Da ist immer etwas zu machen, Mathias; ich habe das gerade gestern abend mit einer V200 von Zeuke erfolgreich hinter mir, die über 50 Jahre nicht bewegt worden war, die gleichen lieblichen Geräusche verursachte wie Dein LVT und nun wieder fährt wie eine Eins.
Versuche bitte zunächst, den Staub von den Radschleifern zu entfernen, danach untersuche die Motorlager auf verharztes Fett (braune Klumpen). Letzteres kannst Du zunächst mit dem Zahnstocher entfernen, danach je ein Tropfen Nähmaschinenöl drauf und dann durch leichtes Drehen der Getriebeabgangswelle im Lager verteilen. Auch die anderen Lagerstellen des Getriebes solltest Du auf Verschmutzung überprüfen, ggf. reinigen und dann ölen. Schnecken vertragen durchaus etwas Getriebefett. Sollte es immer noch haken, dann nimm mal die Motorkohlen ins Visier. Federn hochbiegen, rausschütteln oder mit der Pinzette greifen und schauen, wie der Zustand der schleifenden Flächen ist. Dort kann man mit einem Wattestäbchen den gröbsten Staub abwischen. Wenn die Kohlen draußen sind, kannst Du den Kollektor des Motors sehen. Von dem kannst Du den Staub ebenfalls mit einem Zahnstocher leicht wegputzen, so daß die Kupferflächen wieder halbwegs blank aussehen. Sind die Kohlen wieder eingesezt und alle Kontakte von Schiene bis Motor wiederhergestellt, sollte sich zumindest etwas bewegen, und das auch schon viel leiser.