• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
@Per: Bei den anfänglichen Überlegungen zum Verlegen des Gummikorks kam auch der Gedanke auf, wie die Modulübergänge am besten zu gestalten sind. Dafür habe ich auch schon die Schwellen für die Modulübergänge von der Digitalzentrale beschafft. Diese sollen dann fest an die Enden angebracht werden. Da der Gummikork elastisch ist, könnten die Höhe an den Enden durch die Modulübergangsschwellen leicht differieren. Und weil die Modulkästen über Zentrierungen verfügen, besteht kein Spielraum beim horizentalen und vertikalen Ausgleichen.

RBS hat zu den Trassen der Modulkästen kleine Brettchen (80 mm breit und 4 mm hoch) für den Unterbau der Gleise hinzugefügt. Da die Brettchen durch den Gummikork ersetzt werden, werden die Brettchen für die Trasse nicht benötigt. Aber ein Brettchen wird als Muster zum Zurechtschneiden für den Gummikork genommen. Und von anderen Brettchen werden von den Enden immer ein etwa 20 mm langes Stück abgeschnitten und an das Trassenende am Modulkasten angeklebt. So haben die Modulübergänge einen festen Untergrund. Und dazwischen passen die Streifen mit dem Gummikork.

Wenn ich heute dazukommen, füge ich zur Veranschaulichung noch zwei Fotos bei.

Zurück
Oben