• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2026

Die V100 012 mit dem tiefen Streifen (aus Set) scheint ja rote Vorbaudächer zu haben.
Zustand 1967, was dem Baujahr der Lok entsprechen dürfte.
Wann war dann V100 012 mit beigen Vorbaudächern (Clubmodell ca. 2002) zeitlich angesiedelt?

War V60 1002 blau-weiß, rot-weiß oder beides?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr positiv empfinde ich, dass man auch Mal Produktpflege betreibt.
Neue und damit vorbildgerechte Seitenfenster der 250/155 sind überfällig. Dass der Schneepflug offenbar der alte bzw. der von der 156 bleibt, ist aber weiterhin schade.
Sierrabravo

Hatte ELRIWA zur exklusiven 250 mit den falschen Fenstern nicht geschrieben, dass von Tillig vorerst keine Auflage der Serienausführen Ep. IV geplant sei?
Jetzt erklärt sich auch, warum das Modell seit letzter Woche bei Elriwa im Abverkauf ist.
Da wurde Elriwa von Tillig ja ordentlich "ins Knie geschossen".
Zitat Elriwa in der Vorankündigung: "Wir konnten mit Tillig vereinbaren, dass es ein vergleichbares Standardmodell bis Ende 2026 nicht im Tillig Sortiment geben wird." Diese Schonzeit ist nun rum - vereinbarungsgemäß.

@tt-ker
Ich hatte das auch erst hier verlinkt, fand deinen separaten Thread letztendlich aber optimaler.
Da hätte man eher meine #'s gelöscht da du ja auch für die Clubmodelle einen separaten Thread geschaltet hast.
Von daher hätte man deinen separaten Thread zur Galerie lassen können.
Für die Clubmodelle hat man das ja auch gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Gesunde Mischung würd ich sagen. Dass die E04 kommt, pfiffen die Spatzen ja bereits seit Monaten von den Dächern.
Dass mein Clubmodellvorschlag eines Ikarus-Import-Zuges nicht nur auf große Begeisterung bei Auhagen und Tillig stieß, sondern sogar postwendend umgesetzt werden soll, freut mich. Bei den üblichen Vorlaufzeiten für Planung und Umsetzung hätte ich das nicht erwartet.

Anhänge

• 20250915_161725.jpg
    20250915_161725.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20250907_102019_Chrome.jpg
    Screenshot_20250907_102019_Chrome.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben