• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß aus absolut exklusiver, aber unfassbar zuverlässiger Quelle, dass Tillig eine EuroDual bringen wird. Produktnummer wieder was mit 90000, weil die Lok extern von Sudexpress konstruiert wurde. Positiver Nebeneffekt: Rotierende Lüfter und absenkbaren Pantographen.
 
Ja, ebenso die BR 84. Stand so im letzten Tillig-Club-Heft.
Das wäre natürlich ein Klassiker.
Vorallem nichts mit Antrieb im Tender und das von Tillig.
Ich bin echt mal gespannt, was überarbeitet wurden ist.

Verstehe nicht, warum man sich im Hause Tillig so schwer damit hergibt.
Die E77 ist doch gut gelungen, allerdings hat man bekanntlicherweiße nichts aus der Hand gegeben, in der Konstruktionszeit.
Werde das nochmal zur Messe und zum Tag der offenen Tür ansprechen.
 
Die "Stimmung" wird es nächste Woche schon geben, da bin ich mir ganz sicher. Wo ich mir auch sicher bin, das ist der Umstand das es völlig egal ist was Tillig bringt. Den Namen Tillig kann man auch austauschen und xyz schreiben. Zustimmung und Ablehnung wird es immer geben, so wie Kritik.....
 
[QUOTE="Mika, post: 1331103, member: 152" ...) Verentgelte beim Finanzinstitut. ;)
[/QUOTE ]

Werden so die Negativzinsen / Verwarentgelt in Österreich genannt?
Na das mit dem Zitieren musst du noch üben. >20.000 Beiträge sind doch etwas wenig.

Und nein, Verwarentgelte gibt's in AT genausowenig wie Verwahrentgelte oder Negativzinsen. Wenn Herr... schon verbessert, sollte er nicht selbst so schusselig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
für alle die nicht mehr warten können:

Die diesjährigen Neuheiten werden am Freitag, 27. Januar 2023 ca. 08.00 Uhr veröffentlicht.

Freuen Sie sich auf viele interessante Neuentwicklungen und Ergänzungen für die Sortimente in den Nenngrößen TT, H0 und Schmalspur (H0m/H0e).

Insgesamt können wir Ihnen mit den diesjährigen Neuheiten 140 zusätzliche Artikel präsentieren.

Alles zu den Neuheiten 2023 finden Sie auf der TILLIG-Homepage.

Gerne können Sie sich auch an Ihren Fachhändler wenden, der die Neuheitenprospekte 2023 für Sie ab Anfang Februar vorrätig hat und natürlich gerne Ihre Bestellungen entgegennimmt.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß mit den TILLIG-Neuheiten 2023.

Ihr Team von TILLIG Modellbahnen
 
Lasst uns noch die Woche warten und dann wird nur das geschrieben, was einen gefällt oder wir teilen dann das Thema in 2 auf " Tillig Neuheiten 2023 was mir gefällt" und " Tillig Neuheiten 2023 was mir nicht gefällt " . Dann kann man überlegen in welchen man lesen möchte. :totlach:
 
Weitere Themenvorschläge:
Tillig Neuheiten, unkommentiert.
Tillig Neuheiten, wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?
Tillig Neuheiten, ich habe vorbestellt!
Tillig Neuheiten, Rabatte bei Elriwa, DoBüKö, MBS und so.
Und vermutlich auch
Tillig Einmalauflagen, das grosse Zittern.

;)
 
Nicht so dünnhäutig - wollte wirklich nur wissen, ob das österreichisches Amtsdeutsch sein könnte.
An einen Fehler Deinerseits hätte ich nicht mal im Traum zu denken gewagt.

Und ja offenbar hat mein Telefon hin und wieder auch eine eigene Auffassung von Rechtschreibung …

Grüße Ralf
Naja Ralf, bist auch ab und zu "dünnhäutig"... ohne weiteren Kommentar.;)
 
Weitere Themenvorschläge:
Tillig Neuheiten, unkommentiert.
Tillig Neuheiten, wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?
Tillig Neuheiten, ich habe vorbestellt!
Tillig Neuheiten, Rabatte bei Elriwa, DoBüKö, MBS und so.
Und vermutlich auch
Tillig Einmalauflagen, das grosse Zittern.
ich möchte ergänzen:
Tillig Neuheiten: Epoche I und II (sind wir, wir sind nun auch mal dran?!)
Tillig Neuheiten: Stangenantrieb ist einfach schöner (ob Dampf oder auch nicht)
Tillig Neuheiten : schiefe Stromabnehmer, Zinkpest und neue, zerbröselnde Altmodelle
Tillig Neuheiten: Modelle, die nicht in die Jahresendabstimmungsdiskussionsveranstaltungsthreads kommen sollen dürfen
ach ja und: Tillig Neuheiten: Hornby (dann auch Abstimmungsberechtigt)
😉

PS. nicht hauen: Brillenträger
 
ja ja ja, verdammt, jetzt warst Du schneller, den hatte ich auch noch: Tillig Neuheiten: Paketzuläufe (immer noch nicht?) und (un-) bezahlte Rechnungen
aber der geht noch: Tillig Neuheiten : auf Ebay (und warum nicht bei meinem [Online -] Händler?)

wegduck
 
Tillig Einmalauflagen, das grosse Zittern.

Ich hab da zuerst gelesen: Tillig mit ganz großen Ti... Ich brauch ne Brille.
 
Ich warte einfach, ohne Spannung. Sollen die doch erst Mal die langen Preußen und die 78 auf den Markt werfen.🤔 Und der Rest ist mir Bums, Geld ist eh nur begrenzt da, Reicht dann für die T14 und die 78 als Lokmodelle und der Rest zeigt sich. Ach ja wenn die neue Loks ankündigen dauert es eh ja noch Jahre bis die kaufbar sind.
 
Ich habe gerade Post aus Sebnitz bekommen.
Rückruf des Postzugset, falsche Kupplung in der Lok eingebaut.
Set muß komplett zurück, Porto für Rückruf liegt bei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben