tskullm
Foriker
Nachdem ich nun fast 3 Jahre an meiner alten Anlage gebaut, probiert, geändert usw. habe, habe ich mich über Weihnachten zum Rückbau entschieden. Grund: zu steile Anstiege aus dem zu kleinem Schattenbahnhof, EW1, analoges Schalten der Weichen und Signale, zu komplizierte Relaislogik für das ABC-Bremsen.
Platz für die neue Anlage ist 2,80mx1,60m
Als Steuerung soll die LZV100 von Lenz und TC 5.8 dienen.
Ich möchte Züge bis zu einer Länge von ca. 1m fahren lassen. (4-teiliger ICE, 3 Halberstädter / 4 Eilzugwagen mit Lok). Bahnsteige haben entsprechende Länge.
Je Fahrtrichtung ist ein Schattenbahnhof mit 4 Gleisen und Wendemöglichkeit vorgesehen.
Hier mal die Ergebnisse der letzten Tage und Nächte:
Geplant sind nur Radien mit 396 und 353 mm Durchmesser ( außer Schleife im Nebenbahnhof ), DKW Baeseler (hoffentlich dann lieferbar), EW2 im sichtbaren Bereich, EW1 im Schattenbahnhof ( Umbau mit Herzstück, oder Austausch mit beweglichen Weichenzungen), Hoffmann-Weichenantriebe ( schon vorrätig)
Gleislänge im Schattenbahnhof ca. 67m, im sichtbaren Bereich ca. 38m.
Über den einen oder anderen Tip oder Anregungen würde ich mich freuen.
Platz für die neue Anlage ist 2,80mx1,60m
Als Steuerung soll die LZV100 von Lenz und TC 5.8 dienen.
Ich möchte Züge bis zu einer Länge von ca. 1m fahren lassen. (4-teiliger ICE, 3 Halberstädter / 4 Eilzugwagen mit Lok). Bahnsteige haben entsprechende Länge.
Je Fahrtrichtung ist ein Schattenbahnhof mit 4 Gleisen und Wendemöglichkeit vorgesehen.
Hier mal die Ergebnisse der letzten Tage und Nächte:
Geplant sind nur Radien mit 396 und 353 mm Durchmesser ( außer Schleife im Nebenbahnhof ), DKW Baeseler (hoffentlich dann lieferbar), EW2 im sichtbaren Bereich, EW1 im Schattenbahnhof ( Umbau mit Herzstück, oder Austausch mit beweglichen Weichenzungen), Hoffmann-Weichenantriebe ( schon vorrätig)
Gleislänge im Schattenbahnhof ca. 67m, im sichtbaren Bereich ca. 38m.
Über den einen oder anderen Tip oder Anregungen würde ich mich freuen.