• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT in Österreich?

K-risma

Foriker
Reaktionen
11
Hallo Forum,

ich wollte einmal nachfragen, ob es in Österreich, vor allem im Großraum Wien, TT-Bahner gibt?

Bisher habe ich nur einen TT-Verein in Attnang-Puchheim gefunden (zu weit weg), während es in Wien hauptsächlich nur H0-Vereine gibt :wiejetzt:

Vielleicht gibt es ja in der Hauptstadt Spur der Mitte Anhänger und man könnte da etwas starten oder sich an einen anderen, bestehenden Verein anschließen.

Grüße,
Christian

Hallo Christian,

ich wohne am anderen Ende von Österreich, nähmlich in Vorarlberg und habe hier auch noch keine Modellbahner mit SpurTT ausfindig gemacht. Ich war bei meinem Händler der erste der diese Spurweite bestellt hat. Allerdings sagte er mir vor kurzem, daß er mittlerweile zwei weitere Kunden hat. Mit einer Interessengruppe wird es wohl nicht so schnell etwas werden, ich bemühe mich aber TT interessierte zu gewinnen. Schade das uns ca.700 km trennen.

Liebe Grüße aus dem Ländle.
Werner

Hier in Linz

Hallo Christian,
Wien ist es zwar nicht aber Linz, es ist nicht ganz so weit weg wie Attnang Puchheim. Ich kenne sogar einen zweiten TT- Bahner hier in der Umgebung. Vielleicht passt es ja mal.
lg aus Linz
Stephan

Hallo zusammen,
auch ich arbeite in Wien und wohne etwas außerhalb. Nach langer Zeit fange wieder an eine Anlage zu bauen. Evtl. ergibt sich ja was gemeinsames...?

Viele Grüße

Hallo,

ich bin auch ein Bahner aus dem Ländle.

@Werner: Wo ist denn dein Händler? Nachdem ich hier keinen finden konnte, hab ich meine Sachen alle im Allgäu geholt.

Respekt.

Hätte ich jetzt so nicht vermutet.
Ist doch allerhand was es an ÖBB Fahrzeugen gibt (und gab).
Hab mir die Seite gleich in meine Favoriten gelegt :)

Ich hoffe dass es für Euch auch weiterhin genügend Futter geben wird, ist es doch letztendlich ein Gewinn für uns alle in der Spur der MiTTe.

Also Fahrt Frei :)

Zurück
Oben