viel geschrieben worden, hätte ich das auch nie bemerkt das der Kurier eher im Laden ist als bei den Abonenten . Ich schaue sowiso erst zu Hause rein und blätter nich schon im Laden rum!
Gruß aus HH
ralli
 
wäre hier um das Thema nicht so viel geschrieben worden, hätte ich das auch nie bemerkt das der Kurier eher im Laden ist als bei den Abonenten.

Unser Board ist doch für solche Erkenntnisse immer wieder aufs Neue verantwortlich. Mir gehts auch so, ich war auch überrascht.

Mal ganz ketzerisch gefragt: Warum bist du so sicher das Kühn die Lok nicht auch schon serienreif hat?!

Mal ganz ketzerisch gefragt: Was würde dagegen sprechen, den aktuellen Stand zu offenbaren? Dann könnte man die Zweifler überzeugen und die Interessierten glücklich bei Laune halten. Aber pssst: Dass wissen nur wir beide und wir sagens erst nächsten Monat weiter. Ich könnt mich echt wegschmeißen... :boeller:

Mich stört es nur, wenn ich den Kurier schon im Laden komplett gelesen hab`, und dann nach Haus komm, und den Kurier írgendwann
sagen wir mal vier tage später bekomm

Tja, das ist der Unterschied. Ich les den jetzt wenn überhaupt nur noch in der Bahnhofsbuchhandlung, das schafft man ja während des Anschlußzugüberganges.

Daniel

P.S.: Bevor ich's vergesse: [/Ironie]
 
Habt ihr TB schon mal daraufhin angesprochen? Vllt. liefert er gemeinsam aus und die Post beliefert die Läden schneller? Also muss er zwei Lieferungen machen.
 
Also liebe Leute, ich verkaufe selber Zeitschriften und bei 99% der Zeitschriften bekommen sie die Abonnenten früher bzw. mindestens zeitgleich. Einen kleinen Vorteil möchte man als Abonnent schon haben.
 
Abo und Eisenbahnzeitschriften.

Seit längerer Zeit habe ich mein Kaufverhalten umgestellt. Ich kaufe nur noch solche Zeitschriften nach dem Durchschauen des Inhaltes. Nicht jede ist es Wert mein Geld zu bekommen. Hat auch einen Vorteil, die Anzahl der Zeitungen ist nicht so riesig, welche ich aufhebe. Für mich wäre es kein Beinbruch die Zeitung im Abo später zu bekommen als im freien Verkauf. Da es hier keine zeitrelevanten Themen gibt-stört mich dies auch nicht.
Die Gier nach Neuigkeiten kann ich beherrschen.

Das Theater um die E40 Anzeige kann ich von einigen nicht verstehen. Sie hat doch Ihr Ziel erreicht-ein Produkt kann ich beurteilen,wenn ich es in den Händen halte. Alles Andere ist in Glaskugel schauen und die Zukunft voraussagen..... . Über die Art der Anzeige kann man verschiedener Geschmäcker sein-ich schreibe nur "Zeitgeist" oder Mainstream.

Der Hinweis von RalfN zur Absprache der KSH und der GSH empfinde ich als sehr wichtig. Ansonsten könnte es eine Marktverdrängung geben, wie wir so etwas in TT noch nicht kennen. Das wiederum geht zu unseren Lasten...marktbeherrschende Stellung (Preis) und der Ausfall von Modellen, weil die Hersteller Pleite sind. ...und die Gefahr nimmt zu. Stellt man sich vor, in Nürnberg zeigt XY ein bekannter HO Hersteller TT-Modelle und ich denke da nicht an Piko.

johannes
 
h-Transport schrieb:
Mal ganz ketzerisch gefragt: Was würde dagegen sprechen, den aktuellen Stand zu offenbaren? Dann könnte man die Zweifler überzeugen und die Interessierten glücklich bei Laune halten. Aber pssst: Dass wissen nur wir beide und wir sagens erst nächsten Monat weiter. Ich könnt mich echt wegschmeißen... :boeller:

P.S.: Bevor ich's vergesse: [/Ironie]

Na gut... ich behalte es für mich. Großes INDIANEREHRENWORT!
So nu komm mit in den Buddelkasten und vergiß die Schippe nicht, Eimer hab´ ich.:bia:
 
Ey Leude nu senkt mal erst den Blutdruck! (wenngleich er auch bei mir heute schon mal hochschoß)
Wer hat sich darüber beschwert das die SM-Dispotauri teilweise schon drei Wochen lang zu haben war und man dann seinen Vorbstellten geliefert bekam? - Imho niemand!
Wenn solch ein Versprechen Vertraglich zugesichert ist seh ich Kritik ein. Diese sollte aber nicht zu überschwenglich sein, denn schließlich bietet das Abo ja noch ne Möglichkeit als Reaktion wenn sich trotz mehrfachem Anmahnen nichts ändert.
Das E40 Geheimnis ist nun gelüftet - wat is aber mit der Schleuderpreis E11??????????????????????????????????????????
 
chinsepp schrieb:
Das find ich ja mal wieder Super: Wir als Stammleser und Vorausbezahler und Abobesitzer, die die Garantie bekommen, den Kurier vor den Läden zu bekommen, sehen ihn im Laden, und keiner hat ihn im Briefkasten.
Super Herr Bradler, vielleicht mal drüber nach denken.

In welchem Absatz welchen Vertrages ist diese Garantie der Erstbelieferung verankert?

chinsepp schrieb:
Super Herr Bradler, vielleicht mal drüber nach denken.

Kann man davon ausgehen, dass Du diese Frage dem Herrn Bradler auch selbst schon gestellt hast oder wird hier wieder mal hinter dem Rücken der betreffenden Leute Stimmung gemacht?

Maik Winter schrieb:
URL von www.kuehn-modell.de oder www.kuehn-modelle.de regisitiert nicht!!! hmm
ist das es echt von Kühn? Das glaube ich nicht

Fakt ist: Laut Denic-Eintrag ist die Domain kuehn-modell.de seit mindestens Oktober 2004 auf einen gewissen Torsten Kühn registriert, ob Du es glaubst oder nicht. Möglicherweise erfolgt die Freischaltung eventueller Inhalte erst zu einem vom Domaininhaber festgelegten Zeitpunkt?

h-Transport schrieb:
Auch solche Aktionen wie "Ich weiß was, sag es aber noch nicht, damit ihr die nächste Zeitung kaufen müsst!" bringen echt was. Kann uns im Board am Ende nur helfen. Da haben wir sowas als unabhängiges Sprachrohr aller TT-Freunde nicht nötig. Bei uns bekommen alle ihre Infos zuerst und gleichzeitig.

Wer glaubt denn so was? Ich kanns gar nicht zählen, wie oft die Geheimnisträger hier im Board sinngemäss schreiben "Ich weiss was zu dem und dem Thema, sags aber nicht!", unter anderem beim E40-Thread ist das ja ja gleich zigmal vorgekommen...

Und wer denkt, dass eine geschaltete Anzeige mit dem vordergründigen Ziel der Auflagensteigerung abgedruckt wurde, denkt (wenn es dieses Wort überhaupt verdient) ziemlich engstirnig.

Selbst wenn es nur werbetaktische Gründe hätte, so ist diese Praxis bei vielen Neuvorstellungen von Produkten ausseralb der Modellbahnbrache gang und gäbe, ohne dass sich jemand darüber aufregt. Und das Ganze läuft hier nur, weil sich der Hersteller eines Produktes erst ca. 8 Monate vor der Erstauslieferung nennen lässt? Ich glaubs immer noch nicht...

P.S.: Wo gips eigentlich die Mecker-Board-T-Shirts?

Ronald / TTG
 
TT-Galaxy schrieb:
Fakt ist: Laut Denic-Eintrag ist die Domain kuehn-modell.de seit mindestens Oktober 2004 auf einen gewissen Torsten Kühn registriert, ob Du es glaubst oder nicht. Möglicherweise erfolgt die Freischaltung eventueller Inhalte erst zu einem vom Domaininhaber festgelegten Zeitpunkt?
Und wenn es der Domain-Inhaber so richtig clever anstellen will, wirbt er mit der URL erst nach der Freischaltung der "eventuellen Inhalte".

Andi
 
Hi!

Dös wollt´ ich auch grad´ sagen ...

Schreib doch mal ´nen Leserbrief! Vielleicht hat das Problem ja noch keiner bemerkt?!

Vielleicht auch Geschäftstaktik. Dann kaufst du dir schon einen im Bahnhof und einen Tag später hast du ihn in der Post....

Da kannst du einen richtig zerfetzen beim Lesen und den anderen sauber in den Sammelordner abheften! Und Thomas Bradler ist zwei Hefte los ...

MfG JPP
 
Hallo TT!

Denkt ihr eigentlich, daß sich TB in der nächsten Zeit hier nochmal im Board zu auch nur irgendwas nach diesem Kukkelores äußert??? Das ist doch nun wirklich Kinderkram!

Ich denke, die Belieferung einiger Läden in Berlin scheint(?) nur ein lokales Problem zu sein. In Leipzig kommt das Ding immer erst samstags in die Läden, da konnte ich aber meist von LuLu einen Tag vorher schon lesen "als ich heute in meinen Briefkasten schaute..."

Und ganz ehrlich, wenn ihr sonst keine Sorgen habt als die Auslieferung eines Magazines, über dessen Inhaltes ihr ohnehin erfahrt?!??????

Ist eigentlich der angekündigte Bericht vom Umbau einer 35/23 drin?

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Ich kaufe den Kurier immer, egal was hier schon vorher angekündigt wurde. Bzw. ich lasse kaufen, weil in meiner Wohnumgebung gibt es den nicht. Also muß stolli für mich in die Spur. Und da kann es manchmal sein, daß ich 3 Monate auf mein Magazin warten muß, weil wir uns nicht eher sehen. Trotzdem freue ich mich immer wieder drauf
 
Na... weiss ich nicht... ich habe vor fast zwei wochen ein eMail an TB-Verlag geschickt um die Möglichkeit eines Abo nach Kanada, aber habe noch nichts gehört... weiter warten...
 
Bravo !!!

TT-Galaxy schrieb:
Und wer denkt, dass eine geschaltete Anzeige mit dem vordergründigen Ziel der Auflagensteigerung abgedruckt wurde, denkt (wenn es dieses Wort überhaupt verdient) ziemlich engstirnig.
Anzeigen bedeuten Werbung, Werbung bedeutet auf ein Produkt aufmerksam zu machen damit der Kundes das Produkt kauft. Was ist denn gegen diese Anzeige einzuwenden ? Würde es Kühn nicht geben dann hätten wir heute keine neue TT Lok. Wäre das besser ? Dann wird der Preis angesprochen : Kostet die Lok 200,00 EUR ist das zu teuer. Nun kostet die 100,00 EUR und das ist auch nicht richtig.

Ich kann mich noch gut erinnern als Parisel bei seinem geplantem USA Geschäft für die 1. BTTBZ US-Diesellok im "Modell Railroader" geworben hat. Das war 1993 und die A 4 Farb-Anzeige zeigte ein Tunnelportal in dem das Spitzenlicht der neuen Lok zu sehen ist - sonst NICHTS ! Diese Anzeige erregte sehr viel Aufsehen und genau das war gewollt.
Zur Erklärung für die die es nicht wissen, ist ja auch schon 12 Jahre her : Als Parisel seinerzeit das US Geschäft ankurbeln wollte sollte eine echte US-Lok in TT erscheinen.

Zurück zum Thema : Ich fände es FAIR gegenüber dem Hersteller wenn man sich mit der Kritik an den Modellen zurückhält solange kein Testmuster zur Verfügung steht. Diese Diskussionen wie "kostet nicht viel - kann auch daher nichts taugen" gehören ebenso dazu.
Gleiches gilt für Bradler : Es ist schon recht dreist wenn mann hier so zwischen den Zeilen liest das er für alles verantwortlich sein soll. Ich würde dann mal bei ihm anfragen wie sich das verhält bevor hier groß auf die Pauke gehauen wird. Vielleicht kommt dann auch mal einer auf den Gedanken das er die Zeitschriften womöglich gar nicht selber ausliefert sondern das das über die Druckerei und Presseverteiler geschieht....
 
zwei fragen:
was steht im kurier drinn?

hat jemand bei tb nachgefragt, weshalb bahnhofsbuchhandlungen eher beliefert werden?

als abobezieher und konstante einnahmequelle für mehrere eisenbahnzeitschriften ERWARTE ich für meine treue einen vorteil gegenüber dem freien verkauf.

meine firma versendet und empfängt aus berlin jährlich mehrere 1000 briefsendungen unterschiedlichster formate. über zustellzeiten kann ich mir somit mein urteil erlauben.

lulu
 
Hallo,

ich vermute, dass die frühe Lieferung nach Lichtenberg daranliegt, dass Her Bradler da in der Nähe wohnt - und eventuell abends nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause die Dinger da persönlich vorbeibringt und damit Porto spart.

Ich finde es zwar auch nicht genial, aber kann damit problemlos leben.

@lulu: Ja, der feine aber elementare Unterschied wird aber sicher sein, dass Eure Firma soviel Post hat, dass sie sicher täglich beliefert wird.
Ich bin mir inzwischen sicher, dass das bei mir zuhause nicht mehr der Fall ist (insbesondere samstags).
So hat der Rückschein von SpieleMax, am Donnerstag losgeschickt, bis Montag gebraucht.

Luchs.
 
Geht´s hier um Inhalte des Kuriers oder nur um beleidigte Abonenten (weil die nicht bevorzugt werden)?
Hier präsentieren wir uns mal wieder als Mecker- und Nörgelboard. Ideal für Board-Neulinge als Abschreckung.
Dann aber bitte die Überschrift ändern...
 
Hallo,
eigentlich wollte ich zu den kinderreien die hier zur Zeit abgehen nichts schreiben,nun hat es mich doch sehr gewundert was hier einige ohne Ihren waren Namen zu nennen so ablassen. Macht es doch mit Name und Hausnummer des Absenders wenn Ihr so über andere Urteilt,alles andere finde ich eine Frechheit eurer seits.
Schachti
 
Shinkansen schrieb:
Na... weiss ich nicht... ich habe vor fast zwei wochen ein eMail an TB-Verlag geschickt um die Möglichkeit eines Abo nach Kanada, aber habe noch nichts gehört... weiter warten...

Ich hatte keine Probleme mit einem Abo für die andere Seite der Erde. Das Problem ist bloß, daß die Lieferzeiten zwischen 2 Wochen und 2 Monaten liegen. Und jedesmal ist genau dasselbe Porto drauf!!!
Scheint also eindeutig ein Problem der Post AG in D zu sein, wer gerade den Sortierdienst hat.
Hier dauert es vom Flughafen zu mir nach Hause einen Tag, ersichtlich an den Stempeln.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich Doppelentwicklungen auch in TT sehr wohl gutheiße!!!!
Ich zähle nicht unbedingt zu den absoluten Nietenzählern und wenn ich sparen kann, wenn die Fahreigenschaften ähnlich sind, warum nicht. Einen Unterschied von ca. 50 Euro ist eine Menge Geld, wofür eine alte Oma lange stricken muß!!!!
Hinzu kommt für mich die Frage des Umrechnungskurses, also bin ich nicht traurig über eine weitere E11/E42.
Im Endeffekt wird es der Markt (oder genauer der kaufende Modelleisenbahner) entscheiden.
 
Zurück
Oben