• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ModellankĂŒndigung Tillig Neuheiten 2026

Das ist doch eine zivilisierte Diskussion.👍 Woran es bei SuDExpress noch hĂ€ngtđŸ€”?
Ich hab schon VerstÀndnis und wir gehen ja normal nicht in Vorkasse.
Also dann erstmal neue Herbstneuheiten von Tillig!⭐⭐⭐⭐⭐

Ich bin gespannt, welche Lok die neue TTC-Lok wird.
Bestimmt eine 132. Zu den Reko's wĂŒrde aber besser 110, 118 oder 119 passen.
Ich denke aber es wird eine 132. Die Formen fĂŒr die Ludmilla mĂŒssen sich ja amortisieren. Vom Design her wĂŒrde die 132 aber ganz gut passen.

Herr Hoffmann meinte, dass es zur Veröffentlichung der Clubmodelle fĂŒr 2027 eine Lok geben wird, welche keine Wendezugsteuerung hat und ganz gut zu den Rekos passen wĂŒrde.
Ich vermute mal, dass das dann eine 132/232 werden wird.
Silbern sie wird und blau. Auch Sieken sie hat.
1, 3x 2, sind alle Zahlen dabei.
Ob bei deinem Verdacht das Licht angeht, sieh'st wenn die Datei online steht.
;)

Das ist auch ein schönes Thema, um in dreizigjÀhriger Clubnostalgie zu schwelgen.

Zuletzt bearbeitet:
NĂŒscht dabei.
Das geilste daran ist der Ausblick auf 2027 mit der E04.
Zumindest erstmal die AnkĂŒndigung.
In welcher Variante das Modell dann angekĂŒndigt und dann lieferbar sein wird, na schauen wir mal.
Die 250er erscheint nun "nochmal ĂŒberarbeitet" mit stimmigen seitlichen FenstereinsĂ€tzen. Da frage ich mich ernsthaft - warum macht man das nicht gleich ordentlich đŸ€”đŸ€š. Warum mal wieder dieses "Nachbessern" im 2. Anlauf?
FĂŒr die Epoche2 - Bahner geht's jetzt auch los mit den "Preußen".

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nicht auch Saxonia die E04 als "Ausblick" auf der letzten Seite? Wenn die E04 in der gleichen QualitÀt kommt wie die E77, dann wÀre das toll.

Bei der 52 hÀtte man nach nun fast 30 Jahren wirklich mal den Kessel neu machen können mit freistehenden Leitungen...

Eigentlich kann man sich die Vorschau sparen. Sollte sie in 2027 angekĂŒndigt werden, dann ist der Liefertermin eh ein Lotteriespiel.

Ich finde die Überarbeitungen der 250/155, der 103er und vom Desiro gut. Beim letzteren scheint wohl doch endlich Bewegung bei der Innenbeleuchtung stattzufinden.

360,-€ fĂŒr die BR52, die mittlerweile 27 Jahre alt ist, weder Digital noch ganz "Spezial"...

70,-€ fĂŒr nen HalberstĂ€dter HalbgepĂ€ckwagen, ĂŒber 17 Jahre alt (mit braunen Fenstern, gabs das?) der aus Modist Zeiten ist...

und 60,-€!!! fĂŒr einen Containertragwagen, der noch in der DDR Entwickelt wurde, und zeitweise fĂŒr 29,-€ verkauft wurde...

Klar steigen ĂŒberall die Kosten fĂŒr Lohn, Material und Energie, aber das ist einfach nur noch unverstĂ€ndlich und Frech.
Ich hab gern Geld fĂŒr mein Hobby ĂŒbrig, aber langsam schließt sich das Portemonaie,... zumindest fĂŒr diese Firma.

Ich finde die Überarbeitungen der 250/155, der 103er und vom Desiro gut. Beim letzteren scheint wohl doch endlich Bewegung bei der Innenbeleuchtung stattzufinden
Ich finde wurde auch Zeit. Die Überarbeitungen zeigen auch bei allen Modellen einen neuen Preis. So langsam hebt Tillig ab!

Es ist zwar mit dem Foto der E04 erst ein Ausblick und wird wohl bei offizieller AnkĂŒndigung im Thema "Neuheiten 2027" wieder breiteren Raum einnehmen.
Aber ich wĂŒnsche mir fĂŒr diesen Ausblick seitens der verantwortlichen Konstrukteure mehr Weitblick bei der Recherche und Umsetzung der auch bei der E04 / 104 / 204 vorkommenden Bauartunterschiede - insbesondere bei dem fĂŒr eine E-Lok so prĂ€gnanten Dachgarten.
Bei der Variante der E94 / 254 der DR mit dem Scherenstromabnehmer und dem Potenzial der effektiv meisten machbaren Bedruckungsvarianten hat man das beim Dachgarten ja ich sag mal "vergeigt" - hier hinreichend und fachlich sachlich diskutiert.

Zum GlĂŒck fĂŒr mich nicht wirklich was dabei. :wayne: E04 - dass wird ja noch gaaanz laaange dauern, aber schön.
Vielleicht die zwei KĂŒhlwagen fĂŒr 50,- Stk.đŸ€”

Wenn man die 250 zum x-ten Mal Ă€ndert, ließe sich auch das Dach der E94 mal anpassen!
Die 04 ist erstmal ein Platzhalter. Wie bei der 03, wo ja noch eher Stille ist. Immerhin ein Signal an Mitbewerber!

NĂŒscht dabei.
Das geilste daran ist der Ausblick auf 2027 mit der E04.
Zumindest erstmal die AnkĂŒndigung.
In welcher Variante das Modell dann angekĂŒndigt und dann lieferbar sein wird, na schauen wir mal.
Die 250er erscheint nun "nochmal ĂŒberarbeitet" mit stimmigen seitlichen FenstereinsĂ€tzen. Da frage ich mich ernsthaft - warum macht man das nicht gleich ordentlich đŸ€”đŸ€š. Warum mal wieder dieses "Nachbessern" im 2. Anlauf?
FĂŒr die Epoche2 - Bahner geht's jetzt auch los mit den "Preußen".
Hatte ELRIWA zur exklusiven 250 mit den falschen Fenstern nicht geschrieben, dass von Tillig vorerst keine Auflage der SerienausfĂŒhren Ep. IV geplant sei?
Jetzt erklÀrt sich auch, warum das Modell seit letzter Woche bei Elriwa im Abverkauf ist.
Da wurde Elriwa von Tillig ja ordentlich "ins Knie geschossen".

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben