• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 08-2017

Innoflexi

Foriker
Beiträge
2.125
Reaktionen
188 16
Ort
06347 Gerbstedt
Leute, der TT Kurier 08 2017 lag bei mir schon im Briefkasten.
Ist nur leider etwas feucht gewurden, so das viele Seiten zusammen geklebt sind. Nun ist Ersatz auf dem Postweg.

Da kann man das alte Heft doch mal ruhen lassen, es gibt neuen Lesestoff aus Berlin :allesgut:
 
Zur Vervollständigung die Themen:

•Eisenbahngeschichte - Erinnerungen an Badel
•Anlagenporträt - Badel in Seehausen
•Probefahrt - Gläserner Zug von KRES
•Fahrzeugporträt - Aussichtstriebwagen ET 91
•Vorbild - Industriegebäude auf der Modellbahn
•Modellbaupraxis - Fassaden-Bashing
•Neuheitenvorstellung
•Ausflugstipp - Döllnitzbahn

Lüdi
 
Hallo, mein Heft war auch verklebt. Ich habe die Seiten ohne große Beschädigungen auseinander bekommen, da ich den Inhalt super interessant finde. Bin fast fertig mit Lesen. Tolles Heft!
 
Hallo

Ich habe gestern hervorragendes Heft bekommen und keine Beschädigungen zu erkennen.
Inhaltlich ist sehr aufschlussreich wie ich es finde:

Geschichte von Badel - Teil 2 kommt nächstes Heft im Ende August 2017

Probefahrt von gläserne Zug von Kres

Freue mich wie immer auf nächstes Heft mit Thema BR 89 von Tillig :)

Gruß, Maik
 
Falls es jemanden interessiert:

Mein Heft war trocken, wohl niemals naß gewesen und der Inhalt sehr interessant.
Aus persönlicher Sicht war viel noch nicht so Bekanntes, z.B. ältere Fotos des Gläsernen Zuges, dabei.
Tolles Heft!

P.S.: Durch die Werbung auf der vorletzten Seite unten habe ich bemerkt, daß die sechs schwarzen SM-Kesselwagen nicht nur eine Farbvariante des vorjährigen grauen Tillig-Kesselwagens sind.
Hätte ich vielleicht doch mal zusammen auspacken sollen. ...

MfG
 
Ist ja schon eine Weile her, das der Kurier in meinem Briefkasten lag.
Hatte ihn mir für einen Aufenthalt im Krankenhaus aufgehoben und dann dort in aller Ruhe gelesen.
Das Heft war eine sehr gute Abwechslung vom Alltag der sonst recht in Weiß geprägt war.
Besonders gut hat mir der der Vorbildbeitrag zu Badel gefallen.
Da habe ich mir gleich von zu Hause ein neues Buch über Bahne in der Altmark mitbringen lassen.

Natürlich auch wirklich extrem schön anzusehen die TT-Anlage Badel im darauf folgenden dazu passenden Beitrag der mir auch sehr gut gefällt. Klasse Anlage!

Zur Anlage äußere ich aber ein ganz starke Kritik.
Jungs vom MEC Seehausen, altert die Fahrzeuge.
Wenn ihr das genauso gut macht wie die Anlage gestaltet ist, kann man die Vorbildbeiträge bei Euch heute nochmal fotografieren und noch gute neue Vorbildfotos erstellen obwohl alles längst Geschichte ist. ;)

Interessant war auch mal die Gegenüberstellung von Ziegelgrößen Geschosshöhen in den Beiträgen zu Industriegebäude und Fassaden Gestaltung.
Diesen blöden englischen Begriff vermeide ich bewusst.
Aber der Modellumsetzungsbeitrag ist nicht zu speziell und kann gut als Anregung für eigene Ideen genutzt werden.

Schönes Heft.
 
Zurück
Oben