• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 1/2010 - im völlig neuen Layout

Berthie

Foriker
Reaktionen
7.252 116
... nun ist es soweit, der TT-Kurier präsentiert sich neu...

Über das neue Erscheinungsbild will ich hier nicht urteilen, aber der Inhalt gefällt wieder.
- Die BR 107 - das Vorbild und Modell
- eine schöne Anlagenbeschreibung vom Modellbahnclub Leinefelde
- eine Anleitung, Modellhäuse selbst zu bauen
- der Beschreibung des "Dresden" von D.Heede
- der Lichtleiste von Kuehn-Modell
sowie Ausflugtips und einem Interview mit Ingo Heinze (Modellbahnland Magdeburg GmbH) und einigem mehr...

.....tschüß - ich muß lesen :winker:

P.S. falls es nicht eindeutig war - er lag heute in meinem Briefkasten...:fasziniert:

Anhänge

• TT-Kurier 1-2010.jpg
    TT-Kurier 1-2010.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 752
.... Herr Bradler will vielleicht auch mal in den Weihnachtsurlaub?

... ich würde/werde ja auch nicht zwischen Weihnachten und Neujahr und kurz nach dem Jahreswechsel arbeiten. Warum soll man das anderen Leuten zumuten?

Bin ja schon einiges gewohnt! Auch das der Kurier mal ein paar Tage früher im Kasten ist (war!!!). Also, heute habe ich noch keine Zeitschrift im Kasten gefunden. Lassen wir uns überraschen, denn wenn er früher ist, ist ja bis zum nächsten Redaktionsschluß auch ein paar Tage mehr Zeit. Und, für eine neue Aufmachung, bitte dafür bin ich immer zu haben. Übrings, sieht "geil" aus!
Also schaun wir mal, wann ich die neue Ausgabe in den Händen habe!

alle Jahre wieder

Die Januar Ausgabe kommt doch jedes Jahr schon vor Weihnachten, oder täusche ich mich? Meine liebe Postfrau präsentiert mir sicher morgen das neuste Heft. Da bin ich schon richtig neugierig, immerhin habe ich mein Resturlaub extra wegen dem TT Kurier schon jetzt genommen.

Im Fachhandel auch schon erhältlich...:fasziniert:

PS: es ist nur das Deckblatt neu .:brrrrr:

Hallo,

- eine schöne Anlagenbeschreibung vom Modellbahnclub Leinefelde

Soll sich unsereiner darüber nun freuen oder ärgern?
Freuen, dass man zum 2. Mal im Kurier mit der Vereinsanlage vertreten ist, oder ärgern, das man es uns seitens des Verlages nicht einmal mitgeteilt hat, das unsere Anlage erneut im Heft ist. Ich finde letzteres ziemlich makaber, da ich das Heft noch nicht gesehen habe, will ich im Moment nicht weiter äußern.

Grüße, TM

Man hätte wenigstens Deine 18201 weglassen sollen.

Ich glaube hier werden einige vom Verlag bezahlt.
Könnte man hier mal die Schleichwerbung für die sch... Zeitung weglassen, jedem Monat das gleiche Theater....,"ich habs schon, ich noch nicht, ich will sie nicht...usw.:fasziniert: Es wird doch nur das Board vermüllt. Solche Themen brauch doch hier keiner wirklich.
Zu den Anlagenbeiträgen: wahrscheinlich geht es wieder von vorne los, es werden alle schon mal gezeigten Anlagen ein weiteres mal gezeigt. Rückrunde.
Dem Kurier gehen wohl die Ideen aus?

Was ist noch neu ausser das Deckblatt-selbst TB weiss davon nichts !

ich kenne die Bilder noch nicht, also warum?

Weil das sicher wieder Begehrlichkeiten und unnütze Fragen aufwirft.

nee das nich,
ich habe nur heute früh keinen TT-Kurier im Briefkasten gehabt... Kann es daran liegen, daß ich kein Abo habe?

"...wenn man keene Ahnung hat, jaaaanz wichtich - Fresse halten..."
(zitat Mario Barth)

Den Kurier gibt es auch im freien Handel, kauf dir einen, lies ihn und melde dich mit deiner (hoffentlich berechtigten) Kritik wieder...

Ach so - wenn dir der Inhalt nicht gut genug ist, du darfst gern etwas sinnvolles zu Papier bringen und dem TT-Kurier anbieten (dann ist vielleicht auch mal für dich was sinnvolles drin)

Falls es einige hier vergessen haben:

Es ist Weihnachten !!! :santa:

Also schön friedlich und freundlich sein zueinander.
In diesem Sinne.

Gruß, Thorsten.

Richtig! Es ist Weihnachten. Ich wünsche allen ein paar schöne und ruhige Feiertage, und genießt den neuen Kurier in der jetzigen Aufmachung! Übrings, ich werde nicht vom TB-Verlag bezahlt. Tschüß Lothar

Bei einer neuen Ausgabe finde ich das Einschannen und Einstellen dem Verlag gegenüber unfair.
Wen der Kurier wirklich interessiert, der soll ihn an geeignetem Ort in die Hand nehmen und bei Gefallen erwerben, diese Handlungsweise (also das Erwerben) soll das Erscheinen von Nachfolgeheften erst möglich machen!
Bei Heften von 10 Jahren (ca. Wert) und älter (egal welcher Art) sehe ich das entspannter, wenn auch hier rechtliche Dinge zu beachten sind.

Hallo liebe Boardmitglieder und -leser !
Leider ist uns in der "AKTT-Shopanzeige"(S.25) ein Fehler passiert. Von der "AKTT-Bauzuglok BR 221" gibt es nur noch Gehäuse. Bei der Übermittlung der Anzeige ist ist im Verlag "gelbes Gehäuse" leider nur als Hinweis auf die Lok verstanden worden, da es ja auch eine silberfarbene Version gab. Tatsächlich können wir also nur das Gehäuse und nicht die komplette Lok anbieten. Wir bitten um Verzeihung. Ab Februar-Kurier wird dies richtiggestellt. Sorry, viele Grüße, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! W.Knipping/AKTT e.V., 1.Vors.

Neuer TT Kurier?

Hallo an Alle,

ich kann an dem "neuen" TT Kurier nicht so viel Neues entdecken, ausser dem Deckblatt hat er sich m. M. nach nicht sehr viel verändert. Wenn ich den Kurier heute so mit einigen Jahren davor vergleiche, hat er doch etwas in seiner Aussagekraft verloren, liegt vielleicht auch am Internet! Vor ca. 10 Jahren, war der Kurier für mich das Info-Magazin Nr. 1 in Sachen TT, aber seit ewigen Monaten hängt er mit Neuigkeiten, Modellvorstellungen etc.hinterher, hier ist das TT Board doch wesentlich aktueller. Bin am überlegen ihn abzubestellen, daran ändert auch die neue Aufmachung nichts.
Schöne Weihnachten und einen guten modellbahnerischen Rutsch ins Jahr 2010 wünscht

JIMBO(Mario)

Zurück
Oben