• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche mir eine Funktion, die mir diesen Thread hier de-abonniert und automatisch re-abonniert, sobald Tillig Neuheiten veröffentlicht hat.
Außer den üblichen Träumereien wird hier in den nächsten drei Wochen nix passieren.

Am 27. können wir einen neuen Thread mit diesem Titel eröffnen. Der hier kann schon jetzt in einen der Wunsch-Threads integriert werden. Oder die bis dahin sicherlich hier aufgelaufenen tausend Beiträge zum Thema "Wünsch, Träum & Wäre toll" dann einfach entsorgen.
 
Hallo @ all,
heute sind bei mir die 4 Talbot-Wagen der Tillig-Displayaktion eingetroffen. Sehr schöne Wagen! Ein kleiner Wermutstropfen, vielleicht, für den "Betriebsnummernsammler" ist jedoch, das die Betriebsnummer vom Wagen #4 schonmal in der 2. Serie für das 3er-Set der Modellbahnmanufaktur Sebnitz erschien. Der neue Wagen hat aber mehr Anschriften.
Schönen Tag noch, wünscht Ep.III
 
Herr Kopp meinte, er könnte ...
Das kann man glauben, muss es aber nicht. Die Behauptung, sich das Forum nicht mehr anzutun, wird seit Jahren getätigt. Und im selben Zeitraum offen über das eigene Magazin gedroht bzw. potenziellen Kunden Verantwortung für zweifelhafte Formgebungen zugeschoben:
... lang vorab haben wir schließlich die Konstruktion unseren Kunden präsentiert – egal ob auf Messen, im Clubmagazin oder auf unserer Homepage. Und in dieser Zeit kam schließlich keine einzige kritische Stimme zu unserer gewählten Umsetzung.
[...]
Denn die Art und Weise mancher Meinungsäußerung gab uns schon sehr zu denken. Und auch wenn man sich in der Anonymität des Internets "sicher glaubt", ändert dies nichts daran, dass sich da so mancher mit seinen Äußerungen auf teils sehr dünnem Eis bewegt!

Denkt denn keiner beim Zugpferd an die P 10?
In FD851 ging's für mein Verständnis weniger ums Wünschen als um eine Reaktion auf
... Zugpferde [...] gibt es zumindest ab Epoche 2 schon eine ganz gute Auswahl, wie ich finde...
Da hat eine P10 nicht viel verloren.
 
Das ist hier nur die Selbsthilfegruppe der Glaskugeldeuter...
 
Eigentlich wollte ich mich ja als "Taschenorakel" anmelden, statt als "Taschentroll", aber der alten Forums-Software war dieser Name zu lang. Diese Namenswahl hätte gepasst.
 
So’n Orakel spricht aber immer mehrdeutig. So behält es immer recht, auch wenn es daneben liegt.

Richtig, so war es auch schon im alten Griechenland...einst kam eine Schwangere Frau dort hin und fragte das Orakel von Delphi, was es denn werden wird.
Da sprach das Orakel:
Ein Junge nicht ein Mädchen.
Nun kommt es nur noch auf die richtige Kommastellung an...diese wiederum hört man nur schlecht...
 
Screenshot_20230112_143010_Instagram.jpgFalls es hier Experten gibt oder welche, die immer Experte sein wollten oder es immer besser gewusst haben, es gibt Arbeit. Vielleicht auch für die Neuheiten 2024.
 
Neuheiten bei Tillig vor 2024 stehen schon fest. Es sind vielleicht noch ein paar Lücken für 2025. Tillig plant weit voraus. Aussage von Tillig mir gegenüber.
 
@TT-Pille, jetzt spannst Du die ganze Kommune aber so richtig auf die Folter...
Immerhin 66 Einträge (mit meinem) und nur Gelaber. Lassen wir es auf uns zukommen. Wir werden es überleben.
Helge
 
@TT-QLB die Neuheiten für 2024 werden wohl aktuell bei Tillig festgelegt. Die Neuheiten plant man bei Tillig weit im Vorraus hatte ich mal als Antwort auf eine Frage bekommen.
Es wird ein Konstrukteur gesucht und kein Produktplaner. Der Konstrukteur muß das umsetzen, was sich der Produktplaner so ausgedacht hat. Also kann er denke ich schon an den Neuheiten 24 arbeiten. Sicher sogar noch an denen von 23. Da wird noch gar nicht alles fertig in der Schublade liegen. Der muß dann aber auch ganz gut seine Klappe halten können... ;)
 
Kurze Anmerkung zum DSB Wagen/ Leihwagen von DSB 14085 DR Ep.IV

Dieser Wagen ist leider nicht mehr so gut detailliert, im unter Bereich, aber dafür keine losen Teile mehr.
Erinnert mich zwar irgendwie an die BTTB Zeiten, aber sonst bin ich mit dem Produkt zufrieden.
Es sind diesmal keine Klebarbeiten notwendig.
 
Dir ist aber schon klar, dass der Wagen als Leitungswagen fungiert und somit über keine Bremsanlage verfügt. Dementsprechend wirkt er untenrum etwas nackig. Der Rest entspricht eigentlich den bekannten Wagen. War aber auch genau so angekündigt.
 
Falls Du die Bremsklötze und - gestänge vermisst: Speziell dieser Mietwagen ist ein Leitungswagen ohne eigene Bremse.

Wie bekommst Du die Griffstangen und Bremsschläuche (für die Luftleitung) ohne zu kleben fest?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben