Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vergiss bitte nicht mein Argument " Weichenantriebe müssen auch untergebracht werden" nicht.Holgers Argument ist, dass die Züge bei der Einfahrt über meine Version der Weichenstraße größere Probleme haben werden als über die Gleisharfe vom Entwurf von iwii.
Kann das jemand bestätigen?
Ich habe zwei 8-gleisige SB mit ähnlicher Gleisgeometrie und Weichen EW2. Der Zugverkehr läuft problemlos. Die Zuglängen sind bei mir überwiegend zwischen 170 cm und 230 cm.Kann das jemand bestätigen? Oder hat jemand eine ähnliche Konstruktion wie ich, bei dem die Zugfahrten anstandslos funktionieren?
Wenn du die Ausfahrt nach dem gleichen Prinzip anlegst, haben alle Gleise die (fast) selbe Länge.Es ist aber zu sehen, dass bei den unteren Gleisen viel Nutzlänge verloren geht.

Beim Ursprungsplan liegen da stellenweise einige Weichen zu dicht beieinander.Vergiss bitte nicht mein Argument " Weichenantriebe müssen auch untergebracht werden"
Sollte mit der Bowdenzuglösung dann auch kein Problem sein. Weichenantriebe alle an den Rand und mit den Bowdenzügen weiter zu den Weichen.Beim Ursprungsplan liegen da stellenweise einige Weichen zu dicht beieinander.
Vielleicht hilft das.
Vergiss bitte nicht mein Argument " Weichenantriebe müssen auch untergebracht werden" nicht.
Ich habe zwei 8-gleisige SB mit ähnlicher Gleisgeometrie und Weichen EW2.
Wenn du die Ausfahrt nach dem gleichen Prinzip anlegst, haben alle Gleise die (fast) selbe Länge.
Sollte mit der Bowdenzuglösung dann auch kein Problem sein. Weichenantriebe alle an den Rand und mit den Bowdenzügen weiter zu den Weichen.