• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 2/2016

Ralf_2

Foriker
Reaktionen
13.441 195
Moin,
heute kam der neue TT-Kurier. Ich hab beim Mittagessen mal kurz durchgeblättert:

- Der Chef staunt, wie schnell die Zeit vergeht - manche Zeitschriften haben die Februar-Nummer schon lange ausgeliefert, während er noch dran arbeitet.

- V100 Vorbild und roco Modell - wenn ich's richtig gelesen habe, fuhr das Testmodell erst bei 8 V los.

- Mike hat ein neue 86 er verfeinert

- schöne Bilder von einer Heimanlage

- die üblichen Neuheiten, die wir teilweise hier schon lesen konnten

- Ergebnisse der Wahl des Modells des Jahres des Kuriers

u.v.a.m.

Grüße ralf_2

Modell des Jahres im TTK

Gewinner bei der Wahl im TT-Kurier waren:

Tiebfahrzeuge: BR 106 von Piko
Wagen: Kaliwagen von kuehn
Zubehör: Fabrik von Auhagen
Innovativstes Produkt: Digi-Kupplung von SD-Modelle

Ich habe gerade mal die Modelle HIER im Lexikon eingepflegt.

Bei der informativen Boardplatzierung habe ich bei Tilligs BR 23 mal das Modell von MWU angegeben, auch wenn ich mir der Modellunterschiede natürlich bewusst bin. :traudich:

Interessant zu lesen war, dass die geringen Prozentzahlen (maßgeblich bei Triebfahrzeugen) vor allem durch die Nennung nicht wählbarer Modelle zu Stande kam, also Modelle, die noch nicht ausgeliefert sind bzw. lediglich Farbvarianten darstellen.
Ob dieses Nichtzählen der Stimmen für die Roco V100 zutrifft (nach der Diskussion hier im Borad wg. dem Auslieferdatum) oder ggf. nur wenige ihre Stimme hierfür eingesendet haben, kann wahrscheinlich nur Herr Bradler beantworten.

Gruß vom MiTTstreiter

- V100 Vorbild und roco Modell - wenn ich's richtig gelesen habe, fuhr das Testmodell erst bei 8 V los.

Leider wurde eine digitale Soundlok auf einer Analogstrecke getestet. Von den Fotos abgesehen, ist der Testbericht unbrauchbar.

@Säggl
Dämlicher Post. Wenn Du wissen willst, was drin steht, kaufe das Heft! Leider hat MiTTstreiter nach der Devise, Herr Lehrer ich weiß was, Dir Deine Frage beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Reaktion ist aber auch dämlich.
Wenn hier Board z.B. irgendwer irgend eine Frage zum Vorbild eines Modells hat, schreibe ich auch nicht:

"Steht alles im entsprechenden Baureihen - Buch, aber kaufe es dir doch selbst und lies nach"

sondern gebe, so ich in meiner Büchersammlung was finde, Informationen zu gestellten Fragen gern weiter.
Und wo ist das Problem, wenn hier jemand nur mal das Ergebniss einer Umfrage wissen möchte, ohne sich deshalb gleich das ganze Heft zu kaufen.
Oder kaufst Du Dir gleich ne ganze Kuh, nur um ein Glas Milch zu trinken?

ich glaube, Säggl hats ganz bewusst so geschrieben :wiejetzt:

der Umgangston hier, naja, ich bin ja auch manchmal nicht besser

...aber muss den gleich Jemand oder Etwas dumm, dämlich usw. sein?

wenns privat werden soll, gibts private Nachrichten...!

ich glaube, Säggl hats ganz bewusst so geschrieben :wiejetzt:

...!

Ja,
rein provokativ.
Wenn ich das Heft abbestelle, dann, weil mich nicht interessiert, was drinsteht.
Übrigens mochte ich schon immer ganz besonders die "Kollegen", die beim Fußball eine Viertelstunde vor Spielende nach dem Parkplatz gehen, um schnell wegzukommen, aber am nächsten Tag genau wissen wollen, wie und warum das Spiel noch gedreht wurde....
Grüße ralf_2

Ich habe weder ein Abo, noch kaufe ich den Kurier (gibt es hier im ländlichen Bereich nicht), traue mich aber trotzdem mal zu fragen.

In #1 steht zum Inhalt:
- Mike hat eine neue 86er verfeinert

Ist es die 86er, welche er hier im Board in seinem Bastelthread schon einmal vorgestellt hat oder ist das eine neue Arbeit?

...Ralf, falls es dich tröstet, unsere Vorväter gingen anno dazumal auch "nach dem Bahnhofe":fasziniert:. Also ist "nach dem Parkplatz(e)" nicht so ganz falsch:allesgut:.

Is ja gut,bin schon wieder weg:wech:...

Hi,

leider war der Vorbildartikel wieder mal schlecht zu lesen.

Schwarze Schrift auf dunkelgrauen Grund, prima! :boeller:

Zurück
Oben