• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Club ZT 300

ghost-mike

Foriker
Reaktionen
46 4
Hallo Leute,

war am Freitag bei Herrn Schauer vom TT-Club (ist'n Vorteil wenn man in Berlin wohnt :) ) und da hat er mir erzählt, dass im Herbst auch ein ZT 300 vom TT-Club kommt. So lange würde ich mit einem Kauf woanders noch warten.

Gruß MaTTze

..........und was ist mit dem seit über 10 Jahren angekündigten Doppelstöckern????????????

Sind denn schon alle PKW und LKW für TT gebaut?
Brauchen wir einen dritten bzw. vierten ZT 3000?

1. Kehi
2. Karsei
3. TT-Club
(4. Permo Pappbausatz)

Ich sage NEIN!

:bindagege :bindagege :bindagege

Ich kann stolli nur beipflichten!

Peter

Der ZT 300 von TT-Club ist doch bestimmt ein Spritzgußmodell, d.h. die Vorlaufzeit für die Entscheidung/Werkzeugbau ist sicher mehr als ein Jahr. Dieser Vorlauf erklärt vielleicht diese Doppelentwicklung.

Wobei die Nr. 1 wirklich der Doppelstockeinzelwagen wäre....müssen wir noch mals 10 Jahre warten?

Gruß johannes

johannes schrieb:
Der ZT 300 von TT-Club ist doch bestimmt ein Spritzgußmodell, d.h. die Vorlaufzeit für die Entscheidung/Werkzeugbau ist sicher mehr als ein Jahr. Dieser Vorlauf erklärt vielleicht diese Doppelentwicklung.

Zum einen ist der Heki (meines Wissens) nicht mehr erhältlich und der Karsei war zuerst nur über Stock&Heinze in MD erhältlich (jetzt zum Beispiel auch in L.E.).

Mit der Vorplanung haste bestimmt Recht, wenn aber 1 Jahr vor dem Erscheinungstermin ein anderes gutes aber identisches Modell kommt überdenke ich doch meine Pläne. Also ich würde das jedenfalls machen!
Ich hab den Karsei zur letzten Herbstmesse in L.E. zum ersten mal gesehen.

Peter - der nicht für Doppelentwicklungen ist (abgesehen die erste Variante ist von ......)

Ich finde es einfach nur schade.
Es gibt massig Modelle von ehemaligen Ostfahrzeugen, wenn ich da mal nur an die Unmenge an W50 Varianten denke....(ob da 60 reichen?)
Und wir ollen Wessis oder DB Epoche 3/4/5 Modellbahner haben ein eher bescheidenes Angebot....
Schade
Stephan

Als DR-Bahner habe ich so viele Fahrzeuge zur Auswahl, dass die Druckmaschine im Keller es nicht schafft.

Also Pause bei DR und Produktionssteigerung bei DB!

Peter

also das erste messemuster sah nicht so toll aus. da gefiel mir karsei zt 300 doch deutlich besser. war es nicht auch ein zetor den tt-club bringen wollte. zumindestens bietet deltax demnächst einen zetor an. werde mal das messebild herauskramen.

ach ja der o-bus soll im sommer lieferbar sein. das modell wird übrigens von v&v modell gefertigt - also spitzenqualität.

Hi,

der Zetor kommt auch, mit dem zum Teil schon lieferparen Zirkusset von Deltax. Habe ein aktuelles Flyer bekommen. :nighty:

MaTTze

Gibt es irgendwo Bilder von den TT-Club-Modellen. Auf der Website hab ich leider keine gefunden (vielleicht nicht richtig gesucht).

Tom

TT-Club Bilder

tsinger schrieb:
Gibt es irgendwo Bilder von den TT-Club-Modellen. Auf der Website hab ich leider keine gefunden (vielleicht nicht richtig gesucht).

Tom

Es gibt keine Bilder, ich habe nur ein schwarz/weiß Flyer von Deltax CZ/TT-Club bekommen, auf dem z.T. noch Original Vorbildfotos sind und keine Modellfotos. :heul:

MaTTze

Sicher sind Doppelentwicklungen in der Spur TT nicht wünschenswert. Dazu sind die Lücken im Modellprogramm einfach zu groß. Vielleicht kann TT-Club ja aus dem ZT 300 noch einen ZT 303 machen. Der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten, und wir hätten wenigstens eine neue Variante. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat TT-Club auf der Messe in Nürnberg auch einen K 700 angekündigt. Den gibt es doch auch schon von Karsei. Eine glückliche Vorbildwahl sieht in meinen Augen anders aus.
Ein MTS 50\52\80\82, einT-150K, ein ZT 320\323 oder ein D 4K , da könnte ich als Fan der LPG-Landmaschinen nicht nein sagen. :gut:
Übrigens eine schöne Übersicht über die Traktoren in der DDR gibt es hier.
Dort ist auch der Zetor 50 Super zu sehen, welcher als Modell von TT-Club\Deltax kommen soll. Sicher gerade für Epoche 3 Modellbahner interessant.

P.S. Ist TT-Club eigentlich ein Hersteller? Was ich bis jetzt in Verpackungen von TT-Club gesehen habe, kam meines Wissens von Peresvet\Rus , aus tschechischer Quelle oder von Miki Klose. Ein „Großhändler“ für Produkte kleiner Hersteller ist gerade für TT wichtig, nicht jeder Kunde\Händler will schließlich überall bestellen. Aber ein aussagekräftiger Katalog und/oder eine aktuelle Website wären auch nicht schlecht...

Mit freundlichen Grüßen
Fritz

Hi Waldemar!

KARSEI-Modellbahn
Volker Seifert
Volbachstraße 35
99880 Hörselgau

Geschäftsführer: Volker Seifert

Tel./Fax: 03622/67629
KARSEI-Modellbahn@t-online.de

Schreib´ hin, ruf´ an oder sende ´ne Mail!
Da werden Sie geholfen!
Hoffe ich jedenfalls!

MfG JPP

P.S.: Oder du wartest auf das, was da noch kommen soll...

Hallo Jens-Peter,

Deine Worte in Gottes Gehörgang, doch die sind leider verstopft. Ich kann's zwar noch mal probieren, doch ich hab wenig Hoffnung. Ich hatte mit Ihm und seiner Frau schon in Nürnberg gesprochen und davor auch schon öfters angerufen - Fehlanzeige. Eine Bestellung von Anfang 2004 hat er ignoriert. Wie nun weiter..........

Danke trotzdem

Noch was zu Deiner HP. Machst Du wirklich gut - GROSSES LOB. Und immer Aktuell. Nun müßte man bloß noch alle Modelle bekommen, wär ja garnicht zum "Aushalten"

Gruß aus dem verregnetem Allgäu - waldemar

Zurück
Oben