• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tills neue Anlage

Auf Grund eines Motorschadens musste ich nun an meinem ersten selbsterworbene Modell Hand anlegen!! Immerhin hat die gute 15 Jahre ohne Probleme durchgehalten.

Also dachte ich mir, ich versuche das Modell mal ein wenig nach Originalfotos zu supern, wenn ich eh ran muss...Also wurde hinten eine warmweisse LED eigesetzt und vorne auf Fischer Laternen umgebaut.
Außerdem habe ich die Front komplett umgestaltet und einige Details farblich umlackiert.

Hinten wurde der Kohlekasten vergrößert und der geschlossene Tritt durch ein filigranes Ätzteil ersetzt (lag noch in der Bastelkiste)
Ein Lokführer, welcher später aus dem Fenster schaut wurde gerade lackiert.
Nun fehlt nur noch die Steinkohle...
 

Anhänge

  • E93C2F96-4193-403E-8323-C4D5A85D7E1B.jpeg
    E93C2F96-4193-403E-8323-C4D5A85D7E1B.jpeg
    62,6 KB · Aufrufe: 573
  • 1412CFAA-9C04-45A3-A768-0FA2D313D772.jpeg
    1412CFAA-9C04-45A3-A768-0FA2D313D772.jpeg
    37,7 KB · Aufrufe: 481
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Module um ein kleines BW zu ergänzen. Außerdem soll es eine Abzweigung zum Sägewerk (Zukunft) geben. Meint ihr die Gleisführung kann man so machen? Ist es sinnvoll bei linken Abstellgleis nochmal eine Weiche mit weiterem Gleis einzubauen?
Vielen Dank schon mal…
 

Anhänge

  • 61A77702-307F-4E70-80D3-2E3E12AA7CD6.jpeg
    61A77702-307F-4E70-80D3-2E3E12AA7CD6.jpeg
    109,5 KB · Aufrufe: 429
Was willst du beim linken zusätzlichen Gleis noch hinbauen - BW Einrichtungen oder nur zum Abstellen ?
Wenn du dort was abstellen möchtest, solltest du das Ausziehgleis lang genug bauen, damit der Zug auch aus dem Gleis wieder raus kommt.
 
Zurück
Oben