• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geiglitz

Foriker
Beiträge
809
Reaktionen
872 111
Ort
Makrelendorf
Hallo,

Ich mach dann mal den Anfang mit den Tillig Neuheiten 2023.

Im Zuge der Auslieferung des ICE Grundsets, gibt es in dem Beiblatt schon eine Vorschau auf die Ergänzungen.

01052
3er Set mit dem Buckelspeisewagen ist ja schon angekündigt, Auslieferung wohl erst in 2023

Neu 01082
3er Set Mittelwagen 2x2. Klasse und 1x 1.Klasse

16770 Einzelwagen 2.Klasse

16771 Einzelwagen 2.Klasse

Dann ist der ICE Komplett.
 

Anhänge

  • IMG_20221219_190335.jpg
    IMG_20221219_190335.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 483
moin, da es hier ja um den neuen ICE 1 vom Tillig geht, hefte ich mal ne Frage an.
Im Original ist doch hinter dem DB Logo nochmal ein kurzer Grüner Streifen mit Abschluss in Form eines grünen Steckers ausgeführt.
Im Tillig Modell endet der grüne Streifen vor dem DB Logo

Oder ist das bei manchen 1ern im Original auch so?

Grüße
 
moin, da es hier ja um den neuen ICE 1 vom Tillig geht, hefte ich mal ne Frage an.
Im Original ist doch hinter dem DB Logo nochmal ein kurzer Grüner Streifen mit Abschluss in Form eines grünen Steckers ausgeführt.
Im Tillig Modell endet der grüne Streifen vor dem DB Logo

Oder ist das bei manchen 1ern im Original auch so?

Grüße
Dachte ich auch erst, aber Tillig hat es mit der Betriebsnummer richtig gemacht. Es gibt da unterschiedliche Varianten. Leider hat man auf der OVP den falschen ICE abgebildet. Hätte man besser machen können.
 
@RAL,

der Tillig TT Neuheiten-Prospekt 2023 (Hoffentlich mit einer E04???) erscheint Ende Januar zusammen mit der "Club-Aktuell" Ausgabe 1/23!!! So lange sollten wir uns noch gedulden.

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Die recht offene Kommunikation seitens Tillig in letzter Zeit (TdoT, Clubmagazin) über Planungen in naher und fernerer Zukunft dämpft scheinbar etwas die Spekulationslust über die kommenden Neuheiten. Da dafür ja z.B. die Vorschbilder auf der letzten Katalogseite u.ä. fehlen, mal die Frage an potentielle Glaskugelleser, ob diese etwas aus dem winzigen Vorschaubild des letzten Clubmagazins (schwarze Lok mit roten Rädern,, Holztranspprtwagen) für die Neuheitenankündigung in der Januarausgabe heraus lesen können?
 
Na die vier aufgezählten Themen des nächsten Clubheftes sind mit einem jeweils passenden (winzigen) Bild illustriert, das Thema Neuheitenvorstellung eben mit dem beschriebenen. Wem das Original des Bildes was sagt, könnte vielleicht was zu Lok und Wagen spekulieren. Vielleicht ist mir gerade auch nur etwas langweilig :snoopy:
 
Oder einfach die Zeit abwarten. Dank Tillig haben wir den großen Luxus, dass Ende Januar nochmal Bescherung ist. Wie auch immer das jeder für sich sieht.
Vielleicht als kleinen Tip an die ganz Ungeduldigen.
Macht doch die Türchen vom Adventskalender nochmal zu beginnt das Spannen vom Spannungsbogen aufs Neue.
Und wer weiß, vielleicht kommt zwischendurch Nikolaus 🎅🚂 in Form von Arnold und packt was schönes in den STTiefel.
Ich kann warten, harre der Dinge die da kommen und freue mich erstmal über Pikos Ankündigung der T14 und E50.

In dem Sinne Guten Rutsch in ein in vielen Dingen hoffentlich besseres Jahr 2023 als es das diese 22er war.
 
Wichtig sind nicht einfach nur die Ankündigungen, sondern daß diese dann auch einmal geliefert werden. Wann Bestellltes kommt ist für mich zur Zeit spannender. ;)
 
Was das angeht, hat Tillig aber die letzten Jahre einen Großteil seiner Modelle recht zeitnah ausgeliefert.
Und vor allem, was angekündigt ist aus Sebnitz kommt auch.
Das terminliche Verschieben und Vertrösten im Falle der 78er war so sicher auch nicht geplant und man hätte gerne schon die ersten Varianten geliefert.
Das Leben ist halt nicht immer planbar. Auch für Modellbahnhersteller.
Und wenn ich mir die von Dixie eingestellten Bilder der 78er Arbeitsstände ansehen ist man bei Tillig auf nem guten Weg mit den Modellen.
 
Gerade von meinen Händler (Donnerbüchse) angekündigt , neue Display Aktion von Tillig !

Displaynummer: 502189 , 4x Selbstentladewagen Otmu "Talbot" , DR , Ep.III ,

Einzelnnummern: 5227-38 /-39 /-40 /-41

Ich hoff da kommt auch noch ein DB Ep.3 Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das angeht, hat Tillig aber die letzten Jahre einen Großteil seiner Modelle recht zeitnah ausgeliefert.

E77, 89 6009...hm... . Und aktuell die Witties? Planbar ist da eher die Verspätung...
Bin froh seit drei Jahren ne >>gute fahrfähige 78er<< zu haben, die mir maximale Freude bereitet. Hab mir daher bei Tillig ne DB-78er "vorbestellt". Das ist ne ganz andere Variante, aber kann nur eine weitere 78er sein wenn sie denn mal kommt und ich sie wirklich auch nehme. Eben kein "Quantensprung" bzw. eben doch.

Daniel
 
Ein passendes Zugpferd für die kommenden preussischen Oberlicht-Schnellzugwagen wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich da in den letzten Jahren wohl etwas verpasst oder übersehen.

Na lassen wir es überraschen.

Ja heute erst wieder "die fetten Jahre sind vorbei". Ich wüsste ernsthaft nicht, wann das war - ich brauch auch nix Neues unbedingt. Modellbahn ist nicht nur kaufen - eigentlich gar nicht..... bis kaum.

Grüße Ralf
 
Hier wird seit einiger Zeit ständig eine ELNA gewünscht, jetzt sogar schon für Schnellzugwagen! Hoffentlich ließt Tillig hier nicht mit, sonst kommt womöglich tatsächlich so ein Gefährt. Ich brauch nämlich keine. Eine S10.1 würde ich aber nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben